Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: Story zu Eternal Dragon

Der Witz an der ganzen Sache wird ja das sein, daß das Intro und das Ende bei dieser Stelle beginnt:
    -Held wiederweckt(belebt) Drachen(gott) (Ein bißerl MD. Geist)

Die Spielhandlung selbst wird ein Revue sein:
    - Blinder Held lassen
    - Drachen als Hauptthema weg
    - Erblindeter Held beginnt eine Magierausbildung um die Magie zum "Sehen" benutzen zu können.
    -Ausbilder = Sekte
    -Held braucht zur Magieausführung Blutopfer,Seelen oder anderes.
    -Eine einzige Seele eines Drachen würde ihm für sein Lebensende reichen ohne weitere Blutopfer, Seelen etc. zu benötigen.
    -Problem: Drachen sind ausgestorben

To be continued...

Wie bei Monkey Island 2 (Die Szene wo Gybrush mit der Schatzkiste hängt)

PS: Ich persönlich würd es eh nicht Eternal Dragon nennen. (Das Eternal ist einfach zu ausgelutscht.)

Nochwas: Eternal = immerwährend, ewig
    Dammit verrät man praktisch schon die ganze Story (Denn es die Drachen werden für immer, ewig bleiben)

Geändert von Prayor (24.07.2003 um 02:55 Uhr)

Ich kann eternal schon übersetzten...

Aber ich weiß net so, ich find deine idee net so gut...
    vieleicht machst du das ja irgendwann mal, aber ich glaub ich nicht...

Ausserdem hat das Eternal in dem sinne nicht die bedeutung einer ewigen herschaft der drachen, sondern das Spiel heißt so wie einer der 5 höllendrachen bezeichnet wird, und zwar senzu, der ewige Drache!

So,

Mfg

Hatenko

*thema nach vorne schieb in der Hoffnung auf antwort*

is zwar schon en bissle her wo ich das letzte mal hier reingepostet hab aber macht ja nix...

Mein Bruder gibt mir das sreenshot prog net, kann mir mal jemand sagen wo ich mir kostenlos eins downloaden kann?

Danke!!!

Mfg

Hatenko

ich glaube ich habe es dir schonmal gesagt, du brauchst dafür kein programm... du drückst während du gerade dein spiel an hast auf den knopf "print screen" (oder auch "druck"), welcher sich neben der F12 taste befindet, öffnest von mir aus paint klickst da auf rechtsklick, einfügen und da hast du dann das pic!!! danach auf nem server hochladen, (fortunecity.de) z.B. (100mb freespace, jedoch für homepage scheiße geeignet da zuviele popups) dann auf den img knopf drücken wenn du eine antwort schreibst und dann die url (z.b. http://members.fortunecity.de/hatenko/screen1.png)

mfg arazuhl

Habs jetzt gerallt, muss weg editier gleich...

screens sind fertig...

muss die noch hochladen... hoffe ich schaff das bis morgen!

Mfg

Hatenko

Edit:

Kann mir mal jemand ne seite nennen wo ich en upload prog herbekomme?

ThX!

Büdde!

Irgendwer muss doch wissen wos cute ftp oder sowas gibt?!

Geändert von Hatenko (03.08.2003 um 02:13 Uhr)

Sooo!!!
    Hatt zwar länger gedauert aber hier sind die Screens!

Ich hab jetzt zwar nur die JPG Pfade, aber ich wollte das schnellstmöglich hintermich bringen! Ich weiß die Bilder sind nicht sonderlich gut, aber ich werde mich erstmal um story und Ks kümmern, dannach konzentriere ich mich dann auf besseres Mapping!

Aber ich denke es hat hier schon schlimmere Screens gegeben, also
    hier ist der Link:

http://www.hatenko-games.de.vu/

Ich hoffe man kann sie halbwegs genießen. Und selbst wenn nicht, darf man sich zumindest auf eine Abwechslungsreiche Story, voller geheimnisse freuen! Viel Spaß mit den Screens wünscht euch euer
    Hatenko!!!

Mfg

Hatenko

1. Man denkt sich zuerst eine Story aus dann geht man an den rest, mein nur wenn ich deine sig anschaue!

Naja mappinkünste sind da ja wenig und die animation ist auch nur ein Standart...

Sorry, aba auch wenig gutes mappin drin...

Vom Style her eigendlich schön, doch ist das nicht zu groß?

Dito²....aba schön gerippt von Square (ich meine das systemset was eigendlich nur ein set ist) keine sorge sowas merkt man

sehn alle so aus, ok bei dem kann man eine ausnahme machen weils ein gefängnis ist aba trotzdem...

hab mal paar ausgelassen

ne ebenso viel zuwenig details...

sieht schon besser aus, aba das mappen ^^

ich glaube das ist das beste von allen, das ist schön

VIEL ZU WENIG, aba chipset gefällt mir!

das menü is solala...naja

...auch nix

Sorry für die schlechten Argumente doch dein Mapps sind viel zu leer und das Chipset ist auch solala

Versuch das zuändern!

Hab ja gesagt die sind nicht so das ware und das ich die Später nochmal überarbeite, das Problem ist einfach, das ich nicht so die besten Chipsets habe... Das KS ist von der größe glaube ich gar nicht so schlimm. Bist der erste der das bisher gemeint hat. Andere die Testspielten (Freunde und bekannte) fanden das gut. Aber egal, darf sinch ja jeder seine eigene meinung bilden!

Auserdem, negatives Featback ist besser wie gar kein Feadback, dann weiß man wenigstens was man so verbockt hat. Wenn sich aber jemand für das Spiel interessiert, kann er mir das gerne dagen, dann schicke ich ihm mal ne Testversion. Im übrigen habe ich die Textbox nicht in dem sinne geklaut, wenn ich etwas klaue bearbeite ich es in der regel auch.

Noch ne' Frage zum Ks screen:

Sieht der Held (Will) so gut aus? Ist selbstgezeichnet. Bisjetzt sind zu zwei chars die Animationen fertig.

Das Peronenmenü werde ich vermutlich auch noch mal überarbeiten.

Mfg

Hatenko

So, hab hier nochmal schonmal den screen von wills haus einwenig verbessert und auch noch 2 neue hinzugefügt, ich denke der ist nicht mehr so leer, aber immernoch nicht fertig, keine sorge *smile*

So:
    Hier die Bilder:

Das Dorf Araul. Hier lernt Will Terry kennen!

Das Haus von Terry! Ich glaub das ist recht gut geworden oder?

Und hier ist das Verbesserte Haus von Will zu sehen!

Ich hoffe die gefallen schon besser!

Mfg

Hatenko

edit:

Geändert von Hatenko (13.08.2003 um 18:24 Uhr)

ersteinmal hallo, hatenko.

deine screens sind (finde ich) gut geworden, mitsicherheit kannst du noch einiges verbessern, aber du sagst ja selbst, du kümmerst dich erst um ein gutes Mapping, wenn die Story solide ist und zu überzeugen weiß, habe ich zumindest so verstanden!

Die ersten Screens (welche von Jinjukei gezeigt wurden) gefallen mir auch nicht so gut, aber die 3 neuen sind schon SEHR(!) viel besser geworden, das mapping könnte mir sogar gefallen! nur das haus von Will solltest du nochmal überarbeiten, das bild ist immernoch ziehmlich leer! Aber ansonsten wünsche ich dir noch viel Glück mit deinem Projekt!

Habe die Worldmap etwas verbessert, wie man sieht jetzt auch noch eine neue Stadt und der erste Dungeon sichtbar!

Ist der screen sogut? Hoffe mein Mapping hat sich schon etwas verbessert... aber antwortet ja eh keiner...

@loren_even_geligtion
    danke fürs Motivieren!

Kein Problem!

ich weiß auch net, mir gefallen die bilder halt irgendwie ^^

vieleicht schreiben ja noch andere ausser mir noch was, ich wüßte gerne ob nur ich so denke oder ob das auch noch andere gut finden!

posted mal leute... das will ich jetzt wirklich wissen!

So da bin ich wieder...
    Ein Rat für den Anfang (nix mit den neuen screens zutun):Versuch mal dir eine Umgebung zu denken, wenn nicht deine um dein haus oder im garten. Du musst sie immer so realistisch mappen wie du kannst, also ich sag mal was zu den screens...

Ja das könnte sehr wohl ein Abschnitt einer Weltkarte sein, eine normal durchschnittliche Weltkarte, sieht aba gut aus:gut verbessert.

Die Dachstreben solltest du über den ganzen Screen ziehen.Ansonsten steht da einfach alles im Raum rum, nicht geordnet (nicht das ich sage das häuser nicht nicht geordnet sein können, doch das sieht komisch aus, einfach so hingestellt), die Holzscheite stehn einfach da, mitten im raum, die fässer sind so verteilt und nur oben rechts stehen schränke...

Sieht schon viel besser aus,doch du arbeitest zu detaillos, schau mal den fetten Weg zum haus hin, als ob dort der herrscher der welt leben täte, sieht wie ne hauptstraße aus.

Achso, du hast den rand von der textbox verändert, hmm also da liegt alles irgendwie im raum. Ist das ein normales wohnhaus? Hmm sieht ungeordnet aus.

Das Wasser sieht gut aus, alles andere viel zu leer und normal.

Du solltest nicht alles irgendwie hinstellen, sortiere es....

Sind also schon etwas besser. Ich hab die screens auch nicht komplett feritig, mir fehlen halt noch die Chipsets wo ich sage:

Die sinds! Die müssen rein!

Ich denke bis zum release wird sich noch einiges tun.

Kann sein das ich die Tage mal ne Demo rausbringe, das Problem ist halt ich brauch noch nen Titelscreen... (grumel)

Naja, danke dir fürs Voten! Wenn ich nen Titel habe poste ich den mal.

Edit:
    Hab jetzt nen Title gemacht, ich glaube der sieht verdammt gut aus: Prob, is nur ich weiß nicht welchen ich nehmen soll...

Könnt ja mal voten:

Standart Title mit namen vom game halt.

hier sieht halt jeder noch direkt von wem das Spiel ist + (c)

Dann habe ich noch einen Game Over Screen entworfen:

(Der gefällt mir!)

Hier nochmal eine verbesserte Version von Araul:

Die Wege sind jetzt dünner und wie Trampelpfade!

Geändert von Hatenko (14.08.2003 um 22:56 Uhr)