Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Story zu Eternal Dragon

Story zu Eternal Dragon

Wie man aus meiner Sig ja bereits entnehmen kann ist mein nächstes Spiel Eternal Dragon. Ich hab zwar noch nicht angefangen aber ich habe mir schon über die Story gedanken gemacht.

Also:

Ihr spielt den Jungen Will der kurz vor dem Erblinden ist, als er in den Wald geht um nachzudenken und alleine zusein findet er eine alte Steintafel und erweckt den Drachengott Senzu wieder zum leben, schon vorher waren die Drachen auf der Welt ausgebreitet doch dadurch das Will Senzu wiedererweckte wurde die macht der Drachen weiterhin gestärk. Es gibt nur wenige die in die Welt hinausziehen um den Drachen einhalt zu gebieten. Doch schnell stellte man fest das man nicht gegen die Drachen ankommt, darum wurde eine Gilde gegründet welche mit modernen Waffen ausgerüstet ist und in den Kampf zieht...

Doch langsam aber sicher wurden es zuviele, die Menschen mussten den Kampf aufgeben und stellten sich ihrem Schicksal. Selbst mit der Technologie der Gilde konnte man die Drachen nicht vertreiben.

Einige 1000 Menschen verloren bereits ihr leben im Kampf,
    doch es gibt Leute, die die hoffnung noch nicht aufgegeben haben.

Nur das Dorf Terra, Heimat von Will ist bisher unberührt, doch dieser Frieden sollte nicht mehr lange halten...

Kann man die Story so in etwa lassen oder soll ich das Spiel direkt vergessen? Kritik ist ok, aber bitte mit verbesserungsvorschlägen!

Mfg

Hatenko

Geändert von Hatenko (13.08.2003 um 18:29 Uhr)

Klingt eher mies.
    Erinnert mich an Dunkle Schatten und Eternal Legends, was dieses "Aus-Versehen-Monster-befrei"-Zeugs betrifft.

Wie gesagt, klingt nicht sehr spannend oder neu, und dieses "Eternal" im Namen... ich sag nur:
    Eterna
    Eternal Legends
    Eternal Faith
    ... und noch sehr viele mehr.

Tachchen Hatenko!

Deine Story ist gut geworden. Du hast die altbekannten "Held-erweckt-Monster-Stellen" gut abgewandelt und sie passend in deine Geschichte intergriert. Das der Held fast blind ist macht das ganze zusätzlich interessant. Der Dorfname gefällt mir jedoch nicht. "Terra" wurde schon so oft als "Orts-Titel" verwendet und wirkt, meiner Meinung nach, abgestanden. Die Sache mit dem hohen technologischen Stand und der Gilde verpasst deinem Game einen "FF-8-Einschnitt". Da ich FF-8 selber gezockt habe, gefällt mir besagter Stil sehr gut. Nur die Vorstellung als halbblinder Held durch die Welt zulaufen, gefällt mir als Zocker nicht.

Ich hoffe diese kurze Kritik hat dir geholfen,...
    Tai-fun

Wo ich früher Eternal Legends begonnen hab, da gabs nur Eternal Fantasia und ein Jahr lang hat sich nichts geändert. Dann kam Eternal Faith und irgendwann Ende letzten Jahres mussten viele Spiele so heißen.

Ich muss Schattenläufer recht geben, wenn man nun den Drachen in einen Dämonen ändern würde, dann wäre es bis auf die Details der Anfang der genannten Spiele. Und mit dieser Geschichte wirst du es sehr schwer haben noch zu überzeugen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Square
    Wo ich früher Eternal Legends begonnen hab, da gabs nur Eternal Fantasia und ein Jahr lang hat sich nichts geändert. Dann kam Eternal Faith und irgendwann Ende letzten Jahres mussten viele Spiele so heißen.

Ich muss Schattenläufer recht geben, wenn man nun den Drachen in einen Dämonen ändern würde, dann wäre es bis auf die Details der Anfang der genannten Spiele. Und mit dieser Geschichte wirst du es sehr schwer haben noch zu überzeugen.
    Aber es scheint ja nur der anfang der geschichte zu sein. Wenn er sich noch einpaar überraschende Wendungen einfallen läßt, wirds bestimmt kein schlechtes Spiel.
    Mir gefällt die Story bis jetzt ganz gut, aber warum ist der Hauptchar blind? Hat's damit noch was auf sich?

IsSy Gast
    Naja ist jetzt nicht so außergewöhnlich, weil wie die anderen schon gesagt haben is das "Ups, ich hab nen Drachen erweckt der jetzt die Menschheit vernichten will" prinzip halt schon oft benutzt wurden und ziemlich Klichee-mässig. Wobei ich den Rest mit der Gilde und so eigentlich ganz gut finde nur halt das mit dem Drachen befreien solltest du durch irgendwas innovatives ersetzen.
    btw: Wieso is der Hauptchar überhaupt blind O_o das würde im Spiel irgendwie komisch kommen, wenn man nen blinden steuert...

Senzu, Terra? Irgendwoher kenn ich doch solche Namen
    Egal, klingt ja ganz nett, aber sowas gabs schon oft und
    erinnert mich irgendwie an "Die Herrschaft des Feuers"!!8)

erstmal danke für lob und kritik!

