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[FONT="Times New Roman"]Niemals wird er das zulassen! Ich kenne seine Gewalt, seine Unverschähmtheit, seine kühnheit.[/FONT]
[FONT="Arial Narrow"]Geht drauf... (habt ein herz für Tiere...)
[/FONT]
Lass dir Zeit, überstürze nichts.
Hol dir alle nötigen Bugfixes etc., eben sowas wie den Unofficial Oblivion Patch und den Unofficial SI Patch und so, was du da finden kannst.
Aber müll dir das Spiel nicht gleich mit Mods zu. Spiel es erstmal. Es ist irgendwie doof, wenn man das Spiel nie in seiner eigentlichen Form kennen lernt, allein schon, weil man nicht wirklich erkennt, weshalb man bestimmte Mods jetzt überhaupt benutzt.
OOO/ROO oder Ähnliches muss für den Anfang NICHT sein. Sowas wird wahrscheinlich erst nach dem ersten Durchspielen zur Pflicht. Auch neue Häuser, Waffen, Magiesysteme, Quests... muss alles nicht sein.
Absolut notwendig sind allerdings die visuellen Veränderungen, die das Spielen einfach nur angenehmer machen.
Da kann ich zum Beispiel "DarNified UI" empfehlen, welches die Menüs hinsichtlich Schriftgröße und Platzverbrauch auf dem Bildschirm verbessert. Such das einfach bei TESNexus, deiner neuen Lieblingsseite.
Hol dir erstmal nicht QTP3 (Qarl's Texture Pack 3)! An dem kommst du später auch nicht vorbei, aber fürs erste muss das nicht sein.
Warum nicht sofort QTP3 holen? Warum nicht sofort Mods holen, die man sicherlich ganz toll finden wird? Warum nicht gleich OBSE, Wrye Bash und OBMM runterladen?
- Als ich Oblivion installierte, habe ich erstmal tagelang Mods runtergeladen, mich in Wrye Bash eingearbeitet und all das. Hat mich einen Haufen Zeit gekostet. Letztendlich war mein Spiel aber trotzdem voller Bugs, weil ich eben irgendwas falsch gemacht hatte, und ich hatte die ersten paar Wochen nur Ärger.
Viele Mods kann man einfach anklicken und gut ist, aber gerade bei den beliebteren ist das oft nicht der Fall. Es gibt so viele Threads zum Thema OOO oder zu diversen Magie-Mods... lass dir einfach Zeit, finde dich erstmal zurecht, und spiel vor allem das Spiel, bevor du es komplett veränderst.![]()
Geändert von Schattenläufer (19.09.2008 um 20:29 Uhr)
Nicht die Unofficial Patches, die sind für die EV! Mit der DV gibts da nur Scherereinen (ganz abgesehen davon, dass sie nichts an der Grotigen übersetzung von Oblivion ändern). Hol dir Oblivion Improved, das Macht praktisch des selbe wie die Unoffical Patches, ist aber deutsch, und korigiert die Übersetzung.
--mfg,
Atoom
Mrrrm, der Unofficial Oblivion Patch macht auch ohne das Plugin viele wichtige Veränderungen. Beispielsweise Mesh-Korrekturen*. Die neueste Version korrigiert einige hundert Meshes*, soweit ich weiß. Was da jetzt genau geschieht, weiß ich nicht, ich will einfach nur darauf hinweisen, dass der UOP im Grunde auch für die DV wichtig sein sollte - wobei man dann die esp-Datei nicht aktivieren darf.
Puh, und da gehts nämlich schon los mit den Komplikationen. Es ist doch ein Kreuz mit den Mods.
*) Für den Anfänger: Meshes sind die Dateien, aus denen Objekte im Spiel bestehen.![]()
Sodele,
seit Samstag ist Oblion GOTY auf dem Rechner. OImproved, bgbalanced, enhanced water und natural enviroments hab ich zusätzlich eingebaut (mittels obse + wrye) - und auf den ersten blick (3-4 spielstunden) funktioniert alles.
die anderen sachen die mich interessieren (z.b. texturen und unique landscapes) mach ich wohl wirklich erst wenn ich das "ländle" n bissi besser kenne.
trotzdem noch eine kleine frage (auch wenn die nix mehr mit dem thema zu tun hat).
Da ich die GOTY-Version habe, habe ich keinen offiziellen Patch mehr hierfür gefunden. Also hoffe ich mal das fbomb-problem über das ich hier im forum gelesen habe, sollte erledigt sein. Oder kennt wer nen offiziellen GOTY-Patch?
Kannst auch den normalen SI-Patch nehmen. Extra für die GOTY gibts keinen. Fbomb wird dadurch glaube ich nicht gelöst, OI sollte das aber machen, kann jedoch auch sein dass ich mich täusche.
Du kannst die ganz normalen (den hier, falls du trotz GotY Shivering Isles nicht installiert hast, ansonsten diesen hier) verwenden.
Wenn die Versionsnummer 1.2.0416 brauchst du nicht mehr patchen, ansonsten besteht das fBomb-Problem weiterhin.
Näheres dazu kannst du hier nachlesen.