Die finde ich auch toll. Hörenswert ist auch die orientalische Version aus Final Fantasy XIII-2 (war nicht auf dem ursprünglichen Soundtrack, sondern auf der CD, die später kam, weil DLC-Musik und so).
Die finde ich auch toll. Hörenswert ist auch die orientalische Version aus Final Fantasy XIII-2 (war nicht auf dem ursprünglichen Soundtrack, sondern auf der CD, die später kam, weil DLC-Musik und so).
Das ist aber nicht der Final Boss :>
Holy fucking shit.
Ys I - First Step Towards Wars
Es ist technisch gesehen zwar kein Battle-Theme, aber während das Lied läuft, wird gebattled, also screw you. Das Ding ist Gold. Ich bin extra Umwege gelaufen und habe Gegner gekillt, die neun Level unter mir waren, nur damit ich dieses Lied hören konnte. Ich könnte das wirklich stundenlang hören. Der für mich beste Part startet bei 1:05. Dieser Abschnitt des Tracks passt so unglaublich auf das, was man in dem Spiel macht: mit wehenden roten Haaren über eine grüne Ebene rennen und wilde Viecher im Vorbeilaufen niedermähen - absolut geil.![]()
Es sind zwar zwei Remixe aus dem Super Arrange Album von Etrian Odyssey 4 ...
... aber die beiden Originale sind auch großartig:
*Phönixfeder*
Weil mir Youtube das vorhin empfohlen hat und ich locker 14 Jahre lang nicht mehr gehört habe:
Lost Odyssey: Howl of The Departed
Das ist so wirr, da muss man erst durchsteigen.
Now: Ghost of Yotei & Dragon Quest VII Reimagined / Done: Dog Man: Mission Impawsible
Now: Modern Family Staffel 5 / Done: The Fantastic Four: First Steps
Now: John Constantine: Hellblazer - Tot in Amerika Band 1 / Done: Rooster Fighter Band 4
RPG-Challenge 2026 / Now: Prince of Persia: The Lost Crown
Oh, wie passend, dass dieser Thread gerade zufällig aufgeploppt ist.Nachdem ich es nie gespielt habe und es auch trotz mittlerweile dem vierten Titel in der Reihe komplett an mir vorbeigegangen ist, habe ich Anfang der Woche mal mit Yo-Kai Watch angefangen und bin allgemein sehr positiv überrascht. Gameplay, Grafik, vor allem aber den auffallend guten Soundtrack weiß ich sehr zu schätzen. Die Kampfmusik spukt mir seit Tag 1 im Kopf rum.
Ja das war richtig geil, Uematsu in Bestform, was ich an seinen Final Boss Themes mag ist dass sie nicht nur episch klingen, sondern häufig nach einem längeren Intro dieses "diabolische", "abgrundtief böse" ausstrahlen.
Gongora war aber auch ein geiler Villain der einfach nur sein Ding durchzieht. Gefährlich, viel Screentime, Brains and Brawns und ne absolut fancige Hose.
Leider war der Endkampf lachthaft leicht. Obwohl die Idee mit dem Spiegel am Ende und dass man ihn nur mit Unsterblichen führen kann, eigentlich interessant war.
Ich mag dass das Spiel da nicht lange um den heißen Brei herumredet gegen wen es da geht, das hätte man auch schlecht umsetzen können, hätte Gongora weniger aktiv in der Handlung eingegriffen.
Ich hatte mir ja schon immer einen Nachfolger gewünscht mit Seth als Hauptcharakter und ihm als On-Off Anti-Villain Sidekick in der Anderswelt. (basierend auf das Ende)
Geändert von Klunky (16.06.2022 um 21:34 Uhr)
Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024, 2025
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
https://www.youtube.com/watch?v=hVlzSmW2ees
https://www.youtube.com/watch?v=_FPnsKSpCTw
Das sind die einzigen beiden Themes, die bei mir im Auto noch laufen können, alles andere hab ich rausgeworfen, inklusive den kampf gegen Zeromus aus FF4.![]()
Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24) | 2025 [#185 - 206] (22)
2026 [#207 - ???] (0)
Aktuell: [#207 - Artificial Dream in Arcadia]