Natürlich wird es in dem Spiel zahlreiche wendungen und überraschungen geben. Im übrigen kann ich nur sagen das es
    in der Tat etwas damit aufsich hat das der Held kurz vor dem erblinden steht, dazu habe und werde ich mich jetzt jedoch noch nicht ausern weil ich nicht die Spannung verderben will die aufgebaut werden soll wärend man das Game zockt.

so, und jetzt will ich mich mal zu den Kommentaren äusern:

Laguna the Immortal sagt das ihm Terra und Senzu bekannt vorkommen, wenn die namen zur verwechslungen führen tut es mir leid, diese waren nicht beabsichtigt. Ausserdem kenne ich den Film Die Herrschaft des Feuers nur vom hören, ich weiß nicht was darin genau passiert oder wer wie heißt.

IsSy kann ich folgendes sagen:
    Die Drachen waren schon da bevor der Held Senzu den Goldenen Drachen erweckte, Senzu sorgte nur dafür das die Drachen noch mächtiger werden konnten das er der erste der Sieben Höllendrachen war.

Evil Twin:
    Wie oben erwähnt, der Held ist nicht ohne Grund fast blind.

So, das wars vorerst, ich freue mich natürlich auch weiterhin über lob und kritik!

Mfg

Hatenko

*holt das Thema mal wieder nach vorne*

So, hab schon mal zur erholung en wenig angefangen enternal dragon zu skripten. wenn interesse besteht kann ich mal ne kleine vordemo veröffentlichen, sonst ist das spiel mal wieder zu groß zum upload...

Könnt ja dann auch wieder hierhin posten...!

Mfg

Hatenko

erstma, sorry für spam aber sonst ließt das hier ja erstrecht keiner mehr... Da keine nachfrage mehr zu bestehen scheint bitte ich hiermit darum das das Thema gelöscht wird...

Mg

Hatenko

Warum?
    Weil Du ihn nutzlos findest? Dann hätten ja die anderen Threads, die alle im Archiv lieben auch gelöscht werden können. Finde ich sinnlos. Es gibt immer noch User, die gerne Kramen und bewerten.

Nicht wirklich nutzlos, aber was nützt mich ein Tread wenn keiner mehr antwortet...?

Naja, wenn du meinst... Las ich's halt eben net schließen...

tja, vielleicht solltest du dann mal
    mit screenz rausrücken...vielleicht
    erregt das die gemüter ( und
    ich denke je schlechter die screenz
    um so mehr reißen sich die leute
    drum das zu bewerten, soll jetzt
    kein aufruf sein, schlechte screenz
    zu machen!!!)

mfg Arazuhl

Herrschaft des Feuers is ein Scheißfilm!!!

@ Arazuhl

Da gibts nur ein Problem...

Mein achso toller Bruder gibt mir sein Screenshot Programm nie...

@Woody: hab nich gesagt, dass der Film gut is

@Hatenko: Die Namen kommen ganz woanders her
    (Terra aus FF6)

wie wäre es mit print screen,
    dann in nem programm einfügen und
    hochladen???

mfg arazuhl

Nabend.
    ein blinder Held? Heißt das er trifft nur die Hälfte der Schläge? lol
    Ok, die Drachen sind stark und böse, zuerst dacht ich der Held würd mit den Drachen kämpfen. Das wärs... ER will die Menschheit vernichten, die ihn ausgeschlossen hat, weil er blind ist und jetzt sinnt er auf Rache. Der Drache den er befreit hat gibt ihm dafür starke Kräfte usw. . Damit hätts du nen bösen Helden und eine viel coolere Geschichte, wieso müssen die Drachen immer die Bösen sein?
    Ansonsten is die Story vielleicht auch i.O. ,wenn du mal nen Screen postest was über die Features erzählst und die Story nicht verheimlichst.

- Blinder Held lassen
    - Drachen als Hauptthema weg
    - Erblindeter Held beginnt eine Magierausbildung um die Magie zum "Sehen" benutzen zu können.
    -Ausbilder = Sekte
    -Held braucht zur Magieausführung Blutopfer,Seelen oder anderes.
    -Eine einzige Seele eines Drachen würde ihm für sein Lebensende reichen ohne weitere Blutopfer, Seelen etc. zu benötigen.
    -Problem: Drachen sind ausgestorben
    -Held wiederweckt(belebt) Drachen(gott) (Ein bißerl MD. Geist)

Hauptthema: Innerer Konflikt des Helden mit dem Töten um "Sehen/Überleben" zu können.

edit: Pro eine bestimmte Zeitdauer verliert der Held MP Punkte sind diese Zuneige gegangen erblindet der Held und das Spiel ist Game Over. Um Magiepunkte auffüllen zu können muss der Held "Lebewesen" töten (mit gravierenden Auswirkungen - Man hört von getöteten Tieren, Menschen und ähnliche mysteriöse Vorfälle und schon bald hat der Held die Inquisition am Halse.

Geändert von Prayor (23.07.2003 um 03:17 Uhr)

@ Prayor

Warum dann bitte der Name des Spiels, dann wäre das Spiel ja nicht mehr das was es ist... Und es hat einen wirklich guten grund das er nix sehen kann ok?

@[DoG]Saturos
    Die Drachen sind nur "indirekt" böse... Sie werden von einer höreren macht gelenkt.

@Arazuhl
    Ich werds mal versuchen.

@Laguna the Immortal
    Ich spiele FF erst seit VII bzw ich hab nur VII gespielt *g*

Das Spiel hat bis jetzt nur ein eigenes Menü und ein eigenes KS...
    Falls das mit den Screens net klappt versuche ich mal eine kleine "Demo" vorzuweißen, mehr kann ich immo leider nicht tun.

Mfg

Hatenko