mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 245
  1. #181
    Das Sinistral Boss Theme gehört meiner Meinung nach in jede gute Boss Theme Liste, ist selbst heutzutage immer noch eines der epischsten Boss Themes überhaupt. Verbinde ich ähnlich wie Tyr auch mit tollen Erinnerungen zum Spiel.

  2. #182
    Ich bin ja einiger derjenigen, der ALLE Lufia Spiele gespielt hat, und auch alle abgebrochen hat. Alle vier. (edit: Haha, fast den DS Teil vergessen. Den kenn ich nicht) Das Bosstheme kenn ich glaub ich nur wegen dem SSH remix.


    Oder kam das Theme nicht gegen Ende? Den Ahnenturm hatte ich z.B. ganz durch, also ich war schon relativ weit.

  3. #183
    Die Ahnenhöhle hab ich mal ganz durchgespielt. Hat eine ganze Nacht gedauert.
    Das Spiel ist schon tolll, das einzige Manko daran ist, dass es von Claude Moyse übersetzt wurde (der hatte ja schon Secret of Mana komplett verhunzt).
    Gibt es eigentlich auch so einen Threads für die besten Weltkarten-Themes? Da würden mir auch so einige einfallen.
    Geändert von RPG-Geek (22.01.2013 um 21:29 Uhr)

  4. #184
    Das hier ist eines der schönsten World Themes für mich

    Growlanser 3 OST - wandering (track 5)

  5. #185
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Das Bosstheme kenn ich glaub ich nur wegen dem SSH remix.
    Saitama Saisyu Heiki ist sowieso ein großartiger Musiker. Der hat auch die zwei Remix-Alben zu Atelier Iris gemacht, die ich zu den besten Arrangement-CDs zähle, die es gibt.





    Sehr geil war, dass es diese Songs dann auch im Musik-DLC von Atelier Meruru gab. Ich meine, der Meruru-OST war schon toll, aber SSH-Arrangements als Battle-Theme... sehr, sehr geil!

  6. #186
    Na, dann poste ich auch mal meine absoluten World Map Theme-Favoritenl

    Final Fantasy 6-Terra's Theme (einer der schönsten RPG-Musikstücke überhaupt IMO)
    http://www.youtube.com/watch?v=a6t_uyg_pF8

    Wild ARMS- Lone Bird in the Shire
    http://www.youtube.com/watch?v=V9Nvju7zDrA

    Suikoden-Tiny Characters in a Huge World
    http://www.youtube.com/watch?v=NVu6DRPiQYI

    Breath of Fire II- Breath of Fire
    http://www.youtube.com/watch?v=wvFqp...E5C46&index=25

  7. #187
    Hm. Worldmap bringt mir immer direkt Terranigma in den Kopf.



    Ansonsten gabs sicher auch noch einige tolle Themen, aber ist immer so schwer zu merken. Gust hat natürlich was zugesteuert wie



    Aber ansonsten fällts mir überraschend schwer da mehr zu zusagen. Gut, auch nicht alle Spiele haben Worldmaps. (AT2 hat ja auch mehr was zum anklicken^^)

  8. #188
    Oh ja, die Lufia 2 Themes. Ich finde ja den gesamten Lufia 2 Soundtrack einfach nur episch, aber sämtliche Battlethemes gehören mit zu dem besten was ich bisher in irgendeinem Spiel gehört habe. <3

    Bei World Map Themes ist Terranigma ganz vorne mit dabei. Das gleiche gilt für das gepostete Wild Arms und auch das Lufia 2 Map Theme ist ziemlich cool, imo.
    Man sollte den Thread hier mal umbennen oder noch nen extra Thread aufmachen, imo. xD

    Aber nochmal zum Thread:

    Final Boss Theme aus einem Earthbound Hack:



    Und ein Remix des Sinistral Themes von Lufia - The Legend Returns:


  9. #189
    Ich finde, die bleiben doch ziemlich hängen. so viel wie man in machen RPGs in der gegend herummarschiert.
    Noch ein tolles:

    Xenogears-Emotions
    http://www.youtube.com/watch?v=_kZZvU0gWtY


    aber zurück zum Thema:
    das Lunar Eternal Blue Complete-Battle Theme finde ich auch nicht schlecht.
    Titel: Brave Warriors
    http://www.youtube.com/watch?v=6hQwWnZtT0Q
    Geändert von RPG-Geek (22.01.2013 um 22:09 Uhr)

  10. #190
    Zitat Zitat von RPG-Geek Beitrag anzeigen
    Xenogears-Emotions
    Das wollte ich bei dem Thema auch grad posten.
    Höchst emotional!

