Sodele, dann will ich auch mal.

Ins Forum kam ich über Gothic I, das war nämlich mein zweites Spiel überhaupt (Nummer 1 war die Flugsimulation B17, die hat mir sehr schnell klar gemacht, wo meine Stärken nicht liegen).

Ich war dann längere Zeit einer der vielen 'passiven' User in der WoG, bis ich mal eine Frage hatte, die ich durch blosses Suchen nicht beantworten konnte und mich also notgedrungen anmelden musste. Eins kam zum anderen, die Posts gingen über Fragen hinaus auf Antworten über, mein immenser 'Altersvorsprung' störte mich auch irgendwann nicht mehr und als dann das TES hierhin umzog, ging ich einfach mit (glücklicherweise komme ich auf die MMX-Seiten auch von der Arbeit aus, im Gegensatz zur WoP). Obwohl ich mich im OT-Bereich von Anfang an wohl gefühlt habe, traf es mich dann doch völlig überraschend, als Tiki mich anschrieb und fragte, ob ich nicht Moderator in der Taverne werden wollte. Nach reiflicher Überlegung (so ca. 1,3 Sekunden) habe ich dann zugestimmt und bemühe mich seitdem, in 'meiner bekannt liebenswürdigen Art' die Taverne am Laufen zu halten. Inzwischen gibt es etliche Leute, die ich nicht mehr missen möchte, auch wenn es - abgesehen von gelegentlichem telefonischen Kontakt - zu persönlichen Treffen noch nicht gekommen ist, ich habe einfach privat zu viel um die Ohren, da bleibt kaum noch eine freie Minute über.

Postingverhalten: Bewusst habe ich mein Postingverhalten eigentlich nie geändert, ich versuche von Anfang an, ruhig und sachlich zu bleiben. Ansonsten bin ich aber auch ein Freund von kurzen, knappen und sarkastischen Kommentaren, wenn man es denn herausfordert. } Das man als Mod im OT-Bereich automatisch mehr schreibt als vorher, ergibt sich eigentlich von selbst, obwohl ich zugeben muss, dass sich meine Kreativität bzgl. neuer und interessanter Threads doch sehr in Grenzen hält (Danke, Acha ).

Ansonsten bin ich ein glühender Vertreter der Meinung: Es gibt noch viele Dinge, die wichtiger sind als das Internet.

In diesem Sinne...