mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 244
  1. #1

    Eure Lieblings- Battle/Boss Themes

    Es würde mich mal interessieren, welche Art von Battle und Boss Themes von den RPGlern hier bevorzugt wird. Deshalb könnt ihr die Komponisten und nach eurer Meinung ihre besten Stücke am besten inkl. youtube Link angeben, bin schon gespannt, wie ihr darüber denkt.^^ Ihr dürft auch gerne ein kleines Kommentar zum jeweiligen Track geben, wenn ihr möchtet.

    Hier sind meine Favoriten:

    1. Shoji Meguro

    Für mich definitiv der Gott der Battle/Boss Theme, ich liebe einfach seine gittaren-orientierten oder elektronischen Themes, die ziemlich gut zur Atmosphäre der Megaten Games passen. Ist aber sicher nicht jedermanns Sache.

    - Digital Devil Saga 2 - Hunting-Betrayal

    Für mich mit großem Abstand auf Platz 1, dieses Boss Theme könnte ich pausenlos auf meinem mp3 Player hören, es hat einfach einen genialen Riff und ist im Grunde ein Remix eines ohnehin guten Battle Themes aus dem ersten Teil.. Im Spiel selbst wird es auch bei ziemlich passenden Bossen abgespielt.

    - Persona 3 - Battle for Everyone's Soul

    Unglaublich passendes und tolles Final Boss Theme für Persona 3. Der Piano Part und die Stelle, wenn neben dem Chor die Geigen anfangen zu spielen, erzeugen bei mir Gänsehaut.

    - DDS2 - Madness

    - DDS2 - Epic Battle

    - Digital Devil Saga - Big Battle

    - SMT Nocturne - Normal Battle

    - Nocturne - Kotowari Boss Battle

    Persona 4 - Reach out to the Truth

    Ich habe das Spiel noch nicht mal gespielt, finde aber jetzt schon das Battle Theme viel ebsser als in P3.^^

    - DDS - Hunting

    - DDS2 - Battle for Survival

    etc


    2. Motoi Sakuraba

    Nicht so gut wie Meguro, aber auf einem guten zweiten Platz, hat auch viele nette Battle/Boss Themes.

    - VP - Confidence in the Domination

    - VP2 - Motion of Finishing Blow

    - ToS - Fighting of the Spirit

    - Baten Kaitos Origins - the valedictory elegy

    - Baten Kaitos - The true mirror

    - VP2 - In order to acquire the light in that hand

    - Trusty Bell - Your Truth is my False


    3. Nobuo Uematsu

    Einer der bekanntesten Videospielkomponisten, seine Themes kennt wohl jeder, was nicht heißt, dass sie schlecht sind.^^

    - FFVI - Decisive Battle

    Der Klassiker!

    - FFIV - Culex Boss Theme

    - FFVII - Jenova

    - FFIX - Battle 1

    - Lost Odyssey - Gun barrel of battle

    - LO - A mighty enemy appears


    4. Yuki Kajiura
    Ich liebe ihre Boss Themes in Xenosaga III, wobei mir das Battle Theme im Gegensatz zu den meisten auch gefallen hat.^^

    - Xenosaga III - Fallout

    - Promised Pain

    - Boss Battle

    - Battle of your Soul

    - Godsibb

    - Hepatica KOS-MOS

    - Fatal Fight


    5. Yasunori Mitsuda
    Zwar nicht gerade seine Stärke, hat aber auch eher ein paar nette Themes komponiert, vor allem für Bosse.

    - SH2 - Battle vs. Astaroth

    - Chrono Cross - Dragon God

    - Xenogears - Knight of Fire

    - XG - One who bears fangs at god

    - XG - Awakening

    Xenosaga - Battle


    6. Diverse
    Vereinzelte Stücke von anderne Komponisten.

    - Lufia II - Sinistral Battle

    - Tales of Legendia - Sea of Rage

    - Wild Arms 5 - When the Heart ignites

    - Grandia II - Battle Theme

    - GII - Boss Theme

    - KH2 - vs. Axel

    - Arc-ToS - Natural Selection


    Das war es dann erst einmal von mir, könnte bestimmt noch mehr posten, aber dazu fehlt mir die Lust und Zeit.^^ Jetzt bin ich auf eure Favoriten gespannt, natürlich macht es nichts, wenn ihr etwas von mir angibt, im Gegenteil, kann mir gut vorstellen, dass vieles noch einmal in einer anderen Reihenfolge auftauchen wird.
    Geändert von Swordy (19.09.2008 um 21:21 Uhr)

  2. #2

    ~Cloud~ Gast
    Naja du hast ja schon etlich gute genannt. ^^
    Die die ich noch sehr gut finde sind:
    Mein Lieblingsbattles sind von Ys.

    Ys Arc of Naphistim ERNST
    http://www.youtube.com/watch?v=nm5N6Xj4pok

    Ys The Oath in Felghana
    http://www.youtube.com/watch?v=ItpG2JCq4xY

    Mystic Quest Kampfmusik
    http://www.youtube.com/watch?v=yjT0P...eature=related

    Mystic Quest Boss Musik
    http://www.youtube.com/watch?v=VJ0KilHkxFk

    Mystic Quest Letzter Endgegner
    http://www.youtube.com/watch?v=er0cG...eature=related

    Suikoden 2 Luca Blight
    http://www.youtube.com/watch?v=ULGa2X6ZPP4

    Arc Twillight of the Spirits Boss
    http://www.youtube.com/watch?v=J0y4-vZhDgc

    Ich werd später nochmal editieren ^^
    Geändert von ~Cloud~ (19.09.2008 um 13:46 Uhr)

  3. #3
    1. Nobou Uematsu

    Für ich sowieso ein Topmann für Musik und in Sachen Battle Themes hat er für mich in FF VIII gezeigt, wie sichs gehört. Deswegen ganz vorne.

    FF VIII Boss Musik

    FF VIII Battle Theme

    The Man with the Machine Gun

    Maybe I am a Lion

    The Extreme

    Weiter unten stell ich noch paar Battle Themes rein, die mir ebenfalls sehr gefallen aber für diese Lieder könnt ich ihn küssen.

    Final Fantasy VII Battle Theme

    Final Fantasy VII Boss Battle Theme

    J-E-N-O-V-A

    Jenova Absolute

    Zwar von der Quali natürlich etwas altgebacken aber immer noch toll.

    Final Fantasy IX Battle Theme

    The Dark Messenger

    Final Fantasy X Battle Theme

    Final Fantasy X Boss Battle Theme

    The Challenge

    Ebenfalls sehr gut.

    2. Motoi Sakuraba

    Für mich nach Uematsu ein ebenfalls großer Komponist. Ihn zeichnen vor allem die Battle Themes aus

    Fighting of the Spirit

    Für mich DAS Battle Theme von Sakuraba.

    Cutting Edge of Notion

    Das Star Ocean 3 Battle Theme kann ich nie oft genug hören.

    Malicious Fingers

    The Divine Spirit of Language

    The True Nature Of All

    Motion of Finishing Blow

    In Order to Acquire the Light in That

    Unrestrained Struggle



    Sind auch einige gute. Und hat Sakuraba sich den Abyss Soundtrack nicht mit wem geteilt? Wären nämlich ebenfalls ein paar gute dabei.

    Und wen das wirklich das Star Ocean 4 Battle Theme und Sakuraba zuzuschreiben ist kommts auch gleich auf die Liste.

    Star Ocean 4 Battle Theme

    Das sind eigentlich die einzigen zwei, deren Musik mir wirklich im Kopf hängen bleibt und die mir durch ihre ganzen Videospielkompositionen aufgefallen sind.
    Hier noch ein paar:

    On the Verge of Assault
    Encounter
    Controlling the Iron Beast
    Brave Heart
    King of the Legend
    Exploder
    Dead Fingers Talk
    LoZ OoT Last Battle
    LoZ Oot Mid Boss Battle Theme
    Geändert von Hyuga (18.10.2008 um 16:42 Uhr)

  4. #4

  5. #5
    Also wenn wir schon bei WA3 sind, dann auf jeden Fall dieses hier: Janus, oder wie es drüber steht: Crossfire.
    Ebenfalls, oder besser immer noch gern von mir gehört: war schon schön das Spiel.

    Was die oben angegebenen Tracks angeht, kann ich mich fast allen bereits genannten anschließen, bevorzugt aber eher die Richtung SMT, bzw. DDS, XS und nicht zu vergessen LO. ^^

  6. #6
    Uh, so einen ähnlichen Thread hatte ich vor einer Weile auch schon im Kopf ^^ Ist ziemlich praktisch, dass man viele RPG-Musikstücke heutzutage schon auf YouTube finden kann.

    Wurden ja schon ziemlich viele Highlights genannt. Sinistral Battle aus Lufia II ist für mich bis heute immernoch soziemlich das beste Bossthema des Genres. Ich liebe es, wie es nach und nach immer weiter die Spannung steigert, bis sich das alles mit einem mal entlädt. Solche Lieder gibt es viel zu selten.

    Überhaupt hat die Lufia-Reihe einige geniale Kampfmusiken zu bieten. Hier das Bossthema aus Lufia: The Ruins of Lore für den GBA. Trotz der heute miesen Technik des Handhelds kann man diese Action heraushören *g*
    http://www.youtube.com/watch?v=XwIdsOZ6lHI (dauert ein paar Sekunden bis es in Fahrt kommt)
    Zitat Zitat von darkblue Beitrag anzeigen
    Also wenn wir schon bei WA3 sind, dann auf jeden Fall dieses hier: Janus, oder wie es drüber steht: Crossfire[/URL].
    Das Lied heißt Crossfire Sequence, und fand ich auch immer superklasse.

    Aber wenn ihr hier schon Wild Arms 3 erwähnt, wundert es mich, dass das noch fehlende wichtige Battletheme noch nicht genannt wurde. Imho mit das beste aus dem Spiel:
    There is only one family named Schroedinger -_^

    Meine Güte, das war so cool gegen die zu kämpfen ... diese arrogante blonde Drifter-Göre, ihr Butler und wenn ich mich recht erinnere noch irgendso ein kleines Vieh. Und irgendwer von denen hantierte während den Kämpfen immer mit Dynamit und schweren Waffen herum *g*


    Was gab es sonst noch? Mir kommt gerade "Infant of Mana" in den Sinn, das finale Bossthema aus Seiken Densetsu DS: Children of Mana. Lustigerweise ist es das einzige (!) Lied aus dem gesamten Soundtrack, das ich überhaupt mochte. Dem OST habe ich insgesamt afair nur 3/5 Punkte gegeben. Und ausgerechnet diese tolle letzte Endgegnermucke ist nur ein einziges Mal im kompletten Spiel zu hören, hmpf.


    Außerdem: Live A Live - Megalomania
    Das Standard-Bossthema des Spiels. Ja, es wiederholt sich relativ schnell, aber 1994 waren das einfach noch andere Zeiten ^^ Jedenfalls rockt das Teil ziemlich derbe, es passt so perfekt zu der lockeren Coolness des Spiels. Man hört auch klar die Shimomura Yoko heraus, ein wenig erinnert es an ihre späteren Werke aus Legend of Mana.


    Ganz normale Kampfmusiken haben es ja häufig schwer, weil man sie so oft hört und sie deshalb schnell langweilig werden können.
    Mit zu den besten gehört hier für mich das ganz normale Battletheme aus Final Fantasy IX, vielleicht das beste der Serie:
    http://www.youtube.com/watch?v=MisQqT1IWIU
    Ist mir irgendwie nie zu viel geworden. Ironischerweise war es die einzige Kampfmusik, die mir in dem Spiel wirklich gefallen hat. Und diese Teile der jeweiligen Soundtracks sind mir immer recht wichtig. Die Bossmusik aus FFIX war kaum der Rede wert.
    Übrigens - achtet mal auf den Anfang davon! Das ist das klassische FF-Kampfintro, das in der Serie vom ersten bis zum sechsten Teil jede Feindbegegnung eröffnet, und sich an anderen Stellen auch in FFVII, VIII (siehe oben - The Extreme) und eben hier in FFIX findet. Hoffentlich wird es in Zukunft mal wieder eingebaut.

