mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 247

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Flight gehört auch zu meinen Favoriten. Andere besonders tolle und atmosphärische oder emotionale Stücke sind für mich Singing of the Gentle Wind, Ship of Regret and Sleep, Shevat, The Wind is Calling, The Beginning and the End und Small Two of Pieces - Restored Pieces.

    Und ich muss auch mal Growlanser oder Lunar spielen, hab schon so lange nichts mehr von Noriyuki Iwadare gehört. ^^


  2. #2
    Vermutlich wurde das in diesem Thread schon mal irgendwo genannt, aber irgendwie kam es mir gerade in den Sinn:



    Man kann ja nicht unbedingt viel Gutes über den In-Game-Soundtrack von Xenosaga II sagen, aber so im Nachhinein bedacht, finde ich dies hier irgendwie cool. Dieses Theme hat mich immer ein wenig in Panik versetzt, da die Bosse in dem Spiel auch teilweise recht happig waren. o_o (Zumindest wenn ich meinen nunmehr acht Jahre alten Erinnerungen trauen kann - ja, das Spiel ist schon verdammte acht Jahre alt).

  3. #3
    Der Soundtrack zu Xenosaga Episode 2 wurde leider nicht allein von Yuki Kajiura komponiert, sondern auch in Zusammenarbeit mit Shinji Hosoe (Street Fighter Ex, Tekken) der bei RPG Osts kaum Erfahrung gesammelt hatte. Ich fand das Ergebnis dann auch teilweise ziemlich langweilig. Ein paar Battle Themes waren aber ziemlich gut.

  4. #4
    Seitdem ich weiß, dass Shinji Hosoe Mitglied bei DystopiaGround ist, ist er etwas in meinem Ansehen gestiegen. Ändert aber nichts daran, dass alle sein Game OSTs doof sind.

  5. #5
    Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Der Soundtrack zu Xenosaga Episode 2 wurde leider nicht allein von Yuki Kajiura komponiert, sondern auch in Zusammenarbeit mit Shinji Hosoe (Street Fighter Ex, Tekken) der bei RPG Osts kaum Erfahrung gesammelt hatte. Ich fand das Ergebnis dann auch teilweise ziemlich langweilig. Ein paar Battle Themes waren aber ziemlich gut.
    Richtig. Kajiura hat nur die Musik für die Zwischensequenzen beigesteuert. Das hat besonders in der Hinsicht enttäuscht, da man nach Episode 1 eigentlich erwartet hat, dass die Musik im Nachfolger ähnlich episch wird. Die Stücke von Hosoe waren da teilweise ein echter Tritt in die Magengrube. Bei diesem Track habe ich mich sogar regelrecht verarscht gefühlt.

    Gut, dass man dies aber in Episode 3 behoben und Kajiura freie Hand gegeben hat - der Soundtrack wurde echt gut (meiner Meinung nach auch besser als Kajiuras auf Dauer doch recht generischen Anime-Werke).
    Geändert von The Judge (22.01.2013 um 22:06 Uhr)

  6. #6
    Ich hatte vergessen wie cool manche Stücke aus dem Wild Arms 5 OST waren. Danke Swordy !

    Aber nichts geht über das Lord Blazer Battle Theme aus Wild Arms 2


  7. #7
    Da bin ich gerade bei Youtube noch mal drauf gestossen..kann sein, dass es schon mal kam, aber wenn ist es unverdient komplett untergegangen.

    Final Fantasy V - Clash on the Big Bridge (Gilgamesh)
    http://www.youtube.com/watch?v=6CMTXyExkeI

    Die Black Mages-Version ist auch nicht schlecht. Ziemlich rockig.
    http://www.youtube.com/watch?v=FCHD5Qudqc0

  8. #8
    Die finde ich auch toll. Hörenswert ist auch die orientalische Version aus Final Fantasy XIII-2 (war nicht auf dem ursprünglichen Soundtrack, sondern auf der CD, die später kam, weil DLC-Musik und so).


  9. #9
    Boss Battle Theme aus Chrono Cross


  10. #10

  11. #11
    Persona 4 - I'll face myself in Battle
    Eines der besten Boss Themes IMO.

  12. #12
    Chrono Cross Final Boss Battle:



    Richtig stark

  13. #13
    Das ist aber nicht der Final Boss :>

  14. #14
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Und ich muss auch mal Growlanser oder Lunar spielen, hab schon so lange nichts mehr von Noriyuki Iwadare gehört. ^^
    Du weißt aber schon, dass das einzige Growlanser, an dem Noriyuki beteiligt war, nicht in englisch erschienen ist, oder?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •