Vom für mich musikalisch besten RPG bisher:
Final Battle - Skies of Arcadia
Der Song hat nen völlig anderen Stil als alle anderen Musiken im Spiel.
Fehlen darf natürlich nicht:
Airship Boss
Vom für mich musikalisch besten RPG bisher:
Final Battle - Skies of Arcadia
Der Song hat nen völlig anderen Stil als alle anderen Musiken im Spiel.
Fehlen darf natürlich nicht:
Airship Boss
Ich liebe es wenn in einem Battle Theme das Main Theme des Spiels verarbeitet wird, daher haben mir diese beiden sehr gefallen:
Tales of the Abyss - Meaning of Birth(hatten wir schon, ich weiß^^)
Tales of the Abyss - Finish the Promise(das Finale war sowieso genial^^)
Gute Battle Themes generell findet man bei Magna Carta : Tears of Blood, die sind eigentlich alle sehr gut, leider findet man aufgrund mangelnder Popularität des Spiels nicht alle auf Youtube
Von daher erstmal nur Battle Theme 2 als Link...
Die anderen sind:
- Battle Theme I,III und IV
- Fatality I & II
- 4 Guardian Kings
- Battle with the God of Beasts
Soul Nomad: Requiem of Gemini ist auch ein Battle Theme oder? Kenn das Spiel nicht, aber das Stück ist klasse![]()
Was ist daran denn toll :-/ ? Ne richtige Melodie kann man da kaum rauserkennen, und imho klingt es außerdem ganz genauso wie der Rest des Soundtracks. Besonders diese Passage von 0:45 bis 1:05 hört sich total bescheuert und unpassend an. Die Musik der Golden Sun Spiele gehört mit zu den schwächsten Werken von Sakuraba, das wirkt alles so 08/15-standard-abenteuer-mäßig.
Mit Crystal Chronicles muss ich dir aber recht geben. Da hat Tanioka Kumi echt etwas mystisches hingezaubert, und zwar bestimmt nicht nur was die Kampfmusik angeht. Ich hoffe wir werden in Zukunft noch viel von ihr hören.
Jau, das mag ich auch immer sehr. Insbesondere, wenn es sich dann auch noch um das Final Battle Theme handelt. So war es nämlich in Final Fantasy XII, was mich damals total mitgerissen hat:
The Battle for Freedom (leider könnte die Soundqualität hier etwas besser sein)
Okay, es braucht e~wig lange um in Fahrt zu kommen, das lange Intro davor untermalt teilweise noch die letzten Cutscenes des Spiels vor dem finalen Bosskampf. Wobei auch darin schon verschiedene andere themen aus dem Spiel verarbeitet werden. Aber richtig los geht es ab 4:10, und ich LIEBE esDenn es ist nicht einfach nur das FFXII-Titelthema irgendwie darin verarbeitet, passend zum Endboss ist es eine dramatische, heroische und von Fanfaren begleitete Variation davon. So etwas sollte es wirklich häufiger geben. Es führt einem zum Ende des Spiels noch einmal das ganze bisherige Abenteuer vor Augen und verdeutlicht in gewisser Weise auch die große Bedeutung des Kampfes. So als sage einem die Musik "Jetzt geht's um's Ganze! Woah, hau rein!" Und genau das erwartet man sich doch von dieser Art von Musikstück, oder?
Was zur Hölle hat mich eigentlich geritten, dass ich Battle for Freedom nicht schon weiter oben aufgezählt habe?
Naja, wie dem auch sei; ich finde auch, dass es eines der geilsten Tracks überhaupt ist, einfach weil es an Epik und Soundgewalt kaum zu übertreffen ist.
Ebenso wie das tolle Esper Battle, ebenfalls aus FF12.
Das unterstreicht die leicht unheilig wirkende Bedrohlichkeit der Esper in FF12 wirklich unglaublich passend.
Ah, was mir gerade noch brandheiß einfällt, ist definitiv das Final Battle-Lied aus Shadow Hearts: From the New World, genannt
Lady Tears 2.
Braucht zwar auch etwas länger um in Fahrt zu kommen, aber irgendwo finde es es echt faszinierend. Und hier hat sich ebenfalls ein Teil von einer bereits vorher im Spiel vorkommenden Melodie eingeschlichen. Sehr toll.
Geändert von The Judge (20.09.2008 um 15:34 Uhr)
Das zeigt mir,dass auch ein solches Thema ansichtssache ist.Ich mag das Theme einfach,weil es imo eher ungewohnt klingt und mit dem von dir angesprochenen Part plötzlich einen völlig anderen Weg einschlägt.Der Rest aber,da muss ich zustimmen,ist nicht wirklich toll.Im gegensatz dazu konnte ich noch nie verstehen,was so besonders an "One Winged Angel" sein soll.Ich finde das Lied nervtötend.
Nervtötend nicht aber ehrlich gesagt konnte ich nie den Trubel um dieses Lied verstehen. Die Crisis Core Version war aber zumindest richtig gut.Zitat
Hört auf den Menschen, er hat recht. Die Battle Themes sind alle superb, insbesondere Battle III.
