Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Pferd mal weg, mal wieder da, Bug?

Pferd mal weg, mal wieder da, Bug?

Hi,

ich hab da ein Problem, das mich in Oblivion jetzt schon mehrere tausend Septime gekostet hat. Und zwar verschwinden immer meine Pferde, wenn sie in den Fuchshandställen 'gepart' werden. Wenn ich dan rauskomm und weiterreiten möchte, ist mein Pferd ganz einfach nicht mehr da. Das war der Schecke, den man in der Weynon Priorei bekommt. Dann habe ich mir einen Rotfuchs gekauft, wieder in den Fuchshandställen spurlos verschwunden. Dann habe ich mir noch einen Rotfuchs gekauft, mit dem bin ich aber dann nicht mehr in die Kaiserstadt. Als ich dann nach Layawin reiste, standen lustigerweise zwei Rotfüchse und ein geschecktes Pferd in den Stallungen dort, die ich alle ohne Ärger reiten durfte/konnte. Ist das ein dämlicher Bug, oder muss das so sein (in Oblivion gibts ja so einige ungewöhnliche Dinge).

Schonmal danke!

Es scheint sich um einen Bug zu handeln und wenn Du eine Schnellreise irgendwohin machst, sind Deine Pferde plötzlich alle in dem entsprechenden Stall. Ungewöhnlich ist es trotzdem. Warum verschwinden die immer aus ein- und demselben Stall?

Eines meiner Pferde war auch mal spurlos verschwunden, kam auch bei Schnellreise nicht zurück, aber als ich in Anvil vor dem Stadttor stand, fiel es plötzlich vom Himmel und stand dann unbeschadet vor mir.

Insofern: kauf keine weiteren Pferde mehr und stell die vorhandenen am besten in einen "sicheren" Stall.

Sie sind halt immer aus den Fuchshandställen verschwunden. Anderenorts hatte ich das Problem nie. Und überhaupt kauf ich auch keine Pferde mehr. Wenn sie da sind, ists okey, wenn nicht, dann mach ich halt ein zweimal ne Schnellreise sonst wohin und da sind sie auch schon wieder.

Dabei fällt mir auch noch ein, dass immer wenn ich in der Wildnis unterwegs bin und zum Kampf gegen Räuber oder Monster absteigen muss, mein Pferd immer klammheimlich die Kurve kratzt. Ich muss dann immer das ganze Kampfgebiet großräumig absuchen, bis ich diese scheinbar seltendämlichen Tiere wiedergefunden habe.

Falls Du am PC spielst, schau Dir doch mal RUP an.
    http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=301

Das ist ein PI, welches die Pferde überarbeitet und zudem eine Möglichkeit bietet, die Pferde per Zauber zu rufen...........oder einen Ring anzulegen, welcher die Pferde dazu bringt einem zu folgen.

Oha, sehr praktisch, ich danke vielmals.

Es gab (oder gibt noch immer mal) ein Problem mit manchen NPCs, die alle Tiere angreifen die sie finden (mir fällt gerade nur Else Gotthasser ein). Normalerweise sind diese NPCs in Städten, wenn sie wie Else jedoch auf die Jagd gehen und über eines deiner Pferde stolpern, so sehen sie diese als Beute an.

Für alle, die die EV auf dem PC spielen, könnte auch dieses PlugIn eine Hilfe sein:
    Dude, where's my horse
    Das PlugIn fügt einfach eine "Quest" ein, die mit ihrem Mapmarker auf euer "aktuelles" Pferd zeigt. So wisst ihr immer wo es ist. Funktioniert bei mir bestens und hat mir schon so manche Suche erspart... (mir ist allerdings nicht bekannt, ob es auch eine deutsche Version des PIs gibt)

Für die Leute mit DV gibts ja dann (wie schon genannt) RUP, das nämlich auch Mapmarker einfügt und noch einige andere nützliche Features