Ergebnis 1 bis 20 von 390

Thema: Göflas CIV4-Kaserne #01 - Anscheißen und Anschießen!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von waterboynation Beitrag anzeigen
    Findet ihr den Weihnachtsmarkt denn auch so langweilig oder gibt es bei euch immer was neues?
    Einmal im Jahr reicht, finde ich. Ansonsten wirds mir da zu langweilig, je später es wird, umso betrunkener sind die Leute. Dann isses eh sinnlos. Letztes mal wollte mir da jemand ein Buch anbieten, mit dessen Hilfe ich zur Selbsterkenntnis kommen könnte. Und das aufm Weihnachtsmarkt.

Zitat Zitat von e.hoff Beitrag anzeigen
    Letztes mal wollte mir da jemand ein Buch anbieten, mit dessen Hilfe ich zur Selbsterkenntnis kommen könnte. Und das aufm Weihnachtsmarkt.
    Einmal im Jahr aufn Weihnachtsmarkt reicht mir auch voll und ganz aus, da es eh jedes Jahr nur ein und dasselbe ist. Zudem was haben die Jackenverkäufer aufn Weihnachtsmarkt zu suchen? Ich find aktuell aber den Weihnachtsmarkt nicht mehr so schön.

Zitat Zitat von Alandor Beitrag anzeigen
    Einmal im Jahr aufn Weihnachtsmarkt reicht mir auch voll und ganz aus, da es eh jedes Jahr nur ein und dasselbe ist. Zudem was haben die Jackenverkäufer aufn Weihnachtsmarkt zu suchen? Ich find aktuell aber den Weihnachtsmarkt nicht mehr so schön.
    Weihnachtsmärkte waren in den Dörfern, in denen ich hauste, immer 2 Fressbuden und 3 Glühweinstände und vielleicht noch ein Kinderkarussel. Ende.
    In den größeren Städten ists ja eigentlich nicht anders. Eine Fressbude neben ner Glüweinbude und das reiht sich so auf.
    Nur in Hannover gibts noch Deko und Schnickschnack, Puppentheater und nen Weihnachtsmann für die Kinder. Das war immer toll da. =/
    Vor allem weil man an einem Ende der Stadt anfangen konnte und nicht mehr zum anderen Ende kam, weil man entweder hackevoll war (einige kommen nur deshalb nach Hannover) oder kein Geld mehr in der Tasche hatte.

Letztes Jahr hab ich aufm Markt meinen Kalender mit "Jesus liebt dich!"-Sprüchen bekommen.
    Dieses Jahr hab ich mir für 2009 nen Kalender mit sexy Männern gekauft.

Hm.... wie wäre es mal mit nem Nato Kalender für die Damenwelt?
    Mit den zusätzlichen Feiertagen 2x im Jahr und jeden Monat nen anderen sexy User? Ich meine, eure Hintern habt ihr schon abgelichtet, meine Herren, da ist so ein Kalender doch ne Kleinigkeit? ._.

Zitat Zitat von Mopry Beitrag anzeigen
    Weihnachtsmärkte waren in den Dörfern, in denen ich hauste, immer 2 Fressbuden und 3 Glühweinstände und vielleicht noch ein Kinderkarussel. Ende.
    In den größeren Städten ists ja eigentlich nicht anders. Eine Fressbude neben ner Glüweinbude und das reiht sich so auf.
    Und mittendrin gibts dann auch noch nen Eierpunschstand und ein Riesenrad, besser gesagt ein mittleres.
    Als ich dann noch nen Fischstand neben ner Glühweinbude gesehen habe, da war der Ofen aus.

Ich würd ja Mopry aber mich will irgendwie keiner sehen...

So, ich schlepp die Kaserne hiermit mal ins neue Jahr
    Wer von euch wurde ebenfalls über die Feiertage von irgendwelchen nervigen Krankheiten heimgesucht? Ich darf mich seit der Rückfahrt von der Nato stolzer Besitzer einer miesen Mandelentzündung nennen - und konnte somit erfolgreich meine Ferien verlängern

Gilt Kotzen aufgrund eines zu hohen Alkoholkonsums auch als Krankheit?

Und selbst wenn nicht, bin ich seit ca. Dienstag stolzer Besitzer einer üblen Erkältung. >.>

Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Wer von euch wurde ebenfalls über die Feiertage von irgendwelchen nervigen Krankheiten heimgesucht? Ich darf mich seit der Rückfahrt von der Nato stolzer Besitzer einer miesen Mandelentzündung nennen - und konnte somit erfolgreich meine Ferien verlängern
    Ich schleppte meinen ganzen Urlaub über eine Erkältung mit mir herum, die ich trotz aller Versuche nicht losgeworden bin.
    Und letztes Wochenende hatte ich mir noch eine Grippe eingefangen, die aber den Vorteil hatte, dass ich erst am Donnerstag wieder zur Arbeit musste.

Wheee, Monstersession in Sachen Civilization IV - was für ein hammergeiles Spiel

Das musste ich einfach mal loswerden *nickt*

Nun aber zum Thema: Ich habe mir auch am Wochenende letzter Woche einen richtig fiesen Schnupfen eingefangen, Pattex ist ein Dreck gegen die Masse, die bei mir in den Nasenwänden sitzt wie eine Spinne in ihrem Netz!

