Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gute Story?

Gute Story?

Ich hätte da eine Story und wollte von euch Profis wissen, ob sie es sich wert ist für ein Maker Spiel.
    Es ist nur das Grundgerüst. Ich habe noch keine genauen Details.

Also:

[FONT="Century Gothic"]Auf einer Welt (Name steht noch nicht fest) leben alle möglichen Rassen.
    Elfen,Zwerge,Menschen usw.
    Sie leben alle friedlich miteinander, doch es gibt welche die diese Ruhe stören wollen.
    Um alle Rassen zu unterwerfen beschwören sie das mächtige Wesen (Name steht noch nicht fest). Mit dessen Hilfe gellingt es ihnen fast die Weltherrschaft an sich zureisen.
    Doch dann schicken die Götter von jeder Rasse einen Held auf diese Welt:
    Die "Sieben".
    Sie schlagen das Böse zurück und es herrscht wieder Frieden auf der welt.
    Doch tausend Jahre später, klopft das Böse wieder an der Tür.
    Das "Wesen" wurde wieder beschworen.
    Die einzige Chance sind die Helden, doch diese leben nicht mehr.
    Nur das Erbe des letzten Heldes kann das Böse wieder besiegen[/FONT]

Das wars.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und evl. Verbesserungen vorschlagen.
    Natürlich bin ich auch für Kritik offen.
    Nach meiner Fantasie würde der Titel lauten : "The Last Hero"
    Ich dank euch schon im Voraus.

Gruß Deamonic

Projekte:

Also , das mit dem beschwören kommt irgentwie viel zu früh , meine fragen sind

-wieso wollten einige die Unruhe stören
    -und warum beschwörten sie den (???) sie könnten so gut es selber auch machen .. unruhe stiften.

Da fehlt ne kleine Logik aber sonst is es gut ..

Was du da uns präsentierst ist leider keine besondere Geschichte. Du hast nichts was die Geschichte auszeichnet, was sie einzigartig macht.
    Ich denke, mit diesem Storykonzept wirst du nicht sehr weit kommen, sondern du solltest etwas mehr Zeit investieren. Was ich dir anbieten könnte, ist ein Tutorial das ich vor einigen Jahren geschrieben habe:

http://www.multimediaxis.de/showpost...91&postcount=3

Wenn du dir die Zeit nimmst und dir dieses durch liest, bin ich sicher, dass es dir weiterhelfen wird.

Hey leute ich weiß das das keine gute Vorstellung ist.
    Ihr habt eh recht, dass viele Sachen fehlen, aber das ist nur ein Aufbau wo nach ich mich richte.
    Ich werde sowieso mehr Zeit dafür investieren.
    Ich wollte nur eure Meinungen hören und ich danke euch dafür.

Gruß Deamonic

PS: Dieser Thread muss nicht mehr weitergeführt werden.
    Bitte schreibt nichts mehr rein.Das Thema ist abgeschlossen.

Kannst du ein Zelda programmieren?

Dann reicht die Geschichte nämlich vollkommen aus. Ist sogar mehr als sehr gut. Dann fragt dich niemand, warum die Götter nicht einfach :"Poo-poo, machn wir halt wieder sieben Helden." sagen.

Stimmt eigentlich. Bei anderen Spielen mit AKS sind die Storys auch immer schön einfach gehalten.

Vom Grundgerüst her ist es doch nicht Schlecht. Eine richtig Klassische Story.

Solltest aber dann die Geschichte gut rüberbringen damit man nicht einschläft
    .

Für eine Rahmenhandlung vollkommen legitim. Die Rahmenhandlung ist aber das unwichtigste, die kann so klischeehaft sein wie sie will. Wichtig ist nur wie du diese Geschichte dann erzählst und mit liebens/hassenswerten Charakteren bestückst.