Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 402

Thema: Göflas CIV4-Kaserne #01 - Anscheißen und Anschießen!

1. Wart ihr schon bei der Musterung?
    Jap. Wurde T2 gemustert, hab aber schon von Anfang an gesagt, dass ich KDV mache.

2. Wehrdienst oder Zivildienst?
    Ich hab Zivi gemacht. War auch sehr gediegen, wenn auch zeitenweise ein klein wenig stressig.

3. Wenn ihr Wehrdienst machen wollt als was würdet ihr den machen? (Scharfschütze, Grenadier, etc.)
    Erübrigt sich wohl.

Zitat Zitat von MysticT Beitrag anzeigen
    @White Cat Kyuba: Scharfschütze ist ein netter Job, allerdings ist die Ausbildung so langwierig und umfangreich, dass du dich dann schon auf min. 4 Jahre verpflichten MUSST, um das machen zu können ;-) Und du brauchst bei der Musterung die Zusatzquali (Gute Augen, schnelles Widererlangen des Ruhepulses nach körperlicher Belastung, etc)
    Hab ich. Gute augen hab ich sowieso und Ruhepuls ist bei mir sehr schnell da. als Fußballer muss das auch. puls ist bei mir 60 - 120 - 65. mein bruder hat mir abgeraten zur BW zu gehen er war jetzt auch da und es sein nicht so wies immer gesagt wird.

Jap. Im schönen Trier. Ausgemustert, jammerschade

Tor 3. Das mit ohne dem Zonk

3. Wenn ihr Wehrdienst machen wollt als was würdet ihr den machen? (Scharfschütze, Grenadier, etc.)
    Wenn ich gegangen wäre, dann natürlich Grenadier. Hauptsache es macht ordentlich wumms

Nein. Sollte ich jemals hingehen, würde ich allerdings wohl sowieso ausgemustert werden (aus Gründen, die ich nicht näher erläutern werde).
    Erübrigt sich.
    Offizier (und dabei mindestens ein Platoon [man verzeihe mir den englischen Begriff, kA, wie man es im Deutschen nennen würde] anführen ;) ). Ich interessiere mich sehr für Militärwissenschaften und besonders der ganze Taktikkram bezüglich Aufklärung und Taktik Kleiner Einheiten hat es mir besonders angetan. Field Manuals ftw.

So dann will ich auch mal.

Jo. Wurde T2 gemustert. Ansonsten wars dort sehr lustig.

Auf jedenfall Wehrdienst.

Scharfschütze wär schon richtig super. Gut das ich beim Sehtest alles richtig hatte.

Zitat Zitat
    Zitat von e.hoff
    Ach ja, ich hab T2 bekommen. Gebirgsjäger dürfte ich nicht machen.
    Gebirgsjäger durfte ich auch nicht machen. Die Ärztin meinte das ich meine Zehen nicht richtig spreizen kann und somit Gebirgsjäger ausfällt.

Zitat Zitat von J.R. Beitrag anzeigen
    1.Geht nicht.
    2.Geht auch nicht.
    3.Siehe 2.

Das kommt davon wenn man kein richtiger Deutscher ist.

Haha ausländer!^^ *kleiner scherz*

1. Nein und ich stelle mich extra blöd bi der musterung bin ja net blöd
    und gehe 9 monate abeiten Oo

2. Zivieldienst.

3. ich mag Bundeswehr nicht^^

Zitat Zitat von Kamui Shiro Beitrag anzeigen
    Nein und ich stelle mich extra blöd bi der musterung bin ja net blöd
    und gehe 9 monate abeiten Oo
    Du wirst noch dein ganzes Leben arbeiten, wenn du nicht gerade im Lotto gewonnen hast. ^^

@Fragen:

1. Ja.
    2. Wehrdienst.
    3. War bei den Panzerpionieren. :A
    Nach der Grundausbildung war es dort aber, außer einigen Highlights, nicht sonderlich interessant. :(

1. Natürlich, wurde aber T5 Ausgemustert

damit ergibt sich der rest von selbst, ich musste nähmlich weder zivi noch wehrdienst machn

zum jetztigen zeitpunkt muss ich aber sagen das ichs bereue. aus meine jetztigen sicht währe dieses jahr pause für mich wohl nötig gewesehen (also pause von schule etc.)

