Im großteil stimme ich ENkidu eigentlich zu.
Die erste wirklcihe Love Story gab es ja ab FFIV, in der wir ja Cecil und Rosa als fertiges Pärchen haben, aber in den Snes FFs lebten die Love Stories ja mehr aus kleineren Anspielungen, wie bei Locke und Celes udn soweit ich mcihe rinnere auhc bei Bartz und Lenna. Locke selbst hatte ja noch sein Leitmotif mit Rachel, abe rim allgemeinen wirkte die Locke-Rachel-Celes Beziehung auf mcih wie eine Vorform der Dreicecksbeziehung von FFVII, nur dass sie nicht ganz so zentral war.

In FFVII trägt diese Dreiecksbeziehung größtenteils zur Entwicklungd es Hauptcharakters Cloud bei. Sowohl Aeris, als auch Tifa unterstützen Cloud bei der Findung zu sich selbst.

In FFVIII war die Love Story, meiner meinung nach schon ziemlich gut ausgearbeitet, unabhängig davon dass es nun das Znetrale Thema des Spiels war. Die entwicklung von den beiden einzelpersonen zu einem Paar, find ich im allgemeinen sehr interessant und teilweise nachvollziehbar. Ausserdem sprang Squall ind em SInne von den anderen FF-Helden heraus, dass es ihm iegentlich mehr um die Erretung Rinoas als um die Erretung der Welt ging, was ihn nicht (im positiven sinne) nicht ganz so heroisch, sondern mehr menschlich wirken lässt.
Jedoch leideten andere Charaktere ganz massiv darunter.

FFIX war es in anbetracht des (mit absicht) kitschbeladenen spiels, sehr gut ausbalanciert. Die Liebesbeziehung war deutlich zu spüren, nahm aber auch nicht den großteil der Handlun ein und war ebenbürtig mit den (teils komödiantischen) Sequenzen der anderen Charaktere.

zu FFX kein Wort, das war Kitsch pur. Zwar nicht schlecht als Lovestory, aber hat in mir zu sehr so ein Hollywood-Gefühl hervorgehoben.
Da wirkte die FFVIII Love Story mehr wie eine JDorama, was mir persönlich einfach besser gefällt.

Zitat Zitat von Enkidu
Ich weiß noch, wie ich mich gefreut habe, als es in den Ankündigungen vor Erscheinen des Spiels hieß, dass Vaan und Penelo ein Paar wären.
Ich wusste bis eben nciht, dass das vorher Angekündigt wurde...
Zwar steht im Booklet, dass sie "Vaan's Freundin" ist, aber ich dachte eher so auf rein platonischer Ebene, mit ein paar Gefühlen ihrer seits.
Bei den ersten promo Bilder hatte ich ja erst Vaan/Ashe als Liebespaar vermutet, da es von den Bildern her irgendwie offensichtlicher wurde. EInerseits fand ich gut, dass dem nciht so war (es müssen ja nciht immer Protagonist und Protagonistin ein päärchen sein.), doch fan ich diese scheinbar Beziehung von penelo und Vaan echt mager.
Ihc mein man muss nciht die große Love Story anzetteln, aber bei den sowieso Story-Unterernährten Charakteren, hätte man schonw as rausziehen können.)

Obwohl mir die Love Story von FFVIII von vorne bis hinten gefällt, interessanter fand ich jedoch die Von Cloud-Aerith-Tifa, speziell Tifa/Cloud.
An sich finde ich die etwas nüchternere Beziehung von Cloud und Tifa spannender als die klishehaftere carfreegirl meets lonewolf. Eben weil es Aerith noch in CLouds Leben gibt, ist die Beziehung zu Tifa dadurch noch spannender, weil sie nciht ganz so aalglatt ist wie die in anderen FFs und auch nciht von einer bösen Bedrohung, sondern von einem vertrauten Partymitglied gebremmst wird.

Naja man kann ja schon wetten abschließen ob sich Mr.33 Lightning oder das mädchen mit den Zöpfchen schnappt