Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel

Umfrageergebnis anzeigen: ?

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

11 73,33%
  • Nein

0 0%
  • Vielleicht

4 26,67%
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Forenleben

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

verdammt

Oh verdammt >.<
    Ich dachte die Umfrage wäre ein Scherz und ich habe einfach mal "ja" angekreuzt (main stream^^). Na egal, so ganz falsch ist es ja auch nicht.
    1. Wollte unbedingt was für TES IV: Oblivion modden und irgendwie hats nich ganz gereicht. Ich war schon einen Monat vorher Leser hier und hab mich dann schlussendlich auch angemeldet. Die Arbeit liegt immernoch unvollständig auf meinem PC

2.Darf jemand anderes machen, der sich dazu imstande sieht. Alles andere wäre pure Untertreibung

Nun also, damals hieß TES.info ja noch Vvardenfell.net, jedenfalls als ich die Seite das erste mal sah, und mich anmeldete. Mir hat die Seite irgendwie auf anhieb gefallen, hatte nen schönes Design, und gefunden habe ich sie, als ich das erste Mal auf PlugIn Suche für Morrowind gegangen bin. Dabei hatte ich glaube ich hier auch mal nen Thread erstellt wo ich nach guten PlugIns gefragt habe. Auf jedenfall war die Community nett, und es gab ja auch noch ein paar mehr nette Mods und so, z.B. Crow, oder Katan ... auf jedenfall habe ich dann irgendwann mal angefangen hier ein wenig mehr zu machen, ein wenig hier und da zu schreiben. Dann kam eine Zeit wo ich einfach nicht ins I-net konnte, weil ich davor im I-net zu viel Zeit verbracht hatte Dann kam eine Zeit, wo ich sehr geschockt war, weil ich bei Vvardenfell.net nichts mehr schreiben konnte. Ich dachte schon ich hätte irgendwas verbrochen. Trr Kha (ah, ich muss mir die Schreibweise des Namens mal merken ^^', tut mir Leid) wies mich allerdings nach einer PN Nachfrage daraufhin, das Vvardenfell.net umgezogen sei, und nun anders hieß. Da waren die Sorgen auch schon wieder fast weg, bis auf den Punkt das ich vor meinem Namen so ein hässliches "imported_" hatte. Ich glaube damals war mein Nickname auch noch Marandor. Auf jedenfall hat mir da das Forum in dieser Zeit davor irgendwie gefehlt, und mittlerweile komme ich ohne nicht mehr aus. ... ist einfach nen super Ort hier.

Streicher

PS. Da fällt mir ein, es gab sogar mal ne zeit wo Dragonlady und Katan dachten ich wäre so ein übler Spammer weil es da so ein paar Missverständnisse gab. Sachen gibts, ne. ^^

EDIT: Ah Mist, Postingverhalten vergessen ...

Also, bei mir denke ich mal, kann ich sagen das sich da schon was getan hat. Anfangs waren meine Posts eher etwas kurz, und da ich das eigentlich so noch nicht gekannt habe (war mein erstes Forum) war ich ein wenig "verklemmt" habe auch so geschrieben. Allerdings hat sich das mit der Zeit gelöst, und ich hab das ganze lockerer gesehen, mich aber trotzdem noch um Rechtschreibung und so nen Kram bemüht, ich hoffe das merkt man ... ^^' ... Naja, auf jedenfall, auf den Poster achte ich denke ich schon noch irgendwie, ich binn schon froh gewesen als ich gesehen habe, ich habe die 1000. Marke geknackt, und bei jedem 100ter bin ich auch wieder ein wenig fröhlich. Wie das wohl erst sein wird wenn es 2000 sind ... o.O das stell ich mir lieber nicht vor ... naja, und Spam kann man meine Posts ja wohl auch nicht nennen oder? ... *spam* *spam* da fällt mir ein, ich hab doch noch einen Spamgutschein von Acha den ich einlösen kann ....
    Geändert von Streicher (19.09.2008 um 18:53 Uhr)

Zu 1.
    Naja ich könnte sagen dass darauf wie ich gelaunt bin. Ich weiß das meine Rechtschreibung Grotten-schlecht ist^^. Aber ich muss zu geben, anders als bei anderen Foren ist hier nicht so, das man sehr auf die Rechtschreibung achten muss (Gott sei Dank!!).
    Naja und ich schreibe ja, wie manche "leider" wissen, viel zu kurz, manchmal^^. Es fällt mir ja nichts ein^^. Aber wenn es ein Thema ist, was mich interessiert, da geht es schon, wie seltsam. Aber Lol, manchmal nervt es auch mich, ich muss es zugeben.

2.
    Wieso? Naja ein Grund ist die Community. Echt man, großes Lob an euch^^. Zweitens hab ich den Weg hierher gefunden als ich PlugIns für Morrownid sucht. Als ich Dann hier von Oblivion leste, musste ich mir es besorgen^^. Naja ich wusste zu diesem Zeitpunkt garnicht das es Oblivion gibt, bzw. ich wusste nur von Morrowind. und es gibt einen Grund den ich aber nicht sagen will/ich es nicht veröffentlichen will. Und ich Mode manchmal sehr gerne^^. Leider sie mein Mod Mysterium immer noch nicht fertig, dessen Tester war Invidious, also ob es bis jetzt passt^^.

Nadan, und wieso um Gottes willen hab ich dich, qed daran erinnert??
    Geändert von Vagnagun (19.09.2008 um 19:27 Uhr)

OT
    Äh, was willst du uns zum großen Teil damit sagen Vagnagun?

Was die Rechtschreibung angeht, guck doch einfach mal in die handelsübliche Netikette, da wirst du fündig, denn man sollte schon auf sein Schriftbild achten, hier wie auch überall anders. Man macht schon kleinere Fehler, kein Thema, aber wenn man bestimmte Satzkonstruktionen so rein überhaupt nicht versteht, dann hört es auch auf.

Wenn alle ihren Text hier nur reinrotzen würden, dann gute Nacht Marie, es würde sich kein Mensch mehr die Mühe machen, überhaupt noch irgendetwas zu lesen, weil es von vornherein nicht zu übersetzen ist, was da dann vom Stapel gelassen würde.

Also bitte, guckt doch einfach vor dem Abschicken des Postes um Himmels willen einfach durch, oder laßt ein Korrekturprogramm drüber laufen, um die gröbsten Schnitzer einfach auszumerzen.

Sodele, dann will ich auch mal.

Ins Forum kam ich über Gothic I, das war nämlich mein zweites Spiel überhaupt (Nummer 1 war die Flugsimulation B17, die hat mir sehr schnell klar gemacht, wo meine Stärken nicht liegen).

Ich war dann längere Zeit einer der vielen 'passiven' User in der WoG, bis ich mal eine Frage hatte, die ich durch blosses Suchen nicht beantworten konnte und mich also notgedrungen anmelden musste. Eins kam zum anderen, die Posts gingen über Fragen hinaus auf Antworten über, mein immenser 'Altersvorsprung' störte mich auch irgendwann nicht mehr und als dann das TES hierhin umzog, ging ich einfach mit (glücklicherweise komme ich auf die MMX-Seiten auch von der Arbeit aus, im Gegensatz zur WoP). Obwohl ich mich im OT-Bereich von Anfang an wohl gefühlt habe, traf es mich dann doch völlig überraschend, als Tiki mich anschrieb und fragte, ob ich nicht Moderator in der Taverne werden wollte. Nach reiflicher Überlegung (so ca. 1,3 Sekunden) habe ich dann zugestimmt und bemühe mich seitdem, in 'meiner bekannt liebenswürdigen Art' die Taverne am Laufen zu halten. Inzwischen gibt es etliche Leute, die ich nicht mehr missen möchte, auch wenn es - abgesehen von gelegentlichem telefonischen Kontakt - zu persönlichen Treffen noch nicht gekommen ist, ich habe einfach privat zu viel um die Ohren, da bleibt kaum noch eine freie Minute über.

Postingverhalten: Bewusst habe ich mein Postingverhalten eigentlich nie geändert, ich versuche von Anfang an, ruhig und sachlich zu bleiben. Ansonsten bin ich aber auch ein Freund von kurzen, knappen und sarkastischen Kommentaren, wenn man es denn herausfordert. } Das man als Mod im OT-Bereich automatisch mehr schreibt als vorher, ergibt sich eigentlich von selbst, obwohl ich zugeben muss, dass sich meine Kreativität bzgl. neuer und interessanter Threads doch sehr in Grenzen hält (Danke, Acha ).

Ansonsten bin ich ein glühender Vertreter der Meinung: Es gibt noch viele Dinge, die wichtiger sind als das Internet.

In diesem Sinne...