Meine Erinnerungen daran sind ziemlich verblasst. War es nicht so, dass Celes was von Locke will und Locke eigentlich auch was von Celes, aber er wegen Rachel da sehr zurückhaltend ist? Wenn ja, fand ich das ziemlich gut ^^
"Aah, soft."Zitat
Okay, vielleicht haben wir auch nur zu viel in die Aussagen der Entwickler in den Magazin-Interviews hineininterpretiert, die sich wohl so ähnlich wie das Booklet anhörten. Nur wenn es bei der Vorstellung des Charakters heißt, Penelo sei Vaans Freundin, dann kann man das nun wirklich so oder so verstehen.Zitat
Ich weiß auf jeden Fall noch, dass wir darüber diskutiert haben ^^
Und schade finde ich es nach wie vor, ob es nun vorher so gesagt wurde oder eben nicht. Die beiden gehören zusammen, so viel steht fest. Da ist es eine Schande, dass im Spiel s gut wie gar nicht darauf eingegangen wird. Ich hätte es z.B. soo lustig gefunden, wenn die (feste) Freundin des Protagonisten ständig rummeckert, weil besagter Held anderen hübschen Mädels hinterherguckt, hehe.
Ja, zumal Cloud und Tifa ja auch die mysteriösen und traumatischen Ereignisse aus der Vergangenheit von vor sieben (oder waren es mehr o_O ?) Jahren verbindet. Und wie der Spieler später die Rückblenden in Nibelheim sieht. Cloud interessierte sich für Tifa, aber traute sich nie so richtig. Und er ging letztenendes auch deshalb weg nach Midgar, weil er nicht nur sich selbst, sondern auch ihr etwas beweisen wollte.Zitat
Es war schon ein tolles Gefühl, als die beiden dann darüber sprechen. Davon gibt es ja mehrere Stellen im Spiel. Wie herauskommt, dass sie sich vorher gar nicht so gut kannten. Dabei wusste man automatisch: Jetzt aber schon, durch das Abenteuer, das sie nun zusammen bisher durchgestanden haben.
Oder wie vor dem Finale alle nochmal weggehen und sich entscheiden müssen, ob sie mitkommen, und nur Cloud und Tifa alleine zurückbleiben.
Und Aeris hatte ich ebenfalls sehr gerne, wenn auch vielleicht nicht ganz so sehr wie Tifa. Aeris scheint mir im Grunde die einzige Figur in der ganzen Story zu sein, die Cloud wirklich versteht, sich aber gleichzeitig auch um ihn sorgt und kümmert. Vielleicht hätte er sich später eher für sie entschieden, wenn sie nicht hops gegangen wäre ^^
Das tolle an dieser Dreiecksbeziehung war für mich auch, dass ich alle drei beteiligten wirklich gemocht habe und ihr Verhalten den anderen gegenüber größtenteils nachvollziehen konnte.
Da kann eine FFVIII-Liebesgeschichte wohl noch so gut ausgearbeitet und herübergebracht sein - wenn Squall nunmal ständig etwas ganz anderes tut und sagt, als das was ich getan und gesagt hätte, kann ich mich damit natürlich auch nicht mehr so gut identifizieren.
Ich hoffe, dass da noch so einige weitere Charaktere enthüllt werden. Das Mädchen mit den Zöpfen finde ich echt süß und heiß, die wäre an so einer 08/15-Erscheinung wie Mr. 33 doch direkt verschwendet ^^Zitat
Finde ich nicht. Sie hat so einige Züge davon, ja. Besonders diese Schutzbedürftigkeit und Unberührtheit-Masche, die sie ziemlich oft heraushängen lässt. Aber insgesamt denkt sie sehr viel selbstständiger als die meisten anderen Charaktere dieser Art, wenn es um die zwischenmenschlichen Beziehungen der Party geht, zumindest mehr als Garnet über die meiste Zeit des Spiels und wesentlich mehr als Yuna (wobei das auch nicht wirklich schwer ist).
In der Hinsicht erinnert mich Aeris auch an Rinoa. Während Tifa selbst aus bekannten Gründen bis zu einer bestimmten Stelle im Spiel eher verschlossen gegenüber Cloud ist und lange nur vor sich hin träumt, ist Aeris mehrfach diejenige, die die Initiative ergreift, auf Cloud zugeht und mit ihm spricht.
Das hat mir auch recht gut gefallen, und zwar aus dem Grund, weil Rinoa als eine der wenigen weiblichen Hauptrollen der Serie dadurch sehr viel realistischer und nachvollziehbarer herüberkommt. Es gibt nichts bekloppteres und unechteres, als diese Prinzesschen-Figuren, die selbst die ganze Zeit über total passiv bleiben und scheinbar völlig unfähig sind, offen über ihre Gefühle zu sprechen.Zitat
Da sagt mir doch Fei und Elly aus Xenogears um einiges mehr zu. Wer hätte anfangs gedacht, dass sich die Beziehung der beiden so entwickeln würde? Hinter dieser Lovestory steckte verdammt viel von der super-umfangreichen Hintergrundgeschichte, die sich über zigtausende von Jahren zieht. Und das ohne, dass der Spieler die ganzen Entwicklungen wie in FFVIII von Beginn an vorhersehen kann.
Ist für mich immer sehr unterhaltsam, wie immer mehr Review-Schreiber in den letzten Jahren die Menge der Hentai-Doujins und deren Charakter-Kombinationen als Indikator dafür benutzen, wie gut oder schlecht die Charaktere der jeweiligen Party ausgearbeitet wurden *g*Zitat
Aber so weit wie du es hier schreibst haben die Entwickler wahrscheinlich nicht gedacht. Deren Maßnahmen beschränkten sich eher auf Tifas überdimensionale Oberweite, dabei finde ich sowas alles andere als sexy >_>