Dogdeball ist härter als Krieg!
Sir!
Hätte mal eine Frage Sir!
Kann man immer noch den Führerschein während des Wehrdienstes machen?.Sir!
Wird der noch von der Bundeswher bezahlt.Sir!
Würde mich stark interessieren,da ich ihn mir finanziell nicht leisten könnte.Sir!
Danke Sir!
Möglich ist es noch, aber der Haken ist, das du auf der passenden "geplanten" Stelle als Kraftfahrer eingesetzt werden musst und auch noch nach dem Lehrgang ein halbes Jahr Restdienstzeit brauchst und das kann knapp werden, wenn man nur 9 Monate Grundwehrdienst machst.
@Reding:
Wie über mir gesagt. Geht, aber die Chancen sind schlecht. Die waren schon schlecht nen B-militärisch oder den Panzerschein zu machen, wenn man B (also Auto) schon hatte. Ganz neu Führerschein zu machen, ist wahrscheinlich fast so gut wie Lottogewinn...
@White Cat Kyuba:
Ja dann gutes Gelingen. Denk aber daran, die Ausbildung allein dauert schon 2 Jahre und die wird dir keiner finanzieren, wenn du danach gleich wieder gehst ;-) Daher die Verpflichtung auf min. 4 Jahre (8 und Feldwebellaufbahn wären noch besser, aber da brauchst du starke Nerven).
Soweit ich das mitbekommen habe, war es so gut wie unmöglich als Grundwehrdienstleistender einen PKW-Führerschein auf Bundeswehrkosten zu machen. Für Verpflichtete war es aber überhaupt kein Problem. Es gab allerdings die Chance für eine kleine Gruppe ausgewählter Grundwehrdienstleistender, die bereits einen PKW-Führerschein hatten, einen LKW-Führerschein umsonst zu machen.
@Alandor:
Wer zum Teufel bist du, dass du glaubst bestimmen zu können was ich einzusehen habe und was nicht?
Ich weiß nicht wo du stationiert warst, das ist mir auch egal, ich weiß aber wie es bei uns ablief. Berufs-Panzerpioniere und schlechte/keine Möglichkeit einen Führerschein zu machen ist eine Farce.
o.O Wtf? Vielleicht magst du frustriert sein, weil du keinen bekommen hast, aber du kannst niemandem sagen, dass er irgendwas einzusehen hat. Denn das hat er nicht. Und es ist auch ganz sicher kein Zufall, wer einen bekommt und wer nicht. Hab selbst einige Verwandte, Freunde und Bekannte beim Bund und die haben allesamt einen bekommen, die ihn brauchten/wollten.
Edit: Ach ja, wegen RL-Soldat... Ich muss nicht, hab schon zwei ältere Geschwister da gehabt. Aber wenn ich müsste, würde ich vermutlich 'nen guten Scharfschützen abgeben.![]()
Geändert von Kate (07.11.2008 um 15:07 Uhr)
Sorry für die falsche Ausdrucksweise.
Zudem bin ich keineswegs frustriert oder sonst was.