mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 305
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Das Problem an der Sache ist,dass das fast nur Firstparty-titel sind,also von Nintendo entwickelt(nicht alle,aber die meisten) und Vertrieben.Also hat Nintendo das meiste Pulver schon verschoßen...mario galaxy,mario Kart etc.^^
    Ja... und statt Pikmin 3 oder Mario Tennis Wii bringen sie Neuauflagen der GameCube Pikmin und MT nton:

So unüblich ist das aber nicht dass Nintendo seine Highlights in den ersten 2 Jahren bringt. Es könnten nur mehr sein und vor allem noch die eine oder andere Ankündigung folgen (F-Zero, Zelda, ein Wii Monolith RPG?) - aber auch gut möglich dass man da schon weiter an Wii HD als alle denken - den Wii Erfolg zu wiederholen wird vermutlich so schwer wie nach der SNES Ära...
    Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Und auf lange Sicht gesehen,fehlt vermutlich die richtige Dritthersteller Unterstützung, das war auch schon dem gamecube sein Ende...
    Dragon Quest °° ? Aber im Westen ist die Situation fast vergleichbar mit dem DS - grade aus den USA kommt da wenig gutes und Retro (Metroid Prime) haben sich ja auch schon verabschiedet... Die setzen einfach auf die 360, die war früher da und ist ähnlich erfolgreich.
    ...aber eine frühere Ankündigung hätte imo niemandem weh getan^^
    ...nicht mehr als eine späte...

Ehrlichkeit zahlt sich aus. Oder?
    Also wenn auf dem cover das "only on 360" Logo ist,bleibt es wohl exklusiv für 360
    Hmm, nicht zwingend, Ace Combat 6 z.B. gibt es nicht für PS3, Enchanted Arms dagegen schon. Beide haben in der 360 US Version (nach einer kurzen Recherche bei NCSX ^^) ein 360 only Logo. D.h. eigentlich ist das nur ein Indiz für Exklusivität bzw. 1 Jahr garantiert, was auch immer die da für Verträge aushandeln §lamer-Smilie ^,^

Aber zurück zum Thema, tri-Ace haben sich einfach sehr sehr früh auf die Xbox 360 eingeschossen um die Qualität und/oder einen frühen Release von IU (plus Microsoft Deal) und SO~TLH zu gewährleisten.

Zitat Zitat von Kynero
    Dann wäre es so:
    Von SO1 die Story, von SO2 die Privat Actions und von SO3 das allgemeine Gameplay.
    Hmmhmm ! Gameplay und das sog. Replay Value
    Zitat Zitat von Kynero
    Microsoft ist wohl die einzige Firma die nicht auf diesen Softzug mit Minispielen, "exklusiver" Steuerung usw setzt.
    Keine Ahnung, die versuchen doch genauso ihre Konsole als Familientauglich zu bewerben. Nur machen die NXE Figürchen, das eine oder andere XBL Spiel oder auch Lips einen relativ geringen Prozentsatz aus bei den Xbox 360 Besitzern. Angebot und Nachfrage

Zitat Zitat von Sazan
    Eine vertrocknete Umsetzung eines Spieles über die Motivation des Erstkaufes von Spielen bei Spielern zu stellen, ist schon seeehr (spiel)weltfremd.
    Weltfremd was SE da machen? Das unterschreib ich sofort

Zitat Zitat
    So unüblich ist das aber nicht dass Nintendo seine Highlights in den ersten 2 Jahren bringt
    Nintendo liegt voll im Soll, Mario und Zelda lassen sich höchstens 1-2 mal auf jeder Heimkonsole von BigN blicken, beim Wii fehlt einfach Hochkarätige Software der 3rdPartys, Castlevania Judgement oder SoulCalibur Legends sind nur schnell zusammengeschusterter Abfall, mit dem schnelles Geld verdient wird.
    Der Wii wird zwar Marktführer, aber das juckt eigentlich niemanden, denn bis auf DQ und die Nintendo-Titel wird der Wii als die Hardware mit dem meisten Abfall in die Geschichte eingehen.

