-
Kämpfer
Nicht die Unofficial Patches, die sind für die EV! Mit der DV gibts da nur Scherereinen (ganz abgesehen davon, dass sie nichts an der Grotigen übersetzung von Oblivion ändern). Hol dir Oblivion Improved, das Macht praktisch des selbe wie die Unoffical Patches, ist aber deutsch, und korigiert die Übersetzung.
-
Moderator
Mrrrm, der Unofficial Oblivion Patch macht auch ohne das Plugin viele wichtige Veränderungen. Beispielsweise Mesh-Korrekturen*. Die neueste Version korrigiert einige hundert Meshes*, soweit ich weiß. Was da jetzt genau geschieht, weiß ich nicht, ich will einfach nur darauf hinweisen, dass der UOP im Grunde auch für die DV wichtig sein sollte - wobei man dann die esp-Datei nicht aktivieren darf.
Puh, und da gehts nämlich schon los mit den Komplikationen. Es ist doch ein Kreuz mit den Mods.
*) Für den Anfänger: Meshes sind die Dateien, aus denen Objekte im Spiel bestehen.
-
Ehrengarde
Die Mesh-Korrekturen wurden in Oblivion Improved übernommen (evtl. auch bei Rays Ding, weiß ich jetzt spontan aber nicht. ReadMe lesen wäre hier angesagt).
Der UOP ist für die DV also absolut nicht wichtig und auch nicht zu empfehlen.
--
Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen
-
Neuling
Sodele,
seit Samstag ist Oblion GOTY auf dem Rechner. OImproved, bgbalanced, enhanced water und natural enviroments hab ich zusätzlich eingebaut (mittels obse + wrye) - und auf den ersten blick (3-4 spielstunden) funktioniert alles.
die anderen sachen die mich interessieren (z.b. texturen und unique landscapes) mach ich wohl wirklich erst wenn ich das "ländle" n bissi besser kenne.
trotzdem noch eine kleine frage (auch wenn die nix mehr mit dem thema zu tun hat).
Da ich die GOTY-Version habe, habe ich keinen offiziellen Patch mehr hierfür gefunden. Also hoffe ich mal das fbomb-problem über das ich hier im forum gelesen habe, sollte erledigt sein. Oder kennt wer nen offiziellen GOTY-Patch?
-
Waldläufer
Kannst auch den normalen SI-Patch nehmen. Extra für die GOTY gibts keinen. Fbomb wird dadurch glaube ich nicht gelöst, OI sollte das aber machen, kann jedoch auch sein dass ich mich täusche.
-
Ehrengarde
Du kannst die ganz normalen (den hier, falls du trotz GotY Shivering Isles nicht installiert hast, ansonsten diesen hier) verwenden.
Wenn die Versionsnummer 1.2.0416 brauchst du nicht mehr patchen, ansonsten besteht das fBomb-Problem weiterhin.
Näheres dazu kannst du hier nachlesen.
--
Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen