Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
Naja, Speedmeter.de ist schon recht eigenartig.
Du kannst auch nochmal http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ versuchen.
Same here... 409 Down; 520 Up O_o

Zitat Zitat von Spark Amandil Beitrag anzeigen
Probier dein Glück mal mit der Firefox-Erweiterung "Fasterfox" viele berichten dass sie dadurch tatsächlich nochmal spürbar einen leichten Leistungsgewinn zu verbuchen hatten.
Aber nur weil du ne irre Leitung im Vertrag stehen hast, heisst das nicht dass diese Leistung auch bei dir ankommt. Je weiter weg du von einem der Knoten wohnst, desto eher droht die Leistung zu stagnieren. Manchmal können sogar zwischen Nachbarn bereits drastische Unterschiede bestehen. Alte und zu lange Kabelverbindungen sind da entscheidende Faktoren.

Hab selbst vertraglich ne 6000er und habe oftmals ne Leistung die nur knapp überhalb einer guten 3000er liegt weil mein Kaff doch schon etwas abgeschiedener zum Ballungszentrum liegt.
Naja, immerhin wohne ich in Zürich selbst, der () Stadt in der Schweiz, da erwarte ich schon etwas mehr Leistung als in einem Kaff irgendwo in den Bergen...

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
Oftmals ist auch der Server dran Schuld, mit denen man sich verbinden will.
Wenn der Server nur 6 MB/s IP rausrücken kann, kann man auch eine 1 GB/s Leitung besitzen und man bekommt dennoch 6 MB/s.

Dicke Leitungen machen sich wirklich nur bezahlt, wenn man mehrere Datentransfers zu verwalten hat.
Ansonsten reicht eine DSL6000 Leitung für heutige verhältnisse locker. Selbst ich mit meiner 4000er Leitung kann nicht meckern.
Hätte IMO nur ein wenig mehr Upstream, da ich mehr Daten hochlade als runterlade.
Aber es sollten doch wenigstens die Speedtest Server schnell genug sein, nicht? Was ist da bei mir nur los?