Wii HD, soll ich lachen, das geht doch komplett an der Zielgruppe vorbei, glaubst du denn dass die Wii-Besitze ihren Wii rausschmeissen, und einen neuen Wii kaufen, um Wii-Sports HD zu zocken.
    Deswegen heisst es ja Gelegenheitsspieler, der Wii wird von diese Zielgruppe sicherlich noch in 10 Jahren benützt, wieso sollte jemand nen neuen kaufen???
    Zitat Zitat
    Seh ich auch so, als die ersten RPGs auf der Box eintrudelten wusste niemand was von SE oder namco RPGs, obwohl die schon für die 360 in Entwicklung waren (von tri-Ace, einem der Tales Studio Teams und dem TLR Team von SE). So kann man natürlich keinen langfristigen Aufschwung erreichen. Wenn das dort für Microsoft überhaupt möglich ist ^,^
    Das war die grösste Verarsche des Jahrhunderts, tri-ace hatte seit dem 1. Tag geplant, SO4 zuerst für die 360 zu entwickeln, und SE hatte immer bekundet, dass die 360 zurzeit nicht in Frage kommt, obwohl Last Remnant schon in der Entwicklung war.
    Also entweder gabs genug Geld von MS, oder SE hat wirklich geglaubt, dass die 360 gegen die PS3 einen Stich macht.

Zitat Zitat
    Dann hätte man es auch gleich lassen können...ich glaube nähmlich nicht,dass die 360 allein durch Dritthersteller in Japan weiter überleben wird...da muss schon ms herhalten...
    MS hat sein Ziel erreicht, nämlich Sony in Japan zu schwächen, denn wenn, wie bei der PS2, fast alle japanischen Entwickler für die PS2 entwickelt hätten, dann hätte es wie bei der Xbox1 keine japanische Software für die Kiste gegeben, weil ein Port einfach keinen Sinn gemacht hätte.
    MS hat in Japan zwar nicht den Krieg gewonnen, aber die PS3 wurde deutlich gebremst.

Zitat Zitat
    Und das ist (eigentlich) für se auch der beste Schritt.Man kassiert das Geld für die Zeitexklusivität,und bringt das Spiel nach 1 Jahr auf die ps3,die wiederum in diesem 1 Jahr eine höhere Hardwaredichte haben wird(als wenn man es gleichzeitig auf 360/ps3 gebracht hätte),und somit die Verkaufszahlen automatisch erhöht.
    Ich bin schon auf die Vergleiche der 360/ps3 Verkäufe von ff13/tlr gespannt
    Geschichte wiederholt sich: MGS2 wurde von der PS2 auf die Xbox portiert, keine Sau hats interessiert, genauso wie PS3 Bioshock oder PS3 Eternal Sonata.
    Genauso wirds auch bei SO4 sein.
    Die Fans sind ja nicht dumm, auch wenn tri-ace anderer Meinung ist, nur ein kleiner Teil der +600.000 japanischen SO-Spieler wird sich extra für SO4 ne 360 kaufen, und nur ein ganz harter Kern wird sich eine Umsetzung eines 1 Jahr alten Spiels kaufen.

Der Tales-of-Vesperia und der Last Remnant-Karren stecken so tief im Dreck, und SE glaubt wirklich, dass die PS3-Spieler 1 Jahr warten, und dann von SEs Gnaden den Port zum Vollpreis kaufen werden ? LOLLLLL

Mark my Words: SO4 wird die Verkaufszahlen von SO3 nie und nimmer erreichen, in Japan wirds sogar schwer die 140.000 Einheiten vom SO2 Port zu erreichen, sollte sich der God of Creation, triA, dennoch entscheiden, uns unwürdigen PS3-Besitzern zu erlauben, SO4 1 Jahr später kaufen zu dürfen, so wirds trotzdem nicht reichen, denn Fanboys sind zwar blöd, aber so blöd dann auch wieder nicht.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Ja... und statt Pikmin 3 oder Mario Tennis Wii bringen sie Neuauflagen der GameCube Pikmin und MT nton:
    Bitte die 1.000 Resident Evil Remakes nicht vergessen
    Dragon Quest °° ?
    Nach Swords, ist das Projekt dq wii für mich erstmal gescheitert...erinnert mich ziemlich an Lair,der Zwang sensitive Steuerung einzusetzen
    Aber im Westen ist die Situation fast vergleichbar mit dem DS - grade aus den USA kommt da wenig gutes und Retro (Metroid Prime) haben sich ja auch schon verabschiedet...
    Ja ;_;
    Gerade für den ds gibt es so viele gute Spiele,die wohl für immer jap. only bleiben werden -,-
    Die setzen einfach auf die 360, die war früher da und ist ähnlich erfolgreich.
    Ziemlich wichtig für den amerikanischen Markt sind auch die ganzen ea sports Spiele,in Europa interessiert sich dafür kein Schwein,und die meisten davon schaffen es eh nicht auf die Wii,und wenn doch sind sie..naja
    Ehrlichkeit zahlt sich aus. Oder?
    Ja,eigentlich schon
    Die Leute die sich am meisten Ärgern,sind imo Leute die sich die ps3 zum launch gehollt haben,und jetzt mit ansehen müssen wie immer mehr exklusivität verloren,bzw. ganz verloren geht...
    §lamer-Smilie ^,^
    :3schau

