Zitat Zitat von Zen Beitrag anzeigen
Locke selbst hatte ja noch sein Leitmotif mit Rachel, abe rim allgemeinen wirkte die Locke-Rachel-Celes Beziehung auf mcih wie eine Vorform der Dreicecksbeziehung von FFVII, nur dass sie nicht ganz so zentral war.
Meine Erinnerungen daran sind ziemlich verblasst. War es nicht so, dass Celes was von Locke will und Locke eigentlich auch was von Celes, aber er wegen Rachel da sehr zurückhaltend ist? Wenn ja, fand ich das ziemlich gut ^^
Zitat Zitat
FFIX war es in anbetracht des (mit absicht) kitschbeladenen spiels, sehr gut ausbalanciert. Die Liebesbeziehung war deutlich zu spüren, nahm aber auch nicht den großteil der Handlun ein und war ebenbürtig mit den (teils komödiantischen) Sequenzen der anderen Charaktere.
"Aah, soft."
Zitat Zitat
Ich wusste bis eben nciht, dass das vorher Angekündigt wurde...
Zwar steht im Booklet, dass sie "Vaan's Freundin" ist, aber ich dachte eher so auf rein platonischer Ebene, mit ein paar Gefühlen ihrer seits.
Bei den ersten promo Bilder hatte ich ja erst Vaan/Ashe als Liebespaar vermutet, da es von den Bildern her irgendwie offensichtlicher wurde. EInerseits fand ich gut, dass dem nciht so war (es müssen ja nciht immer Protagonist und Protagonistin ein päärchen sein.), doch fan ich diese scheinbar Beziehung von penelo und Vaan echt mager.
Ihc mein man muss nciht die große Love Story anzetteln, aber bei den sowieso Story-Unterernährten Charakteren, hätte man schonw as rausziehen können.)
Okay, vielleicht haben wir auch nur zu viel in die Aussagen der Entwickler in den Magazin-Interviews hineininterpretiert, die sich wohl so ähnlich wie das Booklet anhörten. Nur wenn es bei der Vorstellung des Charakters heißt, Penelo sei Vaans Freundin, dann kann man das nun wirklich so oder so verstehen.

Ich weiß auf jeden Fall noch, dass wir darüber diskutiert haben ^^

Und schade finde ich es nach wie vor, ob es nun vorher so gesagt wurde oder eben nicht. Die beiden gehören zusammen, so viel steht fest. Da ist es eine Schande, dass im Spiel s gut wie gar nicht darauf eingegangen wird. Ich hätte es z.B. soo lustig gefunden, wenn die (feste) Freundin des Protagonisten ständig rummeckert, weil besagter Held anderen hübschen Mädels hinterherguckt, hehe.
Zitat Zitat
Obwohl mir die Love Story von FFVIII von vorne bis hinten gefällt, interessanter fand ich jedoch die Von Cloud-Aerith-Tifa, speziell Tifa/Cloud.
An sich finde ich die etwas nüchternere Beziehung von Cloud und Tifa spannender als die klishehaftere carfreegirl meets lonewolf. Eben weil es Aerith noch in CLouds Leben gibt, ist die Beziehung zu Tifa dadurch noch spannender, weil sie nciht ganz so aalglatt ist wie die in anderen FFs und auch nciht von einer bösen Bedrohung, sondern von einem vertrauten Partymitglied gebremmst wird.
Ja, zumal Cloud und Tifa ja auch die mysteriösen und traumatischen Ereignisse aus der Vergangenheit von vor sieben (oder waren es mehr o_O ?) Jahren verbindet. Und wie der Spieler später die Rückblenden in Nibelheim sieht. Cloud interessierte sich für Tifa, aber traute sich nie so richtig. Und er ging letztenendes auch deshalb weg nach Midgar, weil er nicht nur sich selbst, sondern auch ihr etwas beweisen wollte.
Es war schon ein tolles Gefühl, als die beiden dann darüber sprechen. Davon gibt es ja mehrere Stellen im Spiel. Wie herauskommt, dass sie sich vorher gar nicht so gut kannten. Dabei wusste man automatisch: Jetzt aber schon, durch das Abenteuer, das sie nun zusammen bisher durchgestanden haben.
Oder wie vor dem Finale alle nochmal weggehen und sich entscheiden müssen, ob sie mitkommen, und nur Cloud und Tifa alleine zurückbleiben.

Und Aeris hatte ich ebenfalls sehr gerne, wenn auch vielleicht nicht ganz so sehr wie Tifa. Aeris scheint mir im Grunde die einzige Figur in der ganzen Story zu sein, die Cloud wirklich versteht, sich aber gleichzeitig auch um ihn sorgt und kümmert. Vielleicht hätte er sich später eher für sie entschieden, wenn sie nicht hops gegangen wäre ^^

Das tolle an dieser Dreiecksbeziehung war für mich auch, dass ich alle drei beteiligten wirklich gemocht habe und ihr Verhalten den anderen gegenüber größtenteils nachvollziehen konnte.
Da kann eine FFVIII-Liebesgeschichte wohl noch so gut ausgearbeitet und herübergebracht sein - wenn Squall nunmal ständig etwas ganz anderes tut und sagt, als das was ich getan und gesagt hätte, kann ich mich damit natürlich auch nicht mehr so gut identifizieren.
Zitat Zitat
Naja man kann ja schon wetten abschließen ob sich Mr.33 Lightning oder das mädchen mit den Zöpfchen schnappt
Ich hoffe, dass da noch so einige weitere Charaktere enthüllt werden. Das Mädchen mit den Zöpfen finde ich echt süß und heiß, die wäre an so einer 08/15-Erscheinung wie Mr. 33 doch direkt verschwendet ^^
Zitat Zitat von Unit Nero Beitrag anzeigen
Gut, zugegeben, Aeris war sowieso der typische Prinzesschen-Charakter.
Finde ich nicht. Sie hat so einige Züge davon, ja. Besonders diese Schutzbedürftigkeit und Unberührtheit-Masche, die sie ziemlich oft heraushängen lässt. Aber insgesamt denkt sie sehr viel selbstständiger als die meisten anderen Charaktere dieser Art, wenn es um die zwischenmenschlichen Beziehungen der Party geht, zumindest mehr als Garnet über die meiste Zeit des Spiels und wesentlich mehr als Yuna (wobei das auch nicht wirklich schwer ist).
In der Hinsicht erinnert mich Aeris auch an Rinoa. Während Tifa selbst aus bekannten Gründen bis zu einer bestimmten Stelle im Spiel eher verschlossen gegenüber Cloud ist und lange nur vor sich hin träumt, ist Aeris mehrfach diejenige, die die Initiative ergreift, auf Cloud zugeht und mit ihm spricht.
Zitat Zitat
Ich fand es besonders interessant, dass in dieser Beziehung endlich mal der weibliche Hauptcharakter die führende Rolle übernahm. Während man bei Rinoa schnell merkte, dass sie mehr für Squall empfand und permanent versuchte im nahe zu sein, während Squall immer nur versuchte seine Distanz zu wahren.
Das hat mir auch recht gut gefallen, und zwar aus dem Grund, weil Rinoa als eine der wenigen weiblichen Hauptrollen der Serie dadurch sehr viel realistischer und nachvollziehbarer herüberkommt. Es gibt nichts bekloppteres und unechteres, als diese Prinzesschen-Figuren, die selbst die ganze Zeit über total passiv bleiben und scheinbar völlig unfähig sind, offen über ihre Gefühle zu sprechen.
Zitat Zitat von Squall2k Beitrag anzeigen
Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass sie unter anderen die beste Romanze darstellt, die ich bisher gesehen habe, zumindest was die Einbindung in den restlichen Plot betrifft.
Da sagt mir doch Fei und Elly aus Xenogears um einiges mehr zu. Wer hätte anfangs gedacht, dass sich die Beziehung der beiden so entwickeln würde ? Hinter dieser Lovestory steckte verdammt viel von der super-umfangreichen Hintergrundgeschichte, die sich über zigtausende von Jahren zieht. Und das ohne, dass der Spieler die ganzen Entwicklungen wie in FFVIII von Beginn an vorhersehen kann.
Zitat Zitat
Deswegen wirkten die wenigen Andeutungen auf mich, eher wie peinliche Versuche, den Doujinshi-Machern ein wenig Stoff zu geben
Ist für mich immer sehr unterhaltsam, wie immer mehr Review-Schreiber in den letzten Jahren die Menge der Hentai-Doujins und deren Charakter-Kombinationen als Indikator dafür benutzen, wie gut oder schlecht die Charaktere der jeweiligen Party ausgearbeitet wurden *g*

Aber so weit wie du es hier schreibst haben die Entwickler wahrscheinlich nicht gedacht. Deren Maßnahmen beschränkten sich eher auf Tifas überdimensionale Oberweite, dabei finde ich sowas alles andere als sexy >_>