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Thema: [WIP] Anima Cyrodiili - Die Seele des Landes

  1. #1

    [WIP] Anima Cyrodiili - Die Seele des Landes




    Diese Zeilen stammen aus dem Buch "Die Seele des Landes". Heute möchten wir euch unser Mod-Projekt vorstellen, an dem wir seit 01. Juli 2007 im Stillen arbeiten. Die "Anima Cyrodiili" ist eine Attentäter-Gemeinschaft, die seit der späten 2. Ära in Cyrodiil tätig ist.

    Zitat Zitat
    Im Gegensatz zu ihren beiden Konkurrenten - der Morag Tong und der Dunklen Bruderschaft - war die Anima Cyrodiili einst ein sehr mächtiger Orden, der durch Intrigen und Verrat die Legion und die Klingen unter seiner Kontrolle hatte.

    Aufgrund von Geldgier wurde der damalige Anführer verraten. Sein Nachfolger erwies sich als unfähig und ließ die Gemeinschaft verkümmern. Heute ist die Anima Cyrodiili eine stille Gemeinschaft von Assassinen, die von vielen Fürsten und Königen in Anspruch genommen wird.

    Ihre Preise sind höher als die ihrer Konkurrenten, denn sie ist kein religiöser Orden oder ein Kult. Ihre Mitglieder dienen Boethia, um seine Gunst zu erlangen, töten jedoch nur für Geld. Deswegen haben sie auch den Ruf der "Edel-Assassinen".

    Features
    - eine spannende und lange Hauptquest
    - zwei weitere Quest-Linien, die sich am Ende mit der Hauptquest verspannen
    - einige Nebenquests
    - neue Waffen
    - eine neue Rüstung

    Im Gegensatz zur Morag Tong in Morrowind und der Dunklen Bruderschaft in Oblivion möchten wir betonen, dass wir subtilere Methoden zum Morden verwenden. Einfach "Hau-Drauf" ist bei der Gilde ungern gesehen.


    Team
    Mafio1 (Teamleiter, Quester)
    Silvan (Co-Teamleiter, Quester, Scripter)
    Creepa (Chef-Designer)
    Dämonmaster (Texturierer, 2D Artist)
    Gildur (Designer, Scripter, Modellierer)
    Binesá (Designerin)

    Supporter
    Brachial (Waffen-Modellierer)
    ~Ryan~ (Designer)
    MaggerXTX (Texturierer)
    Chiaki (Lore-Experte)
    pale_rider (Rüstungsmodellierer)
    Alexi (Grafiker)
    und viele mehr...


    Fortschritt
    Interiors: 40%
    Exteriors: 35%
    NPCs und Dialoge: 15%
    Quests: 10%
    Vertonung: 0%

    Release: when it's done
    Trailer: coming soon


    Frequently Asked Questions

    1. Wie lang soll die geplante Spieldauer sein?
    Einige Stunden; Genaueres lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.

    2. Worauf legt ihr besonders viel Wert?
    Auf die Kompatibilität mit der Lore. Wir haben einen Lore-Experten und einen Mitarbeiter des Tamriel-Almanachs im Team.

    3. Wird es Pre-Releases oder Open-Betas geben?
    Nein.

    4. Plant ihr neue Waffen und Rüstungen?
    Wie bei den Features erwähnt: ja. Und sogar noch mehr...

    5. Welche technischen Voraussetzungen gebt ihr vor?
    Wir modden mit dem CS 1.2.0.214. Ihr braucht also den 1.2er-Patch. Derzeit verwenden wir nur Oblivion-Meshes, vielleicht werden wir aber auch Shivering Isles integrieren.

    6. Welche spielerischen Voraussetzungen gebt ihr vor?
    Um die Hauptquest unserer Modifikation spielen zu können, müsst ihr die Hauptquest von Oblivion durchgespielt haben. Um Nebenquests freizuschalten, müsst ihr einige Gilden durchgespielt haben (derzeit nur die Magiergilde). Ruhm oder Infamie-Werte geben wir nicht vor.

    6. Habt ihr eine Homepage?
    Nein, denn wir finden, dass unser Hauptaugenmerk auf dem Projekt liegen sollte. Über Neuigkeiten werdet ihr in den Threads bei Nirn.de, Scharesoft.de und Ei-der-Zeit.com informiert.