Aber wie von Barbatos bereits erwähnt,kann se sich glücklich schätzen wenn überhaupt jemand eine schlechte Portierung kaufen will....
    Aber zurück zum Thema, tri-Ace haben sich einfach sehr sehr früh auf die Xbox 360 eingeschossen um die Qualität und/oder einen frühen Release von IU (plus Microsoft Deal) und SO~TLH zu gewährleisten.
    Ja,während dieser Zeit waren wir noch alle am ps2 daddeln^^
    Weltfremd was SE da machen? Das unterschreib ich sofort

Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    beim Wii fehlt einfach Hochkarätige Software der 3rdPartys, Castlevania Judgement oder SoulCalibur Legends sind nur schnell zusammengeschusterter Abfall, mit dem schnelles Geld verdient wird.
    Traurig aber wahr...
    MS hat sein Ziel erreicht, nämlich Sony in Japan zu schwächen, denn wenn, wie bei der PS2, fast alle japanischen Entwickler für die PS2 entwickelt hätten, dann hätte es wie bei der Xbox1 keine japanische Software für die Kiste gegeben, weil ein Port einfach keinen Sinn gemacht hätte.
    Ja...nur Sega hat ein paar Spiele für die xbox entwickelt...aber jap. Entwickler versprechen auch nicht immer gleich guten Erfolg in Japan...
    MS hat in Japan zwar nicht den Krieg gewonnen, aber die PS3 wurde deutlich gebremst.
    Wie heißt es doch so schön,man kann den Krieg nicht gewinnen,mann muss ihn aber trotzdem führen...

beim Wii fehlt einfach Hochkarätige Software der 3rdPartys, Castlevania Judgement oder SoulCalibur Legends sind nur schnell zusammengeschusterter Abfall, mit dem schnelles Geld verdient wird.
    Da ist was dran. Und ein SC4 oder Castlevania: Order of Ecclesia lässt sich dann zeitnah "nur" auf anderen Konsolen blicken.
    Zitat Zitat von Barbatos
    Wii HD, soll ich lachen, das geht doch komplett an der Zielgruppe vorbei, glaubst du denn dass die Wii-Besitze ihren Wii rausschmeissen, und einen neuen Wii kaufen, um Wii-Sports HD zu zocken.
    Deswegen heisst es ja Gelegenheitsspieler, der Wii wird von diese Zielgruppe sicherlich noch in 10 Jahren benützt, wieso sollte jemand nen neuen kaufen???
    Nein, aber was ist in 2 - 3 Jahren? Was ist wenn Wii Sports Resort floppt, denn auch damit muss man zufriedene (?) Wii Sports Besitzer erstmal überzeugen. Irgendwann lohnt es sich einfach auf die nächste Hardware zu setzen. Wobei du mit 10 Jahren auch nicht so Unrecht haben könntest nton:
    Zitat Zitat von Barbatos
    Das war die grösste Verarsche des Jahrhunderts, tri-ace hatte seit dem 1. Tag geplant, SO4 zuerst für die 360 zu entwickeln, und SE hatte immer bekundet, dass die 360 zurzeit nicht in Frage kommt, obwohl Last Remnant schon in der Entwicklung war.
    Naja, wer das geplant hat ist noch ein bisschen unklar (wird es auch immer bleiben ._. ) , tri-Ace haben sich nach Valkyrie Profile ~ Silmeria einfach die Xbox 360 vorgenommen, als es weder PS3 Entwicklungssysteme gab und auch DS und Wii waren noch nicht besonders populär. Die Frage bleibt wann das auch seitens SE zur Strategie wurde bzw. warum man die 360 Entwicklung seitens tri-Ace nicht früher bekannt geben wollte oder durfte. Vor kurzem wurde ja noch betont dass SE auf _inhaltliche_ Entscheidungen (sprich, die Software an sich) keinen Einfluss hat

Nach Swords, ist das Projekt dq wii für mich erstmal gescheitert...erinnert mich ziemlich an Lair,der Zwang sensitive Steuerung einzusetzen
    Ich geh zur Zeit davon aus dass die klassische NES Haltung der Wiimote ausreichen wird

