Zitat Zitat von J.R. Beitrag anzeigen
Na schon wieder die Puste raus?
Ich hab mich mal was gefragt und zwar: Warum wollen sich so viele ausmustern lassen? Würde gerne mal den Grund dafür erfahren? Ist nicht böse gemeint ich bin einfach nur mal neugierig. :)
Der Staat, der nicht einmal meine Sicherheit garantieren kann, hat kein Recht dazu, mir einen solchen Dienst aufzuzwingen. Auch wenn ich einer Karriere im Militär nicht grundsätzlich abgetan bin, ist dies etwas, für das man sich selbst entscheiden muss, besonders, wenn man in einem Land lebt, in welchem die Chance, dass wir eine Kriegserklärung erhalten, gegen 0 tendiert. In Israel macht der Wehrdienst Sinn - nicht jedoch in Österreich.

Desweiteren: ich plane, nach meinem Schulabschluss in einem anderen Land zu studieren und letztendlich auch in dieses auszwandern, da ich mir in Österreich keine Chance auf einen Beruf in meinem Interessensbereich sehe, und mir das Land auch grundsätzlich enorm unsympathisch ist. Daher habe ich keinerlei Lust, diesem Land, dass mich ohnehin anekelt, noch einen Dienst zu leisten, wenn ich sowieso auswandern würde.

Und letztendlich spielt auch meine Gesundheit eine wichtige Rolle hierbei - selbst, wenn ich Soldat werden möchte, wäre mir dies aufgrund dieser unmöglich - somit stellt sich bei mir glücklicherweise das ganze Problem der Ausmusterung erst gar nicht (tjaja, selbst chronische Krankheiten müssen ihre Vorteile haben ;) ).