Wild Arms 5 finde ich musikalisch auch verdammt klasse. Man merkt den Unterschied zu Naruke tatsächlich kaum. Und es wurden vermehrt echte Geigen eingesetzt (und ich liebe Geigen ziemlich).
Sehr geil fand ich zum Beispiel das Wild Arms 5 Battle Theme:
When the Heart ignites
Wer kann diesem Gepfeife schon widerstehen? *lach*
Besonders cool finde ich den dramatischen Endpart bei 2:07. (Edit: Ach, das wurde ja schon aufgezählt. Verdammt).
Und natürlich das sehr antreibende Bosstheme:
Terrible Monster Attacking Crew(!)
Dann muss ich mal Shimomura ein wenig präsenter machen:
Das Theme vom Endkampf in Parasite Eve 1, namentlich "Ultimate Being" fand ich sehr fetzig. Besonders wenn gegen Ende die Orgel einsetzt.
Parasite Eve - U. B.
Dann natürlich mal das komplette Endgame-Medley aus Kingdom Hearts 2, genannt "Darkness of the Unknown". Besonders genial finde ich tatsächlich den eher ruhigen, sphärischen Teil ab 4:20, welcher auch tatsächlich so im finalen Kampf abläuft. Es passte wirklich hervorragend.
Kingdom Hearts 2 - Darkness of the Unknown
Und auch wenn ichs nie gespielt habe, die Mucke aus dem zusätzlichen Endkampf vom Chain of Memories Remake. Finde ich auch ziemlich geil.
Kingdom Hearts: Chain of Memories - Lord of the Castle
Und zum Schluss natürlich noch das Highlight überhaupt. Episch bis zum abwinken. Die Melodie rockt einfach die Hütte, egal wie Midi-like es klingen mag:
Tales of Symphonia - Fatalize
Ansonsten wurden die Highlights ja schon fast alle genannt.
Eine Sache nur kurz noch...
Ich stimme zu. ^^Zitat von blutmetzger
Sie hätten doch nur einen Tick lauter gespielt werden können.