    7. Wann werdet ihr fertig sein?
    Wir streben eine Veröffentlichung Anfang bis Mitte des zweiten Quartals 2008 an.

    8. Sucht ihr noch Mitarbeiter?
    Grundsätzlich ja. Allen voran brauchen wir Modellierer, aber wir freuen uns über jeden Anwerber. Um euch zu bewerben, schickt einem Teammitglied via Foren-PN eine Nachricht.




    Screenshots


    Geändert von Creepa (10.02.2008 um 21:49 Uhr)

  2. #2
    hört sich toll an. Wird man dann so morden müssen wie zB das quest "Unfälle passieren" von der Dunklen Bruderschaft? Das mit dem gegenstand auf ihn fallen lassen fand ich toll^^

  3. #3
    Ja solche Quests wird es geben.
    Die meisten unserer Quests werden in diesem "Stil" sein.

    Gruß, Creepa

  4. #4
    Verdammt gute Idee, wie ich sehe habt ihr auch Ryan in Eurem Team, klasse.
    Ich hoffe Ihr bekommt etwas derart gutes zustande, dass selbst einen Meisterassassinen wie mich interessiert und auch meine recht hohen Ansprüche erfüllt...die Bilder finde ich schon mal vielversprechend, besonders die Idee eine verlassene Kapelle als Versteck zu nutzen...
    Geändert von Ravyn (09.02.2008 um 19:19 Uhr)

  5. #5
    Ganz große Klasse,
    Für dieses Plug-in würde ich mir sogar Shivering-Isles holen wenn ihr das integriert!!!
    Freue mich schon sehr drauf, da ich ein Assassinen-Fan bin.
    Ich hoffe ihr macht das auch fertig^^

  6. #6
    Das scheint etwas nach meinem Geschmack zu werden Haltet uns auf dem laufenden!

  7. #7
    Hallo,

    nun ist einige Zeit vergangen und unser Projekt hat sich etabliert. Wir werden nun, wie bereits angekündigt, in regelmäßigen Abständen neue Inhalte oder Screenshots veröffentlichen, damit ihr auch das Gefühl bekommt, dass wir an unserem Projekt auch arbeiten.

    In den nächsten Wochen stellen wir unsere Zufluchten vor. Insgesamt verfügt die Anima Cyrodiili über fünf Zufluchten, sowie einer Gildenhalle. In den ersten Wochen werden die "Himmelsrichtungs-Zufluchten" vorgestellt. Die Zufluchten unterscheiden sich neben der Architektur und dem Baustil auch durch die Einrichtung. Wir fangen mit jenen an, die nur simple Zufluchten wie die der Dunklen Bruderschaft sind und steigern uns dann zu den palastähnlichen Verstecken der Anima Cyrodiili.

    Die Westzuflucht




    Zitat Zitat
    Als Sextus Lex die Anima Cyrodiili gegründet hatte, wurde schnell klar, dass die Dunkle Bruderschaft, die auch in Cyrodiil tätig war, einen fremden Konkurrenten, der von einem Verräter angeführt wurde, niemals dulden würde. Anfangs besetzte Lex ein einfaches Haus in Bruma, welches allerdings von den Assassinen der Dunklen Bruderschaft niedergebrannt wurde.

    Auf der Suche nach einem anderen Versteck entdeckten sie in der Nähe von Kvatch ein unterirdisches Höhlensystem, welches sich weit nach unten erstreckte und somit eine ideale Zuflucht zu sein schien.

    Die Adjutanten unter Sextus Lex errichteten ein unscheinbares Bauernhaus, welches die Unterkunft verbergen sollte. Die Westzuflucht bildete von nun an den Hauptaufenthaltsort der Anima Cyrodiili.

    Nach einigen Jahren allerdings stürzten die schlecht konstruierten Stützen ein, als ein Feuer ausbrach. 29 Mitglieder der Anima Cyrodiili verloren dabei ihr Leben. Sextus Lex ließ die Zuflucht allerdings aufgrund ihrer strategischen Bedeutung wieder errichten. Einige Teile der Zuflucht sind verschüttet und man sagt, dass man hier und da noch Knochen finden kann.


    aus dem Kodex "Heimstätten der Weisheit", Band 2
    übersetzt von Livius Groja
    Hoffe, es gefällt euch.

  8. #8
    Das sieht sehr gut aus. Viele Details und die Story klingt auch interessant.

    Ich bin gespannt auf weitere Infos und Screens.

  9. #9
    Hallo,

    lang ist's her, doch jetzt versorgen wir euch mit einem neuen Screenshot. Hier präsentieren wir die neue Eisen-Rüstung der Morag Tong. Bald werden wir euch auch die weiteren Zufluchten präsentieren, ich bitte noch um ein wenig Geduld.



    Nach dem Fall Dagoth Urs war Morrowind frei von jedem Schrecken. Doch bald erneut sah es sich einer neuen Gefahr gegenüber: der Oblivion-Krise. Während dieser Zeit starb der Kaiser und auch viele wichtige Personen Vvardenfells fielen diesem Krieg der Dimensionen zum Opfer.

    Als die Invasion durch den Helden von Kvatch abgewehrt wurde, fühlte sich Morrowind erleichtert. Schnell wurde eine Verteidigung geschaffen und jeder Bürger bemühte sich, keine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. So kam es, dass die Ermordungen, welche die Agenten der Morag Tong ausführten, genauer beobachtet wurden. Die kaiserlichen Erlasse waren auf einmal nicht mehr kaiserlich.

    Unmut breitete sich aus. Schließlich wurde ein wichtiger Legionär, Magnus Pullo, ermordet und die gespannte Situation explodierte. Eine große Offensive gegen die Morag Tong wurde gestartet und jeder, der einem Agenten Unterschlupf anbat, wurde eingekerkert. Von diesem Tage an maskierten sich die Agenten, um ihr Äußeres zu verbergen.

    Neben dieser schweren Rüstung gibt es noch eine leichte Rüstung, die wir euch bei Gelegenheit auch mal zeigen werden.

    Bis dahin einen schönen Gruß,
    das Anima Cyrodilli Team

  10. #10
    Nicht übel .

    Die Texturen erscheinen mr aber noch etwas "flach".

  11. #11
    Hallo liebe TES-Community,

    wie einige von euch bereits gemerkt haben, gibt es bei unseren Threads über das Mod-Projekt seit Monaten keine Updates mehr. Dies hat nicht etwa damit zu tun, dass wir euch Materialien vorbehalten, sondern, dass es einfach nichts Neues mehr zu posten gibt.

    Die Arbeiten an dem Mod-Projekt laufen seit bereits über einem halben Jahr nur noch sehr schlecht. Erst musste unser Co-Leader Silvan aus dem Team scheiden, nun Kollege Gildur. Da der Rest kaum eine "Allround-Ausbildung" hat (also alles Notwendige im CS zu können), ist es nicht möglich, das Projekt im gewohnten Zustand fortzusetzen.

    Deswegen möchten wir euch Traurigerweise mitteilen, dass das Projekt "AC" mit dieser Minute ausläuft. Als wir vor über einem Jahr die Idee des Projektes geboren hatten, hatten wir nicht gedacht, dass wir eine so komplexe Geschichte zu erzählen haben würden.

    Von daher bieten wir der Community an, dass wir die Geschichte veröffentlichen, sofern Interesse besteht. Auch das Tile-Set und die Assassinen-Rüstung, die pale_rider modelliert hat, wird in Kürze bei den gängigen Portalen zu laden sein.

    An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren "Fans" bedanken, die immer wieder unsere Arbeit gelobt und kritisiert haben. Es war eine kurze, aber schöne Zeit.

    Mit freundlichen Grüßen,
    das AC-Team

    PS: Auf die Frage, ob eine Möglichkeit besteht, dass die Arbeiten wieder aufgenommen werden, kann ich nur so viel sagen: wir wären dumm, würden wir die bisherige Arbeit einfach löschen. Wir behalten uns die Dateien. Ob wir das Projekt allerdings fortsetzen, bezweifle wir an dieser Stelle.

  12. #12
    Schade drum, klang sehr vielversprechend. Aber wenn wichtige Leute aussteigen machts natürlich keinen Sinn das weiter zu führen, darunter würde nur die Qualität leiden. Vielleicht findet sich ja jemand anderes der das weiterführen mag... Mal sehen was die Zukunft bringt.

  13. #13
    Schod, ich habe.a ls ich den Titel vom Thread sah sofort an FinalFantasy X gedacht^^.

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