Bisher wurde es ja noch nicht mal richtig angekündigt. Und auch DQ 9 gibt sich allen Unkenrufen zum Trotz mehr als klassisch, kein Touchscreen, kein völlig neues Kampfsystem, kein Mikrofon, keine Kamera wird benötigt. Ob _das_ nun gut ist sollen die Hardcore DQ Fans entscheiden, oder die grob geschätzt 10 Millionen japanischen Käufer ^^'
    Ja...nur Sega hat ein paar Spiele für die xbox entwickelt...aber jap. Entwickler versprechen auch nicht immer gleich guten Erfolg in Japan...
    Ja, wobei man so auch am einfachsten den Dreamcast Code portieren konnte - die GPU der PS2 ist ja schon deutlich anders als die der Dreamcast. Andererseits hat man so vielversprechende und auch durchaus nicht unpopuläre Serien wie Panzer Dragoon und Jet Set Radio gegen die Wand gefahren - und in Xbox Amerika waren nach wie vor typische US Titel populärer. Wie auch immer, gebracht hat es nüscht, ausser dass man der ersten Xbox so 2 oder 3 stilvolle Softwarehighlights bescherrt hat...

Und auch DQ 9 gibt sich allen Unkenrufen zum Trotz mehr als klassisch, kein Touchscreen, kein völlig neues Kampfsystem, kein Mikrofon, keine Kamera wird benötigt. Ob _das_ nun gut ist sollen die Hardcore DQ Fans entscheiden, oder die grob geschätzt 10 Millionen japanischen Käufer ^^'
    Vielleicht wollte man mit der richtigen dq ds Episode erstmal kein Risiko eingehen
    Bzw. man hat eher mit Spinn-offs wie Rocket Slimes "herumexperimentiert".
    Und ein Touchscrenn wäre bei einem klassischen dq auch eher hinderlich, bzw. man könnte ihn wohl zum schnellen durchtippen in Menüs verwenden.
    Aber bitte nicht ein 2 Swords
    Serien wie Panzer Dragoon und Jet Set Radio gegen die Wand gefahren - und in Xbox Amerika waren nach wie vor typische US Titel populärer.
    Schade eigentlich,den an der Qualität der Spiele kann es imo nicht gelegen haben, und auf den Dreamcast Zerstörer ps2 wollte man sich dann so schnell wohl auch nicht mehr blicken lassen...
    Wie auch immer, gebracht hat es nüscht, ausser dass man der ersten Xbox so 2 oder 3 stilvolle Softwarehighlights bescherrt hat...
    Ja,nacher kam dann ja auch noch sowas wie der Skies of Arcadia gc Port,aber Sega hat immer irgendwie das Pech,auf die falsche Konsole zu setzten ^^
    Geändert von Lucian der Graue (23.12.2008 um 23:37 Uhr)

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Vielleicht wollte man mit der richtigen dq ds Episode erstmal kein Risiko eingehen
    Bzw. man hat eher mit Spinn-offs wie Rocket Slimes "herumexperimentiert".
    Und ein Touchscrenn wäre bei einem klassischen dq auch eher hinderlich, bzw. man könnte ihn wohl zum schnellen durchtippen in Menüs verwenden.
    Ja... für Menüs, zum Laufen, Gegenstände benutzen/antippen etc. . Aber nachdem man schon DQ 9 so gelassen hat wie Hori und Co. es schiefen wird man da wohl auch bei DQ 10 nicht wirklich viel ändern. Und schon gar nichts unausgereiftes.

Schade eigentlich,den an der Qualität der Spiele kann es imo nicht gelegen haben, und auf den Dreamcast Zerstörer ps2 wollte man sich dann so schnell wohl auch nicht mehr blicken lassen...

Ja,nacher kam dann ja auch noch sowas wie der Skies of Arcadia gc Port,aber Sega hat immer irgendwie das Pech,auf die falsche Konsole zu setzten ^^
    Hmm, glaube her bei SoA hat man sich ähnlich wie JSRF etc. wegen technischer Hürden für den Cube (bzw. die Xbox bei den anderen Titeln entschieden) - Neuentwicklungen wie Virtua Fighter, Yakuza etc. hat man ja auch auf die PS2 gebracht.

Back to Topic: Hier sieht man u.a. alle 5 größeren (? - abwarten wie "groß" die werden...) Planeten des (US) Covers °°

Yay, scheint so, als ob 2:48 Nee-chan aus dem Trailer ein spielbarer Chara ist... ihr Ziel: RACHE.

Endlich mal ein Gegenpol zu all den bisherigen SO4-Kiddies....

MIYURIA TEIONISES

Oben rechts steht:

Arata na nakama mo koukai. ("neuer Mitstreiter wird auch präsentiert"), man kann also von nem spielbaren Chara ausgehen....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Ich weiß - hier geht es um SO4, aber auf dieses knuffige Bild muss ich einfach sagen: Ich LIEBE Elfