Ergebnis 1 bis 20 von 390

Thema: Göflas CIV4-Kaserne #01 - Anscheißen und Anschießen!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Möglich ist es noch, aber der Haken ist, das du auf der passenden "geplanten" Stelle als Kraftfahrer eingesetzt werden musst und auch noch nach dem Lehrgang ein halbes Jahr Restdienstzeit brauchst und das kann knapp werden, wenn man nur 9 Monate Grundwehrdienst machst.

@Reding:
    Wie über mir gesagt. Geht, aber die Chancen sind schlecht. Die waren schon schlecht nen B-militärisch oder den Panzerschein zu machen, wenn man B (also Auto) schon hatte. Ganz neu Führerschein zu machen, ist wahrscheinlich fast so gut wie Lottogewinn...

@White Cat Kyuba:
    Ja dann gutes Gelingen. Denk aber daran, die Ausbildung allein dauert schon 2 Jahre und die wird dir keiner finanzieren, wenn du danach gleich wieder gehst ;-) Daher die Verpflichtung auf min. 4 Jahre (8 und Feldwebellaufbahn wären noch besser, aber da brauchst du starke Nerven).

Zitat Zitat von MysticT Beitrag anzeigen
    @Reding:
    Wie über mir gesagt. Geht, aber die Chancen sind schlecht. Die waren schon schlecht nen B-militärisch oder den Panzerschein zu machen, wenn man B (also Auto) schon hatte. Ganz neu Führerschein zu machen, ist wahrscheinlich fast so gut wie Lottogewinn...
    Man muss wie schon gesagt nur auf der passenden Stelle sitzen, aber es ist in der Regel leichter den militärischen B Führerschein zu bekommen als nen neuen. Kann das aber schlecht beurteilen, da meine Zeit beim Bund bereits fast 5 Jahre her ist.

Soweit ich das mitbekommen habe, war es so gut wie unmöglich als Grundwehrdienstleistender einen PKW-Führerschein auf Bundeswehrkosten zu machen. Für Verpflichtete war es aber überhaupt kein Problem. Es gab allerdings die Chance für eine kleine Gruppe ausgewählter Grundwehrdienstleistender, die bereits einen PKW-Führerschein hatten, einen LKW-Führerschein umsonst zu machen.

Zitat Zitat von Kyuu Beitrag anzeigen
    Soweit ich das mitbekommen habe, war es so gut wie unmöglich als Grundwehrdienstleistender einen PKW-Führerschein auf Bundeswehrkosten zu machen.
    Das ist richtig.
    Für Verpflichtete war es aber überhaupt kein Problem. Es gab allerdings die Chance für eine kleine Gruppe ausgewählter Grundwehrdienstleistender, die bereits einen PKW-Führerschein hatten, einen LKW-Führerschein umsonst zu machen.
    Es hat nicht jeder einen Führerschein bekommen, egal, ob er sich verpflichtet hat oder nicht.

Zitat Zitat von Alandor Beitrag anzeigen
    Es hat nicht jeder einen Führerschein bekommen, egal, ob er sich verpflichtet hat oder nicht.
    Den bekommt man auch nicht automatisch, außer vielleicht diejenigen, die eine Fahrerausbildung antreten. o.o
    Ich weiß mindestens von einem, der ihn beantragen musste und schließlich machen durfte.

Den bekommt man auch nicht automatisch, außer vielleicht diejenigen, die eine Fahrerausbildung antreten. o.o
    Ich weiß mindestens von einem, der ihn beantragen musste und schließlich machen durfte.
    Selbst die bekommen ihn nicht, auch wenn sie einen Führerschein haben.
    Es ist reiner Zufall, ob jemand beim Bund einen Führerschein bekommt oder nicht.

Geändert von Alandor (06.11.2008 um 07:02 Uhr)

@Alandor:

Wer zum Teufel bist du, dass du glaubst bestimmen zu können was ich einzusehen habe und was nicht?

Ich weiß nicht wo du stationiert warst, das ist mir auch egal, ich weiß aber wie es bei uns ablief. Berufs-Panzerpioniere und schlechte/keine Möglichkeit einen Führerschein zu machen ist eine Farce.

Zitat Zitat von Alandor Beitrag anzeigen
    Selbst die bekommen ihn nicht, auch wenn sie einen Führerschein haben.
    Sieh es ein, das es reiner Zufall ist, ob jemand beim Bund einen Führerschein bekommt oder nicht.
    o.O Wtf? Vielleicht magst du frustriert sein, weil du keinen bekommen hast, aber du kannst niemandem sagen, dass er irgendwas einzusehen hat. Denn das hat er nicht. Und es ist auch ganz sicher kein Zufall, wer einen bekommt und wer nicht. Hab selbst einige Verwandte, Freunde und Bekannte beim Bund und die haben allesamt einen bekommen, die ihn brauchten/wollten.

Edit: Ach ja, wegen RL-Soldat... Ich muss nicht, hab schon zwei ältere Geschwister da gehabt. Aber wenn ich müsste, würde ich vermutlich 'nen guten Scharfschützen abgeben.

Geändert von Kate (07.11.2008 um 14:07 Uhr)

Sorry für die falsche Ausdrucksweise.

Zudem bin ich keineswegs frustriert oder sonst was.

Zitat Zitat von Kate Beitrag anzeigen
    Edit: Ach ja, wegen RL-Soldat... Ich muss nicht, hab schon zwei ältere Geschwister da gehabt.
    Nachmacher.

Zitat Zitat von The Best Isaac Beitrag anzeigen
    Nachmacher.
    Pff, ich wette, ich hatte schon vor dir zwei ältere Geschwister beim Bund.

Zitat Zitat von Kate Beitrag anzeigen
    Pff, ich wette, ich hatte schon vor dir zwei ältere Geschwister beim Bund.
    Meine waren ja nicht beim Bund, sondern haben Zivildienst gemacht (was aber letzlich keinen Unterschied für mich machte). xD
    Und die waren 2005/2006 dort. =0

Zitat Zitat von The Best Isaac Beitrag anzeigen
    Meine waren ja nicht beim Bund, sondern haben Zivildienst gemacht (was aber letzlich keinen Unterschied für mich machte). xD
    Dito, eigentlich. xD

Zitat Zitat
    Und die waren 2005/2006 dort. =0
    Ha! Irgendwann Ende der Neunziger. :P