Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Welche Plugins für die GOTY-Edition

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Lass dir Zeit, überstürze nichts.

Hol dir alle nötigen Bugfixes etc., eben sowas wie den Unofficial Oblivion Patch und den Unofficial SI Patch und so, was du da finden kannst.
    Aber müll dir das Spiel nicht gleich mit Mods zu. Spiel es erstmal. Es ist irgendwie doof, wenn man das Spiel nie in seiner eigentlichen Form kennen lernt, allein schon, weil man nicht wirklich erkennt, weshalb man bestimmte Mods jetzt überhaupt benutzt.

OOO/ROO oder Ähnliches muss für den Anfang NICHT sein. Sowas wird wahrscheinlich erst nach dem ersten Durchspielen zur Pflicht. Auch neue Häuser, Waffen, Magiesysteme, Quests... muss alles nicht sein.

Absolut notwendig sind allerdings die visuellen Veränderungen, die das Spielen einfach nur angenehmer machen.
    Da kann ich zum Beispiel "DarNified UI" empfehlen, welches die Menüs hinsichtlich Schriftgröße und Platzverbrauch auf dem Bildschirm verbessert. Such das einfach bei TESNexus, deiner neuen Lieblingsseite.
    Hol dir erstmal nicht QTP3 (Qarl's Texture Pack 3)! An dem kommst du später auch nicht vorbei, aber fürs erste muss das nicht sein.

Warum nicht sofort QTP3 holen? Warum nicht sofort Mods holen, die man sicherlich ganz toll finden wird? Warum nicht gleich OBSE, Wrye Bash und OBMM runterladen?
    - Als ich Oblivion installierte, habe ich erstmal tagelang Mods runtergeladen, mich in Wrye Bash eingearbeitet und all das. Hat mich einen Haufen Zeit gekostet. Letztendlich war mein Spiel aber trotzdem voller Bugs, weil ich eben irgendwas falsch gemacht hatte, und ich hatte die ersten paar Wochen nur Ärger.
    Viele Mods kann man einfach anklicken und gut ist, aber gerade bei den beliebteren ist das oft nicht der Fall. Es gibt so viele Threads zum Thema OOO oder zu diversen Magie-Mods... lass dir einfach Zeit, finde dich erstmal zurecht, und spiel vor allem das Spiel, bevor du es komplett veränderst.
    Geändert von Schattenläufer (19.09.2008 um 20:29 Uhr)