Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: [PI Suche] Wurfmesser/sterne

Zitat Zitat von Frage23 Beitrag anzeigen
    ich hab glaub ich schon armbrüste gesehen.
    aber das beeinträchtig glaub ich ja die bögen nicht!
    wie kann das sein??
    Dabei wird einfach immer die Animation des schießens während dem schleichen verwendet.
    Es wird nur der Schliechmodus ausgelöst, mit den Animationen wird da nicht rumgespielt.

Zitat Zitat
    auserdem glaub ich schon das es möglich währe aber einfach keiner bock hat hardcode zu programmieren
    Die Sache mit dem Hardcoded ist auch, dass einfach noch nicht alles davon bekannt ist.
    Es gibt einige OBSE-Plugins die etwas an Hardcoded-Geschichten ändern (z.B. komplettes verbieten der Konsole), mit so Animationsgeschichten hat sich aber noch keiner befasst & Erfolge erziehlt.

das Problem ist nur das ein Kämpfer meistens nich so viel Magie hat!
    Man kann auch Zauber erstellen, die kein Magicka benötigen.

Das find ich aber fast gecheatet!
    so was fänd ich noch fär aber zauber ohne Zauberkosten find ich verdirbt mir den spaß!

Edit: währe es nicht möglich was zu schreiben das wenn man nen Zauber wirkt das dann an die position ein Pflei gesetzt wir der dann eben fliegt wie ein normaler???

Man kann ja für den Zauber das Vorhandensein von Wurfsternen vorraussetzen und die dann entfernen.

Das mit dem Scripten wird, wenn es überhaupt möglich ist, auf jeden Fall mehr oder weniger kompliziert.
    Auf jeden Fall nichts, was man mal so eben innerhalb von 5 Minuten runterschreiben könnte.
    Könnte Möglich sein, muss aber nicht. Meine Ideen hierzu wären folgende:
    • Den Zauber mittels GetFirsRef 34/GetNextRef den Zauber ausfindig machen
    • Überprüfen ob es sich um den Zauber handelt mittels GetProjectileType, GetProjectileSource & GetMagicProjectileSpell
    • Wie man den Pfeil dann zum fliegen bekommt kann ich jetzt aber nicht sagen.
      Evtl. reicht da einfaches MoveTo/SetPos, das bezweifle ich aber.

Man könnte höchstens das Mesh für die Scheibe damit mit dem Zauber "mitfliegen" lassen (aktuelle Position mittels GetPos ermitteln, bzw. gleich MoveTo verwenden) und den Zauber den ganzen Schaden machen lassen.

ich hab jetzt nur bahnhof verstanden^^

aber egal köntest du des mal versuchen Low Post???
    währe sehr sehr net!!!

Nö, ich hab selbst kein Interesse daran und nur für andere würde das einfach zu viel Zeit erfordern.
    Ich habe eine Möglichkeit dargelegt und auch die wichtigsten dafür nötigen Befehle genannt, dass jetzt noch in die richtige Form zu bringen überlasse ich anderen.

schade aber ich hoffe jemand anders hätte zeit und lust!!

Könnte man nicht einfach einen script erstellen der dem Spiel sagt wann er die Animation überschreiben soll und wann nicht ?

Also:

Wurfsterne werden ausgerüstet: Sript sagt dem Spiel nutze: animation yx und überschreibe dafür xy
    wurfsterne werden abgelegt: Script sagt Spiel nutze: Animation xy und überschreibe yx

Nur mal so ne Idee

ja das hört sich plausibel an!

ja das hört sich plausibel an!
    ... ist aber leider (noch) nicht möglich. Außerdem hätte es einige hässliche Nebenerscheinungen:

Wenn der Spieler mit ausgerüsteten Wurfscheiben rumrennt sehen Bogenschießende NPCs extrem ... seltsam aus.

Da es aber keinen Scriptbefehl gibt um Animationen auszutauschen ist das sowieso irrelevant.

Wird es den in näherer oder späterer Zukunft machbar sein ?

Oder das diese Animation nur für den Spieler geändert wird...

währ den jemand der was von Scripten versteht interessiert die Methode mit dem Zauber auszuprobieren???