  11. #191
    Also Terranigma und Xenogears hatte ich ganz vergessen. Die waren beide absolute Spitzenklasse. Besonders bei Terranigma verbinden ich starke Gefühle mit meiner Schulzeit, wo ich statt zu büffeln lieber auf meinem SNES gespielt habe

    btw. das beste Dorftheme das ich je gehört habe besitzt noch immer Illusion of Gaia (Ilusion of Time)


  12. #192
    Der ganze Xenogears-Soundtrack ist schön und emotional Zwar relativ wenige Stücke, aber fast alle toll.
    Z.B. das hier, kann man ja noch als Battle Theme durchgehen lassen
    Flight
    http://www.youtube.com/watch?v=Fc3CaS97hP8

  13. #193
    Flight gehört auch zu meinen Favoriten. Andere besonders tolle und atmosphärische oder emotionale Stücke sind für mich Singing of the Gentle Wind, Ship of Regret and Sleep, Shevat, The Wind is Calling, The Beginning and the End und Small Two of Pieces - Restored Pieces.

    Und ich muss auch mal Growlanser oder Lunar spielen, hab schon so lange nichts mehr von Noriyuki Iwadare gehört. ^^


  14. #194
    Vermutlich wurde das in diesem Thread schon mal irgendwo genannt, aber irgendwie kam es mir gerade in den Sinn:



    Man kann ja nicht unbedingt viel Gutes über den In-Game-Soundtrack von Xenosaga II sagen, aber so im Nachhinein bedacht, finde ich dies hier irgendwie cool. Dieses Theme hat mich immer ein wenig in Panik versetzt, da die Bosse in dem Spiel auch teilweise recht happig waren. o_o (Zumindest wenn ich meinen nunmehr acht Jahre alten Erinnerungen trauen kann - ja, das Spiel ist schon verdammte acht Jahre alt).

  15. #195
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Und ich muss auch mal Growlanser oder Lunar spielen, hab schon so lange nichts mehr von Noriyuki Iwadare gehört. ^^
    Du weißt aber schon, dass das einzige Growlanser, an dem Noriyuki beteiligt war, nicht in englisch erschienen ist, oder?

  16. #196
    Der Soundtrack zu Xenosaga Episode 2 wurde leider nicht allein von Yuki Kajiura komponiert, sondern auch in Zusammenarbeit mit Shinji Hosoe (Street Fighter Ex, Tekken) der bei RPG Osts kaum Erfahrung gesammelt hatte. Ich fand das Ergebnis dann auch teilweise ziemlich langweilig. Ein paar Battle Themes waren aber ziemlich gut.

  17. #197
    Seitdem ich weiß, dass Shinji Hosoe Mitglied bei DystopiaGround ist, ist er etwas in meinem Ansehen gestiegen. Ändert aber nichts daran, dass alle sein Game OSTs doof sind.

  18. #198
    Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Das hier ist eines der schönsten World Themes für mich

    Growlanser 3 OST - wandering (track 5)
    Ist ebenfalls eines meiner Favoriten, gute Wahl. Außer ein paar von den bereits genannten (vor allem Xenogears und Terranigma) gefällt mir u.a. noch folgendes:






  19. #199
    Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Der Soundtrack zu Xenosaga Episode 2 wurde leider nicht allein von Yuki Kajiura komponiert, sondern auch in Zusammenarbeit mit Shinji Hosoe (Street Fighter Ex, Tekken) der bei RPG Osts kaum Erfahrung gesammelt hatte. Ich fand das Ergebnis dann auch teilweise ziemlich langweilig. Ein paar Battle Themes waren aber ziemlich gut.
    Richtig. Kajiura hat nur die Musik für die Zwischensequenzen beigesteuert. Das hat besonders in der Hinsicht enttäuscht, da man nach Episode 1 eigentlich erwartet hat, dass die Musik im Nachfolger ähnlich episch wird. Die Stücke von Hosoe waren da teilweise ein echter Tritt in die Magengrube. Bei diesem Track habe ich mich sogar regelrecht verarscht gefühlt.

    Gut, dass man dies aber in Episode 3 behoben und Kajiura freie Hand gegeben hat - der Soundtrack wurde echt gut (meiner Meinung nach auch besser als Kajiuras auf Dauer doch recht generischen Anime-Werke).
    Geändert von The Judge (22.01.2013 um 23:06 Uhr)

  20. #200
    Ich hatte vergessen wie cool manche Stücke aus dem Wild Arms 5 OST waren. Danke Swordy !

    Aber nichts geht über das Lord Blazer Battle Theme aus Wild Arms 2


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •