Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 402

Thema: Göflas CIV4-Kaserne #01 - Anscheißen und Anschießen!

  1. #21
    Sergeant Göfla, sagt man in Österreich eigentlich wirklich "Sir" oder verwechseln die Leute das hier nur mit Amerika.

    Um auch mal zu ihren vorgeschlagenen Themen Stellung zu nehmen, Sergeant, nehme ich ein paar Zeilen in Anspruch.
    Pünktlichkeit steht bei mir an oberster Stelle, da nur der frühe Vogel den Wurm fängt und Unpünktlichkeit nicht grad die gute Meinung über einen fördert.
    Sport mache ich nur wenn ich es muss, Sergeant, da meine Ausbildung an sich schwerer Sport ist und viel vom Körper eines Soldaten abverlangt.
    Bei der Ordentlichkeit hapert es bei mir, aber dafür versuche ich das Chaos zu beherrschen. Denn, "Beherrsche das Chaos, dann weiß dein Feind nicht wo etwas ist, sondern nur du".

  2. #22
    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Sergeant Göfla, sagt man in Österreich eigentlich wirklich "Sir" oder verwechseln die Leute das hier nur mit Amerika.
    Das verwechselt man mit Amerika und dem UK.
    In Großbritannien ist "Sir" immernoch ein Adelstitel, der nur von der Queen höchstpersönlich vergeben werden kann und auch dann nur bei besonderen Leistungen (auch wenn bereits diverse Schauspieler wie Sean Connery oder Alec Guiness die Ehre hatten, zum Ritter geschlagen zu werden und somit zum "Sir" aufzusteigen).

    In den USA ist es einfach eine entweder höfliche oder militärische Anrede.
    Im deutschsprachigen Raum verwendet man die Anrede "Sir" nie. Maximal nur da, wo es angebracht ist (z.B. wenn man Sean Connery begegnet).

  3. #23
    - Wie haltet ihr es mit Pünklichkeit? Seid ihr überpünkltlich, oder lasst ihr euch gerne mal Ziet?

    Ich versuche pünktlich zu sein, aber ich schaffe es nie.

    - Wie steht ihr dem Sport gegenüber? Ein immer wieder begehrtes Thema.

    Sport ist meine Droge...oder so^^
    Ich mach 3mal die Woche Kampfsport, mehr ist nicht drin. Ich brauche meine Freizeit um langweilige, nerdmäßige Dinge zu tun - makern zum Beispiel.

    - Seid ihr ordenliche Menschen, oder seid ihr die Menschen, welche Versuche das Chaos zu beherrschen?

    Das Chaos beherrscht mich...OMG es kommt direkt auf mich zu und...
    W000000t!!!!11111elf... Aaaaarrrrgghhhh....

    Geändert von Xero. (21.09.2008 um 18:31 Uhr)

  4. #24
    Zitat Zitat von Göfla Beitrag anzeigen
    - Wie haltet ihr es mit Pünklichkeit? Seid ihr überpünkltlich, oder lasst ihr euch gerne mal Ziet?
    Ich versuche, lieber zu früh als zu spät zu erscheinen. Außer jetzt wo ich wieder in die Schule muss, da lass ich mir ein wenig Zeit, da meine Schule nur 150 m weit weg ist
    Zitat Zitat
    - Wie steht ihr dem Sport gegenüber? Ein immer wieder begehrtes Thema.
    Ich bin begeisterter Anhänger der "Sport ist Mord"-Gruppe
    Zitat Zitat
    - Seid ihr ordenliche Menschen, oder seid ihr die Menschen, welche Versuche das Chaos zu beherrschen?
    Kommt drauf an.
    Die Diskussion hab ich erst vor ein paar Tagen geführt und ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich zwar mein derzeitiges Zimmer regelmäßig zum Saustall umfunktioniere, ich das Gleiche aber nicht in eigener Wohnung bewerkstelligen würde.

    Und nochmal weils so schön ist:
    HALLO OLI!!!!!! <3<3<3

  5. #25
    Zitat Zitat von Göfla Beitrag anzeigen
    Der Dienstplan

    Folgende Themen stehen zur ordnungsgemäßen Diskussion bereit:

    - Wie haltet ihr es mit Pünklichkeit? Seid ihr überpünkltlich, oder lasst ihr euch gerne mal Ziet?
    - Wie steht ihr dem Sport gegenüber? Ein immer wieder begehrtes Thema.
    - Seid ihr ordenliche Menschen, oder seid ihr die Menschen, welche Versuche das Chaos zu beherrschen?
    Ich komme gerne mal zu spät, und zwar meistens genau dann, wenn ich mir vornehme, besonders pünktlich zu sein. Und umgekehrt - wenn etwas nicht wichtig ist, bin ich schon 10 Minuten früher da...

    Sport - naja, Schwimmen und Radfahren liebe ich über alles, den Rest weniger.

    Ordnung halte ich auch eher weniger - mein Zimmer sieht meistens fürchterlich aus, genau dann finde ich aber immer alles sofort. Nachdem ich es zusammengeräumt habe, muss ich alles stundenlang suchen...

    Zitat Zitat von Göfla Beitrag anzeigen
    Kasernenordnung

    Alle Angehörigen der Kaserne unterliegen folgenden Regeln:
    [...]
    - Vorgesetzte und Ranghöhere sind mit Dienstgrad und Name anzusprechen [dh. zb. "Guten Morgen, Moderator Daen!"]
    - Jeder Rekrut ist seinen vorgesetzten Foren-Staff zu Gehorsam verpflichtet
    - Desweiteren obligt die Kaserne rein meiner persönlichen Willkür!

    Verstößen gegen diese Kasernenordnung werden mit diszipliaren Maßnahmen geahndet!
    Göfla-Generalchen, Sie schaun aus wie ein Huhn! (und was passiert jetzt? )

    Geändert von Wischmop (21.09.2008 um 23:34 Uhr)

  6. #26
    Guten Morgen, Moderator Göfla Sir!

    Pünktlichkeit: Nun ja ich bin ab und zu pünktlich aber eigentlich komme ich meistens ein bis zwei minuten zu spät zur schule und das kotz mich an!
    Sport: Hmmm . . ich will ja nicht sagen das ich die reinste sportbombe bin aber wenn ich mal anfange mit dem basketball zu spielen dann kannn mich keiner mehr bremsen!
    Ordentlichkeit: Nun ja im großen und ganzen bin ich schon ordentlich aber ich bin nun mal zu faul zum ordentlich sein!

    Ziehe mich nun in mein Schlafsack zurück SIr!

  7. #27
    Man heute wieder den ganzen Tag Praktikum.:hehe:nton:

    Aber ich hätte sowieso heute bis 17 Schule. >_>

    Zitat Zitat
    Für dich gilt dasselbe wie für LS~, Soldat! ~Sheep
    Ich entschuldige mich Sir Sheep.
    KA wieso ich die angelassen habe. xD

  8. #28
    Zitat Zitat von LS~ Beitrag anzeigen
    Man heute wieder den ganzen Tag Praktikum.nton:

    Aber ich hätte sowieso heute bis 17 Schule. >_>
    Hab auch grad Praktikum...viel besser als Schule

  9. #29
    Zitat Zitat von Xero. Beitrag anzeigen
    Hab auch grad Praktikum...viel besser als Schule
    Ich weiß.

    Aber wenn ich wieder in der Schule bin erwarten mich tolle Überraschungen,
    in Form einiger Teste.

  10. #30
    Zitat Zitat von Göfla Beitrag anzeigen
    Der Dienstplan

    Folgende Themen stehen zur ordnungsgemäßen Diskussion bereit:

    - Wie haltet ihr es mit Pünklichkeit? Seid ihr überpünkltlich, oder lasst ihr euch gerne mal Ziet?
    - Wie steht ihr dem Sport gegenüber? Ein immer wieder begehrtes Thema.
    - Seid ihr ordenliche Menschen, oder seid ihr die Menschen, welche Versuche das Chaos zu beherrschen?
    Rekrut e.hoff meldet sich zum Dienst, Sergeant Göfla.

    Pünktlichkeit versuche ich zu halten. Jedoch fällt dessen Ausübung manchmal doch recht schwer, aber immerhin bin ich nicht der Rekrut, der 2 Stunden auf sich warten lässt.

    Körperliche Ertüchtigung halte ich recht hoch. So ist doch der Kraftsport die Sportart, welche es mir antat.

    Auf Arbeit beherrsche ich das Chaos, daheim packt mich die Unordnung nur grenzwertig. Daher ist es mir möglich meinen mir zugehörigen Kram recht schnell zu finden.


    Zitat Zitat von Xero.
    Hab auch grad Praktikum...viel besser als Schule
    Da scheint es dir ja gut zu gehen. Als ich vor einigen Jahren mein Praktikum absolvierte, kommandierte man mich zum Kuhstall streichen ab. Frage nicht, wie wir zu der Ehre kamen, schließlich waren wir ursprünglich ganz woanders eingeteilt. In der abschließenden Belobigung standen dann so nette Sachen wie Reparaturarbeiten durchgeführt...


    Edit:
    Guten Abend die Moderatoren Flying Sheep, Dean und Wischmop. Guten Abend Mogerator Blank.

    Geändert von cilence (22.09.2008 um 19:50 Uhr)

  11. #31
    Aye Aye, Chef.

    Zitat Zitat
    - Wie haltet ihr es mit Pünklichkeit? Seid ihr überpünkltlich, oder lasst ihr euch gerne mal Ziet?
    Ich versuch weitesgehend immer pünktlich zu sein, weil ichs nicht mag wenn mir jemand sagt er kommt XY und ist dann doch erst in einer halben Stunde da, grml. (wobei man 'ne halbe Stunde ansich noch verschmerzen könnte)
    Aber nja, wenns bei mir nicht gelingt pünktlich zu sein, bin ja auch nur 'n Mensch, ist mir das stellenweise schon irgendwo peinlich bzw. zuwider, weil ich halt von anderen Leuten etwas erwarte was ich selber in dem Moment nicht erbracht habe.

    Zitat Zitat
    - Wie steht ihr dem Sport gegenüber? Ein immer wieder begehrtes Thema.
    Puh, ist weitesgehend 'n Rotes Tuch, nicht zuletzt seitdem ich mir beim Sport das Knie ausgerenkt habe. Gibt widerum Tage wo ich gern' mal 'n paar Runden um den Block rennen würde

    Zitat Zitat
    - Seid ihr ordenliche Menschen, oder seid ihr die Menschen, welche Versuche das Chaos zu beherrschen?
    Nja, Chaos. Aber alles hat Maßen, hab den Ordnungssinn doch irgendwo geerbt, d.h. bis zu nem gewissen Grad geht's mit dem Chaos, solangs echt nicht eklig oder asozial wird. Aber hier fetz'n schonmal n paar Blätter rum.

  12. #32
    *Salutier*
    Abend, Sergeant!

    Ich hoffe es stört sie nicht, dass ich nebenbei esse

    Zum Thema Pünktlichkeit: Insofern sie mich nicht frühmorgens ausm Bett reißen wollen tauche ich immer 15-30 Minuten zu früh auf, in Ausnahmefällen sogar noch früher.

    Dem Sport stehe ich leider nicht so gut gegenüber. Ich führe ihnen gern 60+ Liegestütze vor oder spiele mit ihnen eine Partie Tischtennis oder Badminton, ansonsten muss ich mich leider verdrücken xD

    Und ich kann nicht behaupten ein ordentlicher Mensch zu sein. Früher schwelgte ich im Chaos und mein Zimmer glich einem Minenfeld, mittlerweile leben ich in einem ausgewogenen Gleichgewicht, mit sichtbarer Ordnung und versteckten Chaos.

    Ich entlasse mich dann mal selbst aus ihrer Anwesenheit. Guten Abend noch!

  13. #33
    Zitat Zitat von Göfla Beitrag anzeigen
    Der Dienstplan

    Folgende Themen stehen zur ordnungsgemäßen Diskussion bereit:

    - Wie haltet ihr es mit Pünklichkeit? Seid ihr überpünkltlich, oder lasst ihr euch gerne mal Ziet?
    - Wie steht ihr dem Sport gegenüber? Ein immer wieder begehrtes Thema.
    - Seid ihr ordenliche Menschen, oder seid ihr die Menschen, welche Versuche das Chaos zu beherrschen?
    Melde mich zum Dienst, Sergeant Göfla!

    Ich bemühe mich, immer pünktlich zu sein, Sergeant, und bekomme das auch meistens hin! Außerdem bin ich eher zu früh als zu spät da, Sergeant!
    Desweiteren fahre ich viel Fahrrad, Sergeant, aber nur wenn das Wetter gut ist! Habe erst neulich ein neues Fahrrad erworben, Sergeant Göfla!
    Ich bin weiterhin bestrebt, ordentlicher zu werden, Sergeant! Gerade im Moment liegt leider wieder überall im Zimmer Zeug verteilt!

    Ich werde nun fortfahren, von meinem aktuellem Praktikum zu berichten, Sergeant!
    Meine Arme sind ewigbrennender Höllenschmerz und aufstehen tut weh - in der Gärtnerei arbeiten ist grausam, Sergeant!
    Heute habe ich diverse nichtmotorisierte Zwei- und Einräder (genauer gesagt: Schubkarren and Bollerwagen) montiert, Blumenkübel umhergetragen und sie entsorgt! Desweiteren habe ich währenddessen sieben Stunden am Stück gestanden und mir vorgenommen, meine Ferien sitzend zu verbingen, Sergeant!

    Ich erbitte nun Entlassung, Sergeant Göfla!

  14. #34
    Zitat Zitat
    Der Dienstplan

    Folgende Themen stehen zur ordnungsgemäßen Diskussion bereit:

    - Wie haltet ihr es mit Pünklichkeit? Seid ihr überpünkltlich, oder lasst ihr euch gerne mal Ziet?
    - Wie steht ihr dem Sport gegenüber? Ein immer wieder begehrtes Thema.
    - Seid ihr ordenliche Menschen, oder seid ihr die Menschen, welche Versuche das Chaos zu beherrschen?
    Sergeant Göfla, Rekrut Haste-nicht-gesehen (wann bekomme ich endlich meine Beförderung, auch daheim bleibe könne) melde mich wie befohlen zum Dienst.

    Pünklichkeit ist schon ziemlich wichtig, man möchte ja auch keinen schlechten Eindruck machen. Allerdings passiert es schon mal, das ich zu spät bin... immer was vergesse oder nichts finde

    Sport zählt auf jedenfall mit zum Leben, hin und wieder sollte man sich auch bewegen. Aber man sollte es auch nicht übertreiben, wie in den Fitness-Centern, zumindest macht es den Edindruck auf mich.
    ...jeden zweiten Tag joggen, wie befohlen...

    Ordnung ist ja das halbe Leben sagt man, aber das trifft nicht wirklich auf mich zu. Sonst finde ich dann nichts mehr, allerdings als Sternzeichen Jungfrau, bekomme ich dann noch Aufräume und Sauber machen Dings.
    Jawohl, Sir räume meinen Spind gleich noch mal neu ein...

  15. #35
    Zitat Zitat von Göfla
    Der Dienstplan

    Folgende Themen stehen zur ordnungsgemäßen Diskussion bereit:

    - Wie haltet ihr es mit Pünklichkeit? Seid ihr überpünkltlich, oder lasst ihr euch gerne mal Ziet?
    - Wie steht ihr dem Sport gegenüber? Ein immer wieder begehrtes Thema.
    - Seid ihr ordenliche Menschen, oder seid ihr die Menschen, welche Versuche das Chaos zu beherrschen?
    Abend Sergeant Göfla,

    1.ich bin meistens immer recht pünktlich, unpünktlichkeit nervt mich nur,darum achte ich gut darauf pünktlich zu sein.

    2. meine divise sport>mord ich mache selbst in keinem verein mit, da lern ich gerade lieber in nem deutsch kurs etwas.
    Aber gegen Volleyball hab ich nichts einzuwenden.

    3.totaler chaot. Mein zimmer ist nicht besonders sauber, gesaugt habe ich auch vor 2 monaten zuletzt *hust* und in sachen sorgfalt bin ich auch kein meister.

  16. #36
    Zitat Zitat von Cathi Beitrag anzeigen
    1.ich bin meistens immer recht pünktlich, unpünktlichkeit nervt mich nur,darum achte ich gut darauf pünktlich zu sein.
    Ich muss immer wieder schmunzeln, wenn ich das lese. Aber ich kann dann einfach selten nie meine Klappe halten, tut mir Leid.

  17. #37
    Zitat Zitat von Göfla Beitrag anzeigen
    Auf Grund dessen, dass die Community WG momentan Renovierungsarbeiten unterliegt und die WG#43 auf sich warten lässt, nutzt das Staff die Gelegenheit und bringt somit der Community wieder etwas Ordnung und Dispziplin bei!

    Kasernenordnung

    Alle Angehörigen der Kaserne unterliegen folgenden Regeln:
    - Übermässiger Spam ist zu unterlassen
    - Striktes Verbot von Signaturen
    - Der Umgangston findet nur im angemessenen Rahmen statt
    - Vorgesetzte und Ranghöhere sind mit Dienstgrad und Name anzusprechen [dh. zb. "Guten Morgen, Moderator Daen!"]
    - Jeder Rekrut ist seinen vorgesetzten Foren-Staff zu Gehorsam verpflichtet
    - Desweiteren obligt die Kaserne rein meiner persönlichen Willkür!

    Verstößen gegen diese Kasernenordnung werden mit diszipliaren Maßnahmen geahndet!


    Der Dienstplan

    Folgende Themen stehen zur ordnungsgemäßen Diskussion bereit:

    - Wie haltet ihr es mit Pünklichkeit? Seid ihr überpünkltlich, oder lasst ihr euch gerne mal Ziet?
    - Wie steht ihr dem Sport gegenüber? Ein immer wieder begehrtes Thema.
    - Seid ihr ordenliche Menschen, oder seid ihr die Menschen, welche Versuche das Chaos zu beherrschen?



    Ein diszipliniertes Diskutieren wünscht
    Sergeant Göfla
    Naben Seargent.

    Erstmal "stillsteht" für die Verspätung.

    Zur Pünktlichkeit:

    Kann sagen, das ich pünktlich bin Sir. Bisher nur zu sehr wenigen Terminen unpünktlich erschienen.

    Zum Sport:

    Gehöre genauso der Sport ist Mord Fraktion an, wobei ich doch dann ab und an meine Knochen für den Fußball opfere.

    Zur Ordentlichkeit.

    Besser gesagt die Unordentlichkeit existiert bei mir nicht mal 48 Stunden.

    Als HG a.D. erstmal weggetreten Sir

  18. #38
    Schon cool, wie püntklich wir nich alle sind.

  19. #39
    Pünktlichkeit wird heutzutage auch einfach überschätzt

  20. #40
    Zitat Zitat von Göfla Beitrag anzeigen

    - Wie haltet ihr es mit Pünklichkeit? Seid ihr überpünkltlich, oder lasst ihr euch gerne mal Ziet?
    Sie haben "Zeit" falsch geschrieben ... Moderator.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •