Also an der Rechtschreibung haste ja leider noch nichts verbessert...
Zum Inhalt, öhm joar, jetzt gibts einen Grund, dafür das er in die Welt gekommen ist, doch der ist, nunja. Also erstmal, warum sollte es das verlangen jedes Menschen sein in eine Welt voller Magie zu gelangen? Wie kommt die Mutter auf die Idee ihrem Sohn zu raten, das wenn er in eine andere Welt gelangen könnte, das er die Gelegenheit nutzen soll? Ich meine woher weis sie das es überhaupt andere Welten gibt, oder das man, wenn es sie gibt, das man dann dort hin kann? Wenn nämlich alle dorthin wollen, die die Wahl haben, dann sind alle die davon wissen in einer anderen Welt. Auserdem die Sache mit den 2 %, 2% der Menschheit jedes Jahr? Jeden Monat, jede Woche, alle 10 Jahre, jede Generation oder 2% der Menschheit die es insgesamt auch in aller Zukunft noch geben wird? Je nach dem wären das doch viel zu viele Menschen. Auserdem, der Typ geht einfach in die andere Welt, dort, wo er ein Ausenseiter sein wird, nichts hat, niemanden kennt und verlässt die Welt wo er Familie, Freunde, Status und Geld hat.
Dann die restliche Sache, mit dem Auserwählten aus der Prophezeihung, vll kann man diese Idee gut umsetzten, ganz bestimmt sogar, aber ich persönlich habe bisher viel zu viele schlechte Umsetzungen gesehen, im Vergleich zu den guten.
Bin mir jetzt nicht so sicher ob ich was vergessen hab, aber ich denke, das ist jetzt erstmal genug zum drüber nachdenken. Ein Problem das ich halt vor allem jetzt gerade sehe ist, das du die Story heute Morgen schon 3x geändert hast, du musst dir echt mehr Zeit dafür lassen und über alles mögliche nachdenken, dir selbst immer wieder kritisch fragen stellen, warum das so ist wie es ist und warum derjenige das macht was er macht.