Liegt wohl einerseits am Wetter, andererseits an den Viren- und Bakterienschleudern auf der NATO, die, anstatt daheimzubleiben und sich auszukurieren, sich lieber dachten, sie nehmen das Fest der Nächstenliebe wörtlich und ... teilen alles was sie haben.

Bin ich froh, dass ich mir nix eingefangen habe.

Mein Zustand in den letzten Tagen war auch fern jeglichen gesunden Daseins.
    Lag vermutlich daran dass die Silvesterwoche nahezu pausenlos flüssig und rauchig war. Das schlägt dann schonmal auf das Wohlbefinden, vorallem wenn man sowas nicht dauernd praktiziert. *g

Bei uns isses hier wenigstens schön warm (Südostösterreich).
    Tiefste war bis jetzt -10C° und das ist durchaus ne Temperatur wo ich noch in T-Shirt rumlaufen kann. *g

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Wheee, Monstersession in Sachen Civilization IV - was für ein hammergeiles Spiel
    Dieser verdammte Wikinger!

Trotz Nato und Larp bei knackigen Minusgraden fühl ich mich erstaunlich gut. Der Ansatz einer heftigen Erkältung, der mit Anlass war, letzten Samstag mitten inner Nacht vom Larp nach Hause zu fahren, ist irgendwie verpufft - oder zu Daen weitergewandert *hrhr*

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Bin ich froh, dass ich mir nix eingefangen habe.
    Nix - oder was richtig bösartiges mit längerer Inkubationszeit.

Civ IV staubt bei mir vor sich hin - ich hatte bisher noch keine Zeit mich diesem komplexen Monster hinzugeben... Als Anfänger ist das aber auch irgendwie verdammt unbefriedigend: Soviele Funktionen schlummern da rum und man würde am liebsten alles ausprobieren

Taste dich langsam ran, spiel ein bisschen auf dem kleinsten Schwierigkeitsgrad und lerne es kennen, es lohnt sich echt, wenn man auf Aufbauspiele steht

Und dann sag Bescheid, dann spielen wir über Hamachi mal zusammen

Hm, Civ...spielt auch jemand von euch Alpha Centauri? Ist ein Spinoff der Civilization-Serie, und zudem mein Lieblingsteil, und es wäre toll, wenn ich es mal auch mit jemandem im Multiplayer spielen könnte :) .

Dem stimme ich zu. Eins der wenigen Spiele die ich nach Jahren immer noch spiele, auch im Singleplayer. Multiplayer wollte ich eigentlich auch viel öfter machen, allerdings ist es in dem Spiel sehr schwer eine ansprechende Runde mit genug Spielern zu finden die dann auch in vernünftigem Tempo durchgezogen wird...

Atm spiele ich wieder eine Runde mit dem Mod "Fall from Heaven 2". Kann man am einfachsten als Civ4 im Fantasy-Szenario mit vielen "Heroes of Might and Magic"-Elementen (und Musikstücken xD) beschreiben:
    Es gibt so ziemlich alle Elemente aus dem Orginalspiel+Addons und zusätzlich noch sehr unterschiedliche Zivs (z.B. ein Vampirvolk welches Bevölkerung opfert um Einheiten zu verbessern oder Elfen die munter Modernisierungen in Wälder pflanzen können), Welt-Einheiten ("Helden") und Zaubersprüche (die sich imo sehr gut ins Spiel einfügen). Das Spiel wird dadurch natürlich nochmal etwas komplexer, aber bietet dafür auch noch eine ganze Ecke mehr Abwechslung als das Orginal. Und da es ein ziemlich großer Mod ist, gibt es auch eine sehr gute deutsche Übersetzung.
    Meines Wissens arbeitet auch ein Team an einem "Aventurien"-Mod (DSA), allerdings wurde davon noch nichts veröffentlicht und ich hab auch keine Ahnung wie der genau aussehen soll.

Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    Hm, Civ...spielt auch jemand von euch Alpha Centauri? Ist ein Spinoff der Civilization-Serie, und zudem mein Lieblingsteil, und es wäre toll, wenn ich es mal auch mit jemandem im Multiplayer spielen könnte .
    Alpha Centauri war vor einigen Jahren mal eins meiner Lieblingsspiele...wurde dann aber zuerst von Civ3 und dann von Civ4 abgelöst.
    Hatte aber ein sehr cooles Szenario. Vor allem die Texte und Zitate zu den Technologien und die Weltwundervideos hatten sehr viel Stil. Vielleicht werde ich es mir allein deswegen irgendwann nochmal angucken. xD

@Krankheiten: Die letzten NATO-Tage hatte ich Halsschmerzen und Schnupfen (inkl. nervigen Pattex in den Nasen, joah...), aber es ging dann auch recht schnell vorbei als ich wieder zuhause war. Ich war allerdings auch schon seit Jahren nicht mehr wirklich krank.

Tja, mein lieber Henning!
    Dann sieht es fast danach aus, als müssten wir mal gemeinsam Civ4 anzocken
    Wir spielen dann eh zumeist mit Simultanrunden und der Einstellung "blitzschnell", d.h. bei einem normal großen Gebiet in der Renaissance hast du gut 2 Minuten Zeit, das klappt eigentlich immer sehr gut.
    Gibt es sonst noch Interessenten für eine Mega-Runde-Community-Civ?