Kann es sein, dass noch niemand Gothic Neclord aus Suikoden II genannt hat? Der Track ist ja mal total episch, genauso wie seine vielen Variationen aus den diversen Suikoden Alben.
Zu meiner LIst da oben gefallen mir auch noch diese ein:
Ocarina of Time Letzter Kampf
http://www.youtube.com/watch?v=2c7Sg967Ji4
Von Romancing Saga
http://www.youtube.com/watch?v=71g3S...eature=related
Secret of Mana Boss
http://www.youtube.com/watch?v=_U4jc...eature=related
Das beste Bosstheme ever ist imo einfach das bereits von Sir Swory gepostete Lufia II - Sinistral Battle Theme. Es rockt einfach mal alles weg wo gibt. Herrlich, ich liebe dieses Theme. <3
Andere wunderbare Bossthemes sind imo die hier:
Fire Emblem: Radiant Dawn - Unstoppable Destiny/Against the Black Knight
Fire Emblem: Radiant Dawn - Ideals Clash
Fire Emblem: Radiant Dawn - Stalking Menace
Final Fantasy X - Summoned Beast Battle
Paper Mario - King of the Koopas
...eigentlich kann ich jetzt so ziemlich alle Bossthemes aus Paper Mario, Paper Mario 2 und Super Paper Mario aufzählen. Die sind alle toll, also lass ich das lieber einfach. XD
Mario & Luigi Superstar Sagas Song: Last Battle
Mario & Luigi: Partners in Time OST - Princess Shroob Battle
Ich könnte jetzt noch zig themes und so aufzählen, aber nja, das lass ich lieber. Ansonsten gefallen mir vorallem ZUNs Bossthemes aus den Touhou Spielen, aber das sind keine RPGs. XD
Egal, ich verlinke trotzdem mal zwei!
Touhou 11: Extra Stage Bosstheme - Hartmann's Youkai Girl -- Komeiji Koishi's Theme
Touhou 7: Stage 6 Bosstheme - Bloom Nobly, Cherry Blossoms of Sumizome ~ Border of Life -- Yuyuko Saigyouji's Theme
Geändert von Sölf (23.09.2008 um 12:05 Uhr)
http://www.youtube.com/watch?v=TOct75IeOkI
valkyrie profile 1 the true nature of all
Ganz neuer Favorit von mir, Boss Theme aus Arc Rise Fantasia für die Wii.
Hui, das klingt überhaupt nicht nach Mitsuda, scheint aber, dass er etwas besser geworden ist, was Battle Themes angeht, auch wenn ich mir so die anderen im Spiel anhöre, das war sonst immer seine einzige Schwäche.
Hoffentlich gibt es bald den ARF OST, immerhin darf man Mitsuda heutzutage nicht oft im Gesamtpaket hören.
Das wären dann
Final Fantasy 7 - Fighting Theme
Final Fantasy 7 - Still More Fighting
Final Fantasy 7 - Boss Theme (hoffentlich wisst ihr welches ich meine^^)
[FONT="Century Gothic"][FONT="Comic Sans MS"]Das Schwert allein ist schwach,
erst die richtige Hand macht es zu
einer gefährlichen Waffe![/FONT][/FONT]
Zitat aus "[FONT="Comic Sans MS"]The One-Armed Cutter[/FONT]"
Die Battle/Boss Themes von Last Remnant rocken, gefallen mir sehr gut, auch weil sie sich je nach dem Verlauf des Kampfes immer ändern.
LR - Eternal Struggle
LR - Turn the Tide
LR - Reversal!
LR - The Gates of Hell
LR - Sword Sparks
Persona 4 - Reach Out For The Truth
Final Fantasy X-2 - YuRiPa-Battle 2
Mein Geschmack tritt deutlich hervor.
Coincidence
Sexhose, zerfetzter Sweater und Siffschuhe/ Dreckswetter, durchnässte Zettel mit Nummern von Fickstuten/ Deathmetal im Speicher des MP3-Sticks/ es wird Zeit, dass die Zeit für mich langsam reif wird/ sechsunssechzig Wespen durchjagen meinen Körper/ und ich sitz verspannt mit der Hand am Katana im Hörsaal/ ich bin herbe von dieser Szene enttäuscht/ erzähl mir von deinen Göttern, ich komm und leg sie aufs Kreuz/ Arbeit mit Kindern ist quasi mein Traumjob!/ Melanie, ich hab da Schokolade im Auto!/ - JAW
Also das Lich theme von secret of mana kann auf keinen fall fehlen.
http://de.youtube.com/watch?v=tHqy0n_VQJc
und das final batle theme von DDS 2.
http://de.youtube.com/watch?v=6XOEZI...eature=related
spiel grad Atelier Iris 2 und find diesen theme sehr gut
http://www.youtube.com/watch?v=cpnhPOf5qvA