Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Stammdatenblatt - Irrelligion angeben

Stammdatenblatt - Irrelligion angeben

Hallo,

Wir haben vor ein paar Tagen in unserer Schule unser Stammdatenblatt bekommen: (keine Ahnung, ob es in Deutschland genauso genannt wird) man bekommt es einmal pro Jahr im ersten Schulmonat, und kontrolliert bzw korrigiert hier diverse Angaben wie Adresse, Telefonnummer, (...) und eben auch das religiöse Bekenntnis. Inwieweit sieht es hier denn so aus, was ich hier angeben darf? Ich würde auf meinem Zeugnis gerne den Diskordianismus sehen, allerdings bin ich mir nicht sicher, wie es mit solchen Angaben rechtlich aussieht (da ich bezweifle, das Irrelligionen öffentlich anerkannt werden ;) ), und im Internet habe ich dazu auch (noch) nichts gefunden.

Siehs mal so, in der einen australischen Umfrage ham die Leute Jediismus angegeben, der is wesentlich weniger ausgearbeitet als Discordianismus ^^
    Ich find den Discordianismus durchaus philosophisch, hat einige Elemente drin, die man bei vielen Religionen einfach vermisst. So ne Art Zen ohne Tamtam und Versenkung ^^

Wer verteilt denn die seltsamen Dinger? Kann dir die Person da nicht weiterhelfen?

kann dir eigentlich nichts passieren. im schlimmsten fall bittet man dich, die dummen witze zu lassen. im besten fall kannst du etwas missionieren, wenn die fragen kommen, was das denn ist

Wie verteilen oO

Gehste halt einfach in das Sekretariat und lässt das da ändern. Mehr als blöd anschauen können sie dich nicht^^

Die Konfession taucht auf keinem Zeugnis auf 0o das is nur für die internen Daten der Schule.

Zitat Zitat von Louzifer Beitrag anzeigen
    Die Konfession taucht auf keinem Zeugnis auf 0o das is nur für die internen Daten der Schule.
    Ösiland.

Geändert von Nathrael (20.09.2008 um 21:37 Uhr)

Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    Ösiland.
    Kannste dich zwischen den offiziell anerkannten Religionen entscheiden - drei christiche Konfessionen, Zeugen Jehova, Islam, Buddhismus oder: Ohne Bekenntnis.

Diskordianismus, Jeditum, Scientology und sonstige Spaßreligionen gibt es auf den offiziellen Ösidokumenten nicht.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Kannste dich zwischen den offiziell anerkannten Religionen entscheiden - drei christiche Konfessionen, Zeugen Jehova, Islam, Buddhismus oder: Ohne Bekenntnis.

Diskordianismus, Jeditum, Scientology und sonstige Spaßreligionen gibt es auf den offiziellen Ösidokumenten nicht.
    Zu Schade...naja, dann wird es wohl ORB werden. Danke jedenfalls für die Informationen.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Das dürften aber bei weitem nicht alle gesetzlichen anerkannte Religionsgemeinschaften sein. Zumindestens sind mit Sicherheit mehr als drei christliche Konfessionen in Österreich offiziell anerkannt, einige protestantische Konfessionen, eine oder mehrere orthodoxe Kirchen und sowohl die alt- als auch die römisch-katholische Kirche. Zu faul jetzt schnell nachzuschauen, aber deine Aufzählung stimmt mit Sicherheit nicht.

Und die Zeugen Jehovas werden soweit ich weiß erst noch (2009 oder so?) anerkannt.

das zwei der "Weltreligionen", das Judentum und der Hinduismus da nicht angegeben werden können, kommt mir auch spanisch vor.