Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel

Umfrageergebnis anzeigen: ?

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

11 73,33%
  • Nein

0 0%
  • Vielleicht

4 26,67%
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Forenleben

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die Abstimmung finde ich aber komisch.
    Ich weiß nicht was ich ankreuzen soll.

Ich hatte damals auch Schwierigkeiten mit irgendeinem Final Fantasy Teil und hatte mich deshalb bei Squarenet angemeldet.
    Der Versuch in der Community Fuss zu fassen schlug irgendwie fehl und ich zog mich zurück. Dabei hatte ich meinen Account völlig vergessen, bis ich zu meinem Geburtstag einen Glückwunsch von Dante bekam, der mit einer sehr langen PN unsere Gemeinsamkeiten hervorhob. die größte Gemeinsamkeit war eigentlich unser Alter.

Neugierig kam ich zurück und musste Festellen, dass das Forum nun RPG-Kingdom hieß und sich die Strukturen irgendwie verändert hatten. Es wirkte herzlicher und ich hatte das Gefühl, dass Neulinge netter aufgenommen wurden. Erst wollte ich mich mit den "Kiddies" ja nicht gemein machen und mich schon gar nicht an deren Themen beteiligen. Eher wollte ich mich auf die Suche nach älteren Usern machen, die meiner Altersklasse entsprachen. Irgendwie bin ich dann aber doch hängen geblieben und hatte den QFRAT für mich entdeckt. Dort habe ich dann sehe nette Leute kennen gelernt, die alle jünger waren als ich - und oh Wunder! - es lief super, der Altersunterschied war kaum zu spüren.

Dann hatte ich Paramite kennengelernt. Aus diesem Kontakt ist mittlerweile eine lange und tiefe Freundschaft geworden, und obwohl wir in verschiedenen Ländern wohnen, haben wir es geschafft, dass wir uns jetzt schon zwei mal im echten Leben gesehen haben.

Wenn im QFRAT nichts los war, habe ich mich im Filmforum rumgetrieben, wo doch wenigstnes ansatzweise mit kümmerlichen Kenntnissen glänzen konnte. Gleichzeitig startete dann ein Foren RPG, dass dann irgendwann wegen Differenzen zu den TESlern auswanderte.
    Das war dann auch das erste mal, dass ich meinen Tellerrand überblickte und in einem völlig fremden OT meinen Senf dazu geben durfte. Und was für eine Überraschung war es dann noch, als ich feststellte das es hier in der Taverne noch kuscheliger und herzlicher zuging, als in den anderen OT-Bereichen. Irgenwie habe ich mich dann nur noch hier aufgehalten, habe tolle Leute wie meine jetzigen Kollegen kennengelernt, die mir dann auch vor einem Jahr (es war der 04.09.2007!) den jetzigen Moderatorposten angeboten haben.
    Das bringt mir seit dem Zeitpunkt auch richtig Spass hier in der Taverne den Laden mit Pitter zusammen am Laufen zu halten, obwohl ich schon sehr enttäuscht bin, dass eigentlich viel zu wenig Einflüsse von Außen kommen und unsere User eher zu stillen Konsumenten geworden sind. Manchmal wirkt es für mich so, als wenn die Moderatoren eher Alleinunterhalter geworden sind.

Umso mehr freut es mich, dass jetzt häufiger neue Themen von den Usern gestartet werden und nicht bei jedem Thread mein Name als Ersteller des Threads steht.

Weiter so, und gerne auch Threads, die von den "Was ist du gerne, was höst du immer, was ist deine Lieblingsfarbe?" abweichen und wieder mehr Grund und Ernsthaftigkeit in den Laden bringen. (Wobei Ernsthaft hier eher als Synonym für wenig Spam und mehr Inhalt steht! )
    Geändert von Achadrion (19.09.2008 um 06:29 Uhr)