    Ach ja, Final Fantasy VII - Fighting ist mir natürlich auch nie langweilig geworden '
    Ich liebe die Stelle ab etwa 0:54, es klingt so ... bedeutend *g* In anderen Spielen wäre so etwas glatt schon als Bossmusik durchgegangen. Und dazu diese metallischen Klänge später. Passte ebenfalls perfekt zum Spiel mit seinem Steam- und Cyberpunk-Design.

  7. #7
    Gut, dass ihr die Wild Arms 3 Stücke genannt haben, da ich nicht die Namen kannte, habe ich sie nicht auf youtube gefunden.

    Wild Arms 5 hat auch ein paar nette Boss Themes, auch wenn sie von Agematsu und nicht Naruke sind, leider kann ich sie gerade auch nicht finden.

    Ansonsten sind für mich ebenfalls Sinistral Battle und auch das FFVI die Klassiker schlechthin, gleiches gilt für das FFIX Battle Theme, gerade wegen dem nostalgischen Intro.^^

  8. #8

  9. #9
    Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen

    Wild Arms 5 hat auch ein paar nette Boss Themes, auch wenn sie von Agematsu und nicht Naruke sind, leider kann ich sie gerade auch nicht finden.
    Wild Arms 5 finde ich musikalisch auch verdammt klasse. Man merkt den Unterschied zu Naruke tatsächlich kaum. Und es wurden vermehrt echte Geigen eingesetzt (und ich liebe Geigen ziemlich).

    Sehr geil fand ich zum Beispiel das Wild Arms 5 Battle Theme:

    When the Heart ignites

    Wer kann diesem Gepfeife schon widerstehen? *lach*
    Besonders cool finde ich den dramatischen Endpart bei 2:07. (Edit: Ach, das wurde ja schon aufgezählt. Verdammt).

    Und natürlich das sehr antreibende Bosstheme:

    Terrible Monster Attacking Crew(!)



    Dann muss ich mal Shimomura ein wenig präsenter machen:

    Das Theme vom Endkampf in Parasite Eve 1, namentlich "Ultimate Being" fand ich sehr fetzig. Besonders wenn gegen Ende die Orgel einsetzt.

    Parasite Eve - U. B.

    Dann natürlich mal das komplette Endgame-Medley aus Kingdom Hearts 2, genannt "Darkness of the Unknown". Besonders genial finde ich tatsächlich den eher ruhigen, sphärischen Teil ab 4:20, welcher auch tatsächlich so im finalen Kampf abläuft. Es passte wirklich hervorragend.

    Kingdom Hearts 2 - Darkness of the Unknown

    Und auch wenn ichs nie gespielt habe, die Mucke aus dem zusätzlichen Endkampf vom Chain of Memories Remake. Finde ich auch ziemlich geil.

    Kingdom Hearts: Chain of Memories - Lord of the Castle



    Und zum Schluss natürlich noch das Highlight überhaupt. Episch bis zum abwinken. Die Melodie rockt einfach die Hütte, egal wie Midi-like es klingen mag:

    Tales of Symphonia - Fatalize


    Ansonsten wurden die Highlights ja schon fast alle genannt.

    Eine Sache nur kurz noch...

    Zitat Zitat von blutmetzger
    anzumerken sei, dass xenosaga episode III wohl die geilste ansammlung von battle themes ever hat. punkt.
    Ich stimme zu. ^^
    Sie hätten doch nur einen Tick lauter gespielt werden können.
    Geändert von The Judge (19.09.2008 um 23:07 Uhr)

  10. #10
    Erst mal mein Favorit:
    Final Fantasy Crystal Chronicles-Monster's Round Dance
    (Ich liebe einfach den OST von FFCC,auch wenn das Spiel sicherlich nicht das beste der Serie ist.)

    Final Fantasy Crystal Chronicles-Fusion,Descent
    (Einfach nur wunderbar verträumt)

    Golden Sun-Saturos Battle Theme
    (Das Lied hier hebt sich gewaltig von den anderen ab und ist einfach nur episch.Wenns ein neues Golden Sun gibt,soll dieses Theme wieder rein.)

