So, nach den großen Neuankündigungen der letzten Tage ist der erste Thread ja ziemlich schnell voll geworden. Höchste Zeit zum Zumachen wars *g*
Hier gehts zum vorherigen Thema.
Sorry Kayano, dass ich dich so abgewürgt hab. Wenn du möchtest, kannst du deinen letzten Post aus dem alten Thread (mit dem ich nicht mehr gerechnet hatte) hier nochmal hineinposten.
Ich wäre mir da ja nicht so sicher. Wenn sie sagen "Maybe, maybe not", dann meinen die das auch so.
Naja, war ja auch noch nicht viel In-Game-Material zu sehen.
Ansonsten jo, erinnert mal wieder sehr an Star Trek und die Entstehung der Föderation.
Die Spiele hängen schon alle irgendwie zusammen und würden sich mit dem vierten Teil als Prequel auch in das Konzept einordnen lassen (wie gesagt, siehe Star Trek). Aber bisher wurde noch nicht darauf eingegangen oder irgendetwas vom dritten Weltkrieg explizit erwähnt (wenn ich mich recht erinnere ... vielleicht stand in der SO3 Database irgendeine Notiz). Auch waren diese nicht postapokalyptisch. Spielen sich eher wie große Außenmissionen aus - du hast es erraten! - Star Trek, und zwar meistens auf einem Planeten, der die typischen RPG-Klischees besitzt und eher etwas mittelalterlich daherkommt.Zitat
Und das, was man von der fortgeschrittenen Föderation aus SO sieht, ist alles andere als postapokalyptisch, spielt aber auch viele Jahre nach dem vierten Teil.