mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 296

[X360] Star Ocean 4: The Last Hope

So, nach den großen Neuankündigungen der letzten Tage ist der erste Thread ja ziemlich schnell voll geworden. Höchste Zeit zum Zumachen wars *g*

Hier gehts zum vorherigen Thema.

Sorry Kayano, dass ich dich so abgewürgt hab. Wenn du möchtest, kannst du deinen letzten Post aus dem alten Thread (mit dem ich nicht mehr gerechnet hatte) hier nochmal hineinposten.
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Bei solch einem Statement kann man sicher sein, dass es noch auf der Ps3 nachgeliefert wird. Sehr schön.
    Ich wäre mir da ja nicht so sicher. Wenn sie sagen "Maybe, maybe not", dann meinen die das auch so.
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Der Trailer, war jetzt nicht so beeindruckend obwohl ich es interessant fand das sie es praktisch an unsere Zeit angliedern haben.(Post-3.Weltkrieg halt)
    Naja, war ja auch noch nicht viel In-Game-Material zu sehen.

Ansonsten jo, erinnert mal wieder sehr an Star Trek und die Entstehung der Föderation.
    Zitat Zitat
    Generelle Frage:
    Ich hab noch kein Star Ocean gespielt, knüpfen diese alle an dieses postapocalyptische Szenario an? Oder ist das jetzt neu?
    Die Spiele hängen schon alle irgendwie zusammen und würden sich mit dem vierten Teil als Prequel auch in das Konzept einordnen lassen (wie gesagt, siehe Star Trek). Aber bisher wurde noch nicht darauf eingegangen oder irgendetwas vom dritten Weltkrieg explizit erwähnt (wenn ich mich recht erinnere ... vielleicht stand in der SO3 Database irgendeine Notiz). Auch waren diese nicht postapokalyptisch. Spielen sich eher wie große Außenmissionen aus - du hast es erraten! - Star Trek, und zwar meistens auf einem Planeten, der die typischen RPG-Klischees besitzt und eher etwas mittelalterlich daherkommt.
    Und das, was man von der fortgeschrittenen Föderation aus SO sieht, ist alles andere als postapokalyptisch, spielt aber auch viele Jahre nach dem vierten Teil.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Sorry Kayano, dass ich dich so abgewürgt hab. Wenn du möchtest, kannst du deinen letzten Post aus dem alten Thread (mit dem ich nicht mehr gerechnet hatte) hier nochmal hineinposten.
    Ne geht schon in Ordnung. So wichtig ist mein Beitrag dann auch nicht das er 2 Mal gepostet werden muss. ^^

Hätte ja auch darauf achten können das der thread die 300 schon lange überschritten hat. Aber alle die es interessiert können meine Post unter diesem Link *klick* nachlesen. ^^

Ansonsten Danke für die Infos bezüglich der anderen Star Ocean Teile. Ist eigentlich eh eine Schande das ich die noch nicht kenne (zumal der 3. im Regal steht....), aber naja ich hab sowieso noch Berge an RPGs die ich nachholen muss. ^^

Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Du musst dir wirklich die SO Reihe mal antuen, besonders das Gameplay finde ich grandios, am besten finde ich das in SO The Second Story.
    Endlich mal ein Spiel, wo man richtig mit seinen Charakteren interagieren kann,
    das gibt es heutzutage doch fast gar nicht mehr.
    Allein das ist schon ein sehr großer Pluspunkt.

Schade, dass das in SO3 so verunstaltet wurde mit den PA's. Allesamt waren langweilig..

Hoffentlich werden die PA's in SO4 genauso gut wie in SO2, oder was meint ihr?
    Good boy. Sometimes.

Sicher erscheint es noch für PS3, sonst hätten sie doch sofort gesagt es erscheine exklusiv für 360. Gäbe doch keinen Grund das nicht zu sagen.

Edit: Hab auch noch kein SO gezockt. Wollte mir mal den PS1 Teil kaufen aber der war mir zu teuer da andere Titel noch vorrang hatten. Und auf SO3 war ich wegen der Kritikpunkte und dem Kampfsystem nie wirklich heiß. Aber mal sehen wies mit SO4 aussieht.^^

Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    Sicher erscheint es noch für PS3, sonst hätten sie doch sofort gesagt es erscheine exklusiv für 360. Gäbe doch keinen Grund das nicht zu sagen.

ich denke auch das es für die PS3 raus kommen wird, denn bei SO2 (remake für die PSP) hatte doch SE ne zusatz DVD reingepackt mit nem Trailer von SO4. Und sony ist doch nicht so dumm und lässt werbung für die Konkurenz Konsole machen.

Abgesehen davon wie dämlich würde es denn auch kommen, wenn auf der M$ party gesagt wird, das ein spiel auch auf die PS3 raus kommt.... jetzt mal erlich.
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1

SO2 war doch billig, 50 DM als es released wurde
    "My name is Grahf...
    The Seeker of Power"

アニメ映画を見る

Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    Naja nicht nur dass sie es nicht gesagt haben, gegenüber IGN sagte Tri-Ace auf die Frage ob eine PS3 version geplant ist, dass man sich noch nicht sicher ist.

Könnte erscheinen, aber ich denke Tri-Ace hat dank IU mehr Xbox 360 erfahrung, weshalb es wohl leichter fällt für diese zu Programmieren. (die PS3 ist nicht wirklich einfach zu bedienen)

Hmm..ps3 offensive
    Zitat Zitat
    Famitsu: Neues SquareEnix Event...
    mit mysteriösem Namen8)

In der aktuellen Ausgabe der japanischen Fachzeitschrift Famitsu wurde bekannt gegeben, dass SquareEnix plant Anfang August (vermutlich der 2. und 3. August) ein Event in Japan abzuhalten. Das geplante Event hört dabei auf den mysteriösen Namen "DKΣ3713".

Bislang wird darüber spekuliert, ob die Zahlen und Buchstaben für verschiedene Spiele stehen, die auf dem Event gezeigt werden. Mögliche erste Ansatzsversuche sehen beispielsweise so aus:

D - Dragon Quest, Dissidia
    K - Kingdom Hearts
    Σ - Sigma Harmonics
    3 - Kingdom Hearts 3
    7 - Final Fantasy 7 (Advent Children Complete)
    13 - Final Fantasy 13

Genauere Details, soll es jedoch erst mit der nächsten Ausgabe der Famitsu geben.
    http://nintendowiix.net/news_details.php?id=5153 (ja der Link heißt wirklich so )

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Hmm..ps3 offensive
    Offizielle Liste:

Final Fantasy XIII (PS3)
    Final Fantasy Versus XIII (PS3)
    Final Fantasy Agito XIII (Mobil)
    Kingdom Hearts Coded (Mobil)
    Kingdom Hearts: 358/2 Days (DS)
    Kingdom Hearts: Birth by Sleep (PSP)
    Dissidia: Final Fantasy (PSP)
    The 3rd Birthday (Mobil)
    Sigma Harmonics (DS)
    Final Fantasy VII: Advent Children Complete (Blu-ray)

Ich wäre mir da ja nicht so sicher. Wenn sie sagen "Maybe, maybe not", dann meinen die das auch so.
    Und genau diese Worte haben überhaupt keine Aussagekraft. Hast du verschlafen, was damals mit Bioshock geschah? Es wurde mehrmals erwähnt, dass es exklusiv für 360/Pc entwickelt wird und letztendlich kam vor kurzem die News, das es für die Ps3 noch eine Version gibt. Daher würde ich heute auf das Wort "Exklusivität" nicht viel geben.

Da beide Konsolen technisch ungefähr gleich viel zu bieten haben, versteh ich nicht, warum immer zuerst so ein Geheimnis drum gemacht wird, für welche Konsole es entwickelt wird, wenn es letztendlich doch für die andere rauskommt. Wollen die uns indirekt zum Kauf einer Konsole zwingen?

Ich jedenfalls bin zuversichtlich, dass es auch für die Ps3 rauskommt. Hoffentlich auch mit Bonusinhalt, damit ich was von der Wartezeit bis dahin was habe.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Zitat Zitat von Hellraizer Beitrag anzeigen
    Offizielle Liste:

Final Fantasy XIII (PS3)
    The 3rd Birthday (Mobil)
    Sigma Harmonics (DS)
    jep die Homepage ist für japano kenner und könner jetzt online
    http://www.square-enix.com/jp/event/dks3713/

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Und genau diese Worte haben überhaupt keine Aussagekraft. Hast du verschlafen, was damals mit Bioshock geschah? Es wurde mehrmals erwähnt, dass es exklusiv für 360/Pc entwickelt wird und letztendlich kam vor kurzem die News, das es für die Ps3 noch eine Version gibt. Daher würde ich heute auf das Wort "Exklusivität" nicht viel geben.

Da beide Konsolen technisch ungefähr gleich viel zu bieten haben, versteh ich nicht, warum immer zuerst so ein Geheimnis drum gemacht wird, für welche Konsole es entwickelt wird, wenn es letztendlich doch für die andere rauskommt. Wollen die uns indirekt zum Kauf einer Konsole zwingen?

Ich jedenfalls bin zuversichtlich, dass es auch für die Ps3 rauskommt. Hoffentlich auch mit Bonusinhalt, damit ich was von der Wartezeit bis dahin was habe.
    Stimmt, wenn du japanisch kannst, dann lohnt es sich, eventuell auf eine PS3 Version zu warten. Kann mir nicht denken, dass es außerhalb Japans erscheint, dasselbe wie bei Eternal Sonata oder ToS PS2.