    Chrono Trigger-Battle Theme
    (Ich finde die Melodie einfach unwiederstehlich gut,auch wenn es "nur" Midiqualität hat.Höre ich immer gerne wieder.)

  11. #11
    Vom für mich musikalisch besten RPG bisher:
    Final Battle - Skies of Arcadia
    Der Song hat nen völlig anderen Stil als alle anderen Musiken im Spiel.

    Fehlen darf natürlich nicht:
    Airship Boss

  12. #12
    Ich liebe es wenn in einem Battle Theme das Main Theme des Spiels verarbeitet wird, daher haben mir diese beiden sehr gefallen:

    Tales of the Abyss - Meaning of Birth(hatten wir schon, ich weiß^^)
    Tales of the Abyss - Finish the Promise(das Finale war sowieso genial^^)

    Gute Battle Themes generell findet man bei Magna Carta : Tears of Blood, die sind eigentlich alle sehr gut, leider findet man aufgrund mangelnder Popularität des Spiels nicht alle auf Youtube
    Von daher erstmal nur Battle Theme 2 als Link...

    Die anderen sind:
    - Battle Theme I,III und IV
    - Fatality I & II
    - 4 Guardian Kings
    - Battle with the God of Beasts

    Soul Nomad: Requiem of Gemini ist auch ein Battle Theme oder? Kenn das Spiel nicht, aber das Stück ist klasse

  13. #13
    Zitat Zitat von Myriad Beitrag anzeigen
    Golden Sun-Saturos Battle Theme
    (Das Lied hier hebt sich gewaltig von den anderen ab und ist einfach nur episch.Wenns ein neues Golden Sun gibt,soll dieses Theme wieder rein.)
    Was ist daran denn toll :-/ ? Ne richtige Melodie kann man da kaum rauserkennen, und imho klingt es außerdem ganz genauso wie der Rest des Soundtracks. Besonders diese Passage von 0:45 bis 1:05 hört sich total bescheuert und unpassend an. Die Musik der Golden Sun Spiele gehört mit zu den schwächsten Werken von Sakuraba, das wirkt alles so 08/15-standard-abenteuer-mäßig.


    Mit Crystal Chronicles muss ich dir aber recht geben. Da hat Tanioka Kumi echt etwas mystisches hingezaubert, und zwar bestimmt nicht nur was die Kampfmusik angeht. Ich hoffe wir werden in Zukunft noch viel von ihr hören.
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Ich liebe es wenn in einem Battle Theme das Main Theme des Spiels verarbeitet wird,
    Jau, das mag ich auch immer sehr. Insbesondere, wenn es sich dann auch noch um das Final Battle Theme handelt. So war es nämlich in Final Fantasy XII, was mich damals total mitgerissen hat:

    The Battle for Freedom (leider könnte die Soundqualität hier etwas besser sein)

    Okay, es braucht e~wig lange um in Fahrt zu kommen, das lange Intro davor untermalt teilweise noch die letzten Cutscenes des Spiels vor dem finalen Bosskampf. Wobei auch darin schon verschiedene andere themen aus dem Spiel verarbeitet werden. Aber richtig los geht es ab 4:10, und ich LIEBE es Denn es ist nicht einfach nur das FFXII-Titelthema irgendwie darin verarbeitet, passend zum Endboss ist es eine dramatische, heroische und von Fanfaren begleitete Variation davon. So etwas sollte es wirklich häufiger geben. Es führt einem zum Ende des Spiels noch einmal das ganze bisherige Abenteuer vor Augen und verdeutlicht in gewisser Weise auch die große Bedeutung des Kampfes. So als sage einem die Musik "Jetzt geht's um's Ganze! Woah, hau rein!" Und genau das erwartet man sich doch von dieser Art von Musikstück, oder?

  14. #14
    Was zur Hölle hat mich eigentlich geritten, dass ich Battle for Freedom nicht schon weiter oben aufgezählt habe?
    Naja, wie dem auch sei; ich finde auch, dass es eines der geilsten Tracks überhaupt ist, einfach weil es an Epik und Soundgewalt kaum zu übertreffen ist.

    Ebenso wie das tolle Esper Battle, ebenfalls aus FF12.
    Das unterstreicht die leicht unheilig wirkende Bedrohlichkeit der Esper in FF12 wirklich unglaublich passend.

    Ah, was mir gerade noch brandheiß einfällt, ist definitiv das Final Battle-Lied aus Shadow Hearts: From the New World, genannt

    Lady Tears 2.

    Braucht zwar auch etwas länger um in Fahrt zu kommen, aber irgendwo finde es es echt faszinierend. Und hier hat sich ebenfalls ein Teil von einer bereits vorher im Spiel vorkommenden Melodie eingeschlichen. Sehr toll.
    Geändert von The Judge (20.09.2008 um 16:34 Uhr)

  15. #15
    Momentan fallen mir einige Tracks zu ROMANCING SAGA -Minstrel Song- ein.
    Gibt da wirklich sehr gute Battle themes wie z.B.

    Alle von Tsuyoshi Sekito (wobei der Soundtrack eig von Kenji Ito ist nur halt nicht diese Themes)
    - Passionate Rhythm
    - A Challenge to God -Four Guardian Kings Battle-
    - Awakening Memories -The Battle with Sherah-
    - Decisive Battle! Saruin -Final Battle With Saruin-

    dann noch nen paar Snes themes von Seiken Densetsu 2
    - Meridian Dance
    - Der normale Bossbattle Theme

  16. #16
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Ah, was mir gerade noch brandheiß einfällt, ist definitiv das Final Battle-Lied aus Shadow Hearts: From the New World, genannt

    Lady Tears 2.

    Braucht zwar auch etwas länger um in Fahrt zu kommen, aber irgendwo finde es es echt faszinierend. Und hier hat sich ebenfalls ein Teil von einer bereits vorher im Spiel vorkommenden Melodie eingeschlichen. Sehr toll.
    der part ab 2:57 ist neben dem ks so ziemlich das einzig brauchbare an dem misratenen dritten teil

  17. #17
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Was ist daran denn toll :-/ ? Ne richtige Melodie kann man da kaum rauserkennen, und imho klingt es außerdem ganz genauso wie der Rest des Soundtracks. Besonders diese Passage von 0:45 bis 1:05 hört sich total bescheuert und unpassend an. Die Musik der Golden Sun Spiele gehört mit zu den schwächsten Werken von Sakuraba, das wirkt alles so 08/15-standard-abenteuer-mäßig.
    Das zeigt mir,dass auch ein solches Thema ansichtssache ist.Ich mag das Theme einfach,weil es imo eher ungewohnt klingt und mit dem von dir angesprochenen Part plötzlich einen völlig anderen Weg einschlägt.Der Rest aber,da muss ich zustimmen,ist nicht wirklich toll.Im gegensatz dazu konnte ich noch nie verstehen,was so besonders an "One Winged Angel" sein soll.Ich finde das Lied nervtötend.

  18. #18
    Zitat Zitat
    Der Rest aber,da muss ich zustimmen,ist nicht wirklich toll.Im gegensatz dazu konnte ich noch nie verstehen,was so besonders an "One Winged Angel" sein soll.Ich finde das Lied nervtötend.
    Nervtötend nicht aber ehrlich gesagt konnte ich nie den Trubel um dieses Lied verstehen. Die Crisis Core Version war aber zumindest richtig gut.

  19. #19
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Gute Battle Themes generell findet man bei Magna Carta : Tears of Blood, die sind eigentlich alle sehr gut
    Hört auf den Menschen, er hat recht. Die Battle Themes sind alle superb, insbesondere Battle III.


    Kann es sein, dass noch niemand Gothic Neclord aus Suikoden II genannt hat? Der Track ist ja mal total episch, genauso wie seine vielen Variationen aus den diversen Suikoden Alben.

  20. #20

    ~Cloud~ Gast
    Zu meiner LIst da oben gefallen mir auch noch diese ein:

    Ocarina of Time Letzter Kampf
    http://www.youtube.com/watch?v=2c7Sg967Ji4

    Von Romancing Saga
    http://www.youtube.com/watch?v=71g3S...eature=related

    Secret of Mana Boss
    http://www.youtube.com/watch?v=_U4jc...eature=related

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •