Seite 15 von 21 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 402

Thema: Göflas CIV4-Kaserne #01 - Anscheißen und Anschießen!

So, ich schlepp die Kaserne hiermit mal ins neue Jahr
    Wer von euch wurde ebenfalls über die Feiertage von irgendwelchen nervigen Krankheiten heimgesucht? Ich darf mich seit der Rückfahrt von der Nato stolzer Besitzer einer miesen Mandelentzündung nennen - und konnte somit erfolgreich meine Ferien verlängern

Gilt Kotzen aufgrund eines zu hohen Alkoholkonsums auch als Krankheit?

Und selbst wenn nicht, bin ich seit ca. Dienstag stolzer Besitzer einer üblen Erkältung. >.>

Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Wer von euch wurde ebenfalls über die Feiertage von irgendwelchen nervigen Krankheiten heimgesucht? Ich darf mich seit der Rückfahrt von der Nato stolzer Besitzer einer miesen Mandelentzündung nennen - und konnte somit erfolgreich meine Ferien verlängern
    Ich schleppte meinen ganzen Urlaub über eine Erkältung mit mir herum, die ich trotz aller Versuche nicht losgeworden bin.
    Und letztes Wochenende hatte ich mir noch eine Grippe eingefangen, die aber den Vorteil hatte, dass ich erst am Donnerstag wieder zur Arbeit musste.

Wheee, Monstersession in Sachen Civilization IV - was für ein hammergeiles Spiel

Das musste ich einfach mal loswerden *nickt*

Nun aber zum Thema: Ich habe mir auch am Wochenende letzter Woche einen richtig fiesen Schnupfen eingefangen, Pattex ist ein Dreck gegen die Masse, die bei mir in den Nasenwänden sitzt wie eine Spinne in ihrem Netz!

Liegt wohl einerseits am Wetter, andererseits an den Viren- und Bakterienschleudern auf der NATO, die, anstatt daheimzubleiben und sich auszukurieren, sich lieber dachten, sie nehmen das Fest der Nächstenliebe wörtlich und ... teilen alles was sie haben.

Bin ich froh, dass ich mir nix eingefangen habe.

Mein Zustand in den letzten Tagen war auch fern jeglichen gesunden Daseins.
    Lag vermutlich daran dass die Silvesterwoche nahezu pausenlos flüssig und rauchig war. Das schlägt dann schonmal auf das Wohlbefinden, vorallem wenn man sowas nicht dauernd praktiziert. *g

Bei uns isses hier wenigstens schön warm (Südostösterreich).
    Tiefste war bis jetzt -10C° und das ist durchaus ne Temperatur wo ich noch in T-Shirt rumlaufen kann. *g

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Wheee, Monstersession in Sachen Civilization IV - was für ein hammergeiles Spiel
    Dieser verdammte Wikinger!

Trotz Nato und Larp bei knackigen Minusgraden fühl ich mich erstaunlich gut. Der Ansatz einer heftigen Erkältung, der mit Anlass war, letzten Samstag mitten inner Nacht vom Larp nach Hause zu fahren, ist irgendwie verpufft - oder zu Daen weitergewandert *hrhr*

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Bin ich froh, dass ich mir nix eingefangen habe.
    Nix - oder was richtig bösartiges mit längerer Inkubationszeit.

Civ IV staubt bei mir vor sich hin - ich hatte bisher noch keine Zeit mich diesem komplexen Monster hinzugeben... Als Anfänger ist das aber auch irgendwie verdammt unbefriedigend: Soviele Funktionen schlummern da rum und man würde am liebsten alles ausprobieren

Taste dich langsam ran, spiel ein bisschen auf dem kleinsten Schwierigkeitsgrad und lerne es kennen, es lohnt sich echt, wenn man auf Aufbauspiele steht

Und dann sag Bescheid, dann spielen wir über Hamachi mal zusammen

Hm, Civ...spielt auch jemand von euch Alpha Centauri? Ist ein Spinoff der Civilization-Serie, und zudem mein Lieblingsteil, und es wäre toll, wenn ich es mal auch mit jemandem im Multiplayer spielen könnte :) .

Dem stimme ich zu. Eins der wenigen Spiele die ich nach Jahren immer noch spiele, auch im Singleplayer. Multiplayer wollte ich eigentlich auch viel öfter machen, allerdings ist es in dem Spiel sehr schwer eine ansprechende Runde mit genug Spielern zu finden die dann auch in vernünftigem Tempo durchgezogen wird...

Atm spiele ich wieder eine Runde mit dem Mod "Fall from Heaven 2". Kann man am einfachsten als Civ4 im Fantasy-Szenario mit vielen "Heroes of Might and Magic"-Elementen (und Musikstücken xD) beschreiben:
    Es gibt so ziemlich alle Elemente aus dem Orginalspiel+Addons und zusätzlich noch sehr unterschiedliche Zivs (z.B. ein Vampirvolk welches Bevölkerung opfert um Einheiten zu verbessern oder Elfen die munter Modernisierungen in Wälder pflanzen können), Welt-Einheiten ("Helden") und Zaubersprüche (die sich imo sehr gut ins Spiel einfügen). Das Spiel wird dadurch natürlich nochmal etwas komplexer, aber bietet dafür auch noch eine ganze Ecke mehr Abwechslung als das Orginal. Und da es ein ziemlich großer Mod ist, gibt es auch eine sehr gute deutsche Übersetzung.
    Meines Wissens arbeitet auch ein Team an einem "Aventurien"-Mod (DSA), allerdings wurde davon noch nichts veröffentlicht und ich hab auch keine Ahnung wie der genau aussehen soll.

Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    Hm, Civ...spielt auch jemand von euch Alpha Centauri? Ist ein Spinoff der Civilization-Serie, und zudem mein Lieblingsteil, und es wäre toll, wenn ich es mal auch mit jemandem im Multiplayer spielen könnte .
    Alpha Centauri war vor einigen Jahren mal eins meiner Lieblingsspiele...wurde dann aber zuerst von Civ3 und dann von Civ4 abgelöst.
    Hatte aber ein sehr cooles Szenario. Vor allem die Texte und Zitate zu den Technologien und die Weltwundervideos hatten sehr viel Stil. Vielleicht werde ich es mir allein deswegen irgendwann nochmal angucken. xD

@Krankheiten: Die letzten NATO-Tage hatte ich Halsschmerzen und Schnupfen (inkl. nervigen Pattex in den Nasen, joah...), aber es ging dann auch recht schnell vorbei als ich wieder zuhause war. Ich war allerdings auch schon seit Jahren nicht mehr wirklich krank.

Tja, mein lieber Henning!
    Dann sieht es fast danach aus, als müssten wir mal gemeinsam Civ4 anzocken
    Wir spielen dann eh zumeist mit Simultanrunden und der Einstellung "blitzschnell", d.h. bei einem normal großen Gebiet in der Renaissance hast du gut 2 Minuten Zeit, das klappt eigentlich immer sehr gut.
    Gibt es sonst noch Interessenten für eine Mega-Runde-Community-Civ?

Zitat Zitat
    Gibt es sonst noch Interessenten für eine Mega-Runde-Community-Civ?
    Sicher - falls ich meine DVD wiederfinde

Oha Civ4, das Spiel ist sooooo toll *.*.
    Es ist nur immer wieder ärgerlich wenn man so ein vernarrter Wirtschafts- und Entwicklungsfreak wie ich ist, und das schöne Militär vollkommen vernachlässigt (die Folgen dürften jedem klar sein ;_; ).

Geändert von Gendrek (12.01.2009 um 18:55 Uhr)

Tja, dann spielen wir einfach unser aller Lieblingsmodus: Zusammen gegen den Computer, dann musst du dir weniger Sorgen machen

Tjaaa, dann lasst uns doch mal planen... Samstag Abend?

Himmelarsch und Zwirn, ich glaub ich brüte was Grippeähnliches aus, mein Kopf fühlt sich an, als ob er ständig verdroschen wird. X_x Nachwirkungen einer NATO, oder einfach nur angesteckt bei den Mitbewohnerinnen, die die halben Weihnachtsferien krank waren? Stay tuned at Mysteries in Vienna!

BTW ich liebe WLAN in der Wohnung, der Laptop geht dahin, wo ich hingehe, und das ist momentan ins Bett, RrrrRRRRRrrr.

Als ich sagte "was mit langer Inkubationszeit" dachte ich nicht, dass du dich tatsächlich dran hältst Gute Besserung!

Civ4 wäre ich eventuell auch dabei, wenn das am Samstag hinhaut... wobei mir Spieler vs. knallharte KIs eher zusagen würde als Spieler vs. Spieler.

Klar, immer lieber Spieler gegen KI, PvP ist auch nichts für mich

Na gut, dann rufe ich hiermit die offizielle Testrunde am Samstag aus, morgen werde ich dazu evtl. noch einen Thread aufmachen, immerhin ist ein Community-Forum auch dafür da und vielleicht können wir mit einer richtig großen Runde massiv gegen 3-4 wahnsinnig schwere Computergegner anstinken, bzw. der Schwierigkeitsgrad bezieht sich eigentlich mehr auf das eigene Handycap als auf Computergegner...

Jaja, lasst den Thread nur sterben, kaum das wir ne richtig gute Idee haben

Also, wie ist es mit Samstag?

Aber um mal wieder ein Thema zu bringen...
    Ich bin grade geschäftlich in Frankreich, direkt in Paris.
    Da man... ehm, das französische Essen unmöglich essen kann, gehe ich gerne und gut dort zu MC Donalds und Kentucky Fried Chicken.
    Eben war ich bei Letzterem, bestellte dort mein Menü und musste warten. Nach 4 Minuten Wartezeit kam die Verkäuferin und bot mir kostenlos ein Eis an, nach 8 Minuten nochmal einen Drink und als ich nach 10 Minuten Wartezeit meine Bestellung bekam, kam der Assistant Manager vorbei, entschuldigte sich und brachte mir höchstpersönlich meine Bestellung.

Ein so kulantes Verhalten habe ihc in Deutschland eigentlich nur extrem selten erlebt, wie ist es bei euch?

Nein, auch in der Schweiz habe ich sowas noch nicht erlebt.
    War erst anfangs Woche im Burger King. Es war nur eine Verkäuferin an der Kasse, sie bediente gleichzeitig die Kunden an der Kasse und im Drive Through. So gab es natürlich längere Wartezeiten. Aber die Angestellten schien das nicht zu kümmern. Anstatt eine zweite Kasse zu öffnen, hielt es eine Dame für wichtiger, den Boden zu putzen.
    Zum Glück hatten wir nur jemanden vor uns. In der Zeit hatte sich nämlich eine Warteschlange hinter uns gebildet, die sich dann nach einigen Minuten wieder auflöste (ohne was zu bestellen )
    Entschädigung gabs keine, nichtmal ein "Entschuldigung, dass sie warten mussten". Auch das Davonlaufen der Kundschaft schien niemanden zu beeindrucken.
    Dafür war der Boden sauber!