Zitat Zitat von Hellraizer Beitrag anzeigen
    Offizielle Liste:

Final Fantasy XIII (PS3)
    The 3rd Birthday (Mobil)
    Sigma Harmonics (DS)
    Laaa~ngweilig. Davon interessieren mich gerade mal die ersten beiden Spiele, und auch das in letzter Zeit immer weniger. Enttäuschend, dass Square Enix jetzt schon Events abhält, auf denen nichts Neues mehr gezeigt wird >_>

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Stimmt, wenn du japanisch kannst, dann lohnt es sich, eventuell auf eine PS3 Version zu warten. Kann mir nicht denken, dass es außerhalb Japans erscheint, dasselbe wie bei Eternal Sonata oder ToS PS2.
    Stimmt natürlich, aber jetzt den Teufel an die Wand malen bringt auch nichts. Ich persönlich hoffe einfach nur, dass eine Ps3 Version zumindestens in den USA erscheint. Und wenn sich der Trend mit "Japan-only" fortsetzt, dann werde ich wohl anfangen müssen, japanisch zu lernen, wenn ich zukünftige (und vergangene Japan-only) Titel geniessen will.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Gamefront schreibt:
    Zitat Zitat
    Star Ocean The Last Hope nicht für PS3 geplant

11.06.08 - Nachdem Square Enix gestern als Plattform für das Rollenspiel Star Ocean The Last Hope die Xbox 360 nannte, hat sich das Unternehmen aufgrund zahlreicher Anfragen jetzt zu einer möglichen PS3-Version geäußert.

In einer Stellungnahme via Yahoo heißt es, dass Star Ocean The Last Hope derzeit nicht für die PlayStation3 geplant ist.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Da kommen ja mehr Titel auf den Handheld's, als auf den Konsolen..

Und bitte:
    Zensiert das Wort FF7, ich kann diese unendlichen Ableger nicht mehr sehen!
    Wann nimmt DAS ein Ende?

@t News:

Oho..hatte ich mir aber auch irgendwie gedacht, da die 360 derzeit noch etwas besser ist,
    was die Auswahl der Spiele trifft.
    Auf der PS3 ist für mich außer Disgaea 3 nichts besonders drauf..
    Good boy. Sometimes.

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Naja,wenn eine PS3 Version nachträglich kommt wird man eh etliche Sprachen drauf haben,selbst in Japan zumindest Englisch.
    Auf der Blu-Ray ist ja genug Platz und SO4 wird ja dank dem DvD 360er crap nicht wirklich groß werden von der Datengröße.

Zitat Zitat von SunnyLuke Beitrag anzeigen
    Naja,wenn eine PS3 Version nachträglich kommt wird man eh etliche Sprachen drauf haben,selbst in Japan zumindest Englisch.
    Auf der Blu-Ray ist ja genug Platz und SO4 wird ja dank dem DvD 360er crap nicht wirklich groß werden von der Datengröße.
    Da würd ich mich nicht drauf festlegen. Also da wir bisher schon 4er Dvd-Releases hatten, wären ja bis zu 20-30gb möglich, wenn sie DL's geschickt nutzen. Auf kurz oder lang müssen sie das ja eh mal machen. (Dvd5 ist halt wirklich etwas klein, wenn man Hd-Inhalte hat)

Allerdings sind die Zahlen eher unrealistisch. Es ist teilweise erstaunlich, wie gute Komprimierungsverfahren es gibt. (man schau sich P3-Fes an... eine Dvd5 afaik)

Wenn man will, kann mans klein halten... wenn man jedoch Speicher in Massen zur Verfügung hat (Ps3), dann ist das nicht unbedingt nötig. (wobei hier wohl der Cap 20Gb eingehalten wird, damit die normalen BR-Discs reichen^^)

p.s.: Andere Sprachen etc. und neue Ps3 exklusive Inhalte sind aber imho "entweder, oder"-Dinge. Bei jeder Erweiterung wird irgendwas neu in den Code kommen, sodass man auch wieder etwas Arbeit in die Lokalisierung stecken müsste, was man bei Jp-Exklusivität sicher kaum machen wird.
    Alles Spekulation, mir ists eh erst mal egal.
    Noch hab ich gar keine next-Gen, aber die x360 hat wohl eigentlich durch West-Releases der Tri-Ace Spiele, sowie ToV für mich gewonnen^^

Laaa~ngweilig. Enttäuschend, dass Square Enix jetzt schon Events abhält, auf denen nichts Neues mehr gezeigt wird >_>
    Woher weißt du denn,was sie da zeigen werden,schick mir mal den Luik zu den FF13 ingame Szenen,würde ich gerne sehen...
    Und wenn du mit dem"nichts neues" keine neuen Spiele meinst,auf der gestrigen microsoft Konferenz wurden auch keine neuen Spiele vorgestellt,sondern nur Informationen veröffentlicht(releatermine etc.),was am 2 und 3 August auch geschehen wird,wenns nicht wieder ein closed theater wird

Zitat Zitat von SunnyLuke Beitrag anzeigen
    Wird dann auf 4 dvds ausgeliefert. War doch bei der PS1 auch kein problem. Auf der PS3 muss man dann erst 10-20 minuten installieren dank langsamen BR laufwerk (mgs4 z.b nach jedem akt -> 2-3 minütige installation).

Nachteile haben beide formate.