Du T5 gemustert? Das kann ich mir bei deinen Dodgeball-Fähigkeiten nur sehr schwer vorstellen... o_O

Dogdeball ist härter als Krieg!

Sir!
    Hätte mal eine Frage Sir!
    Kann man immer noch den Führerschein während des Wehrdienstes machen?.Sir!
    Wird der noch von der Bundeswher bezahlt.Sir!
    Würde mich stark interessieren,da ich ihn mir finanziell nicht leisten könnte.Sir!
    Danke Sir!

Möglich ist es noch, aber der Haken ist, das du auf der passenden "geplanten" Stelle als Kraftfahrer eingesetzt werden musst und auch noch nach dem Lehrgang ein halbes Jahr Restdienstzeit brauchst und das kann knapp werden, wenn man nur 9 Monate Grundwehrdienst machst.

@Reding:
    Wie über mir gesagt. Geht, aber die Chancen sind schlecht. Die waren schon schlecht nen B-militärisch oder den Panzerschein zu machen, wenn man B (also Auto) schon hatte. Ganz neu Führerschein zu machen, ist wahrscheinlich fast so gut wie Lottogewinn...

@White Cat Kyuba:
    Ja dann gutes Gelingen. Denk aber daran, die Ausbildung allein dauert schon 2 Jahre und die wird dir keiner finanzieren, wenn du danach gleich wieder gehst ;-) Daher die Verpflichtung auf min. 4 Jahre (8 und Feldwebellaufbahn wären noch besser, aber da brauchst du starke Nerven).

Zitat Zitat von MysticT Beitrag anzeigen
    @Reding:
    Wie über mir gesagt. Geht, aber die Chancen sind schlecht. Die waren schon schlecht nen B-militärisch oder den Panzerschein zu machen, wenn man B (also Auto) schon hatte. Ganz neu Führerschein zu machen, ist wahrscheinlich fast so gut wie Lottogewinn...
    Man muss wie schon gesagt nur auf der passenden Stelle sitzen, aber es ist in der Regel leichter den militärischen B Führerschein zu bekommen als nen neuen. Kann das aber schlecht beurteilen, da meine Zeit beim Bund bereits fast 5 Jahre her ist.

Soweit ich das mitbekommen habe, war es so gut wie unmöglich als Grundwehrdienstleistender einen PKW-Führerschein auf Bundeswehrkosten zu machen. Für Verpflichtete war es aber überhaupt kein Problem. Es gab allerdings die Chance für eine kleine Gruppe ausgewählter Grundwehrdienstleistender, die bereits einen PKW-Führerschein hatten, einen LKW-Führerschein umsonst zu machen.

Zitat Zitat von Kyuu Beitrag anzeigen
    Soweit ich das mitbekommen habe, war es so gut wie unmöglich als Grundwehrdienstleistender einen PKW-Führerschein auf Bundeswehrkosten zu machen.
    Das ist richtig.
    Für Verpflichtete war es aber überhaupt kein Problem. Es gab allerdings die Chance für eine kleine Gruppe ausgewählter Grundwehrdienstleistender, die bereits einen PKW-Führerschein hatten, einen LKW-Führerschein umsonst zu machen.
    Es hat nicht jeder einen Führerschein bekommen, egal, ob er sich verpflichtet hat oder nicht.

Zitat Zitat von Alandor Beitrag anzeigen
    Es hat nicht jeder einen Führerschein bekommen, egal, ob er sich verpflichtet hat oder nicht.
    Den bekommt man auch nicht automatisch, außer vielleicht diejenigen, die eine Fahrerausbildung antreten. o.o
    Ich weiß mindestens von einem, der ihn beantragen musste und schließlich machen durfte.

Den bekommt man auch nicht automatisch, außer vielleicht diejenigen, die eine Fahrerausbildung antreten. o.o
    Ich weiß mindestens von einem, der ihn beantragen musste und schließlich machen durfte.
    Selbst die bekommen ihn nicht, auch wenn sie einen Führerschein haben.
    Es ist reiner Zufall, ob jemand beim Bund einen Führerschein bekommt oder nicht.

Geändert von Alandor (06.11.2008 um 07:02 Uhr)

Nein. Ich wurde zwar zur Musterung geladen, hab denen aber geschrieben, dass bereits zwei meiner Brüder Zivildienst geleistet haben und ich daher laut § 11 (2) WPflG befreit bin.

Zivildienst. Aber erübrigt sich ja bei mir sowieso.

-