-
Moderator
Lass dir Zeit, überstürze nichts.
Hol dir alle nötigen Bugfixes etc., eben sowas wie den Unofficial Oblivion Patch und den Unofficial SI Patch und so, was du da finden kannst.
Aber müll dir das Spiel nicht gleich mit Mods zu. Spiel es erstmal. Es ist irgendwie doof, wenn man das Spiel nie in seiner eigentlichen Form kennen lernt, allein schon, weil man nicht wirklich erkennt, weshalb man bestimmte Mods jetzt überhaupt benutzt.
OOO/ROO oder Ähnliches muss für den Anfang NICHT sein. Sowas wird wahrscheinlich erst nach dem ersten Durchspielen zur Pflicht. Auch neue Häuser, Waffen, Magiesysteme, Quests... muss alles nicht sein.
Absolut notwendig sind allerdings die visuellen Veränderungen, die das Spielen einfach nur angenehmer machen.
Da kann ich zum Beispiel "DarNified UI" empfehlen, welches die Menüs hinsichtlich Schriftgröße und Platzverbrauch auf dem Bildschirm verbessert. Such das einfach bei TESNexus, deiner neuen Lieblingsseite. 
Hol dir erstmal nicht QTP3 (Qarl's Texture Pack 3)! An dem kommst du später auch nicht vorbei, aber fürs erste muss das nicht sein.
Warum nicht sofort QTP3 holen? Warum nicht sofort Mods holen, die man sicherlich ganz toll finden wird? Warum nicht gleich OBSE, Wrye Bash und OBMM runterladen?
- Als ich Oblivion installierte, habe ich erstmal tagelang Mods runtergeladen, mich in Wrye Bash eingearbeitet und all das. Hat mich einen Haufen Zeit gekostet. Letztendlich war mein Spiel aber trotzdem voller Bugs, weil ich eben irgendwas falsch gemacht hatte, und ich hatte die ersten paar Wochen nur Ärger.
Viele Mods kann man einfach anklicken und gut ist, aber gerade bei den beliebteren ist das oft nicht der Fall. Es gibt so viele Threads zum Thema OOO oder zu diversen Magie-Mods... lass dir einfach Zeit, finde dich erstmal zurecht, und spiel vor allem das Spiel, bevor du es komplett veränderst.
Geändert von Schattenläufer (19.09.2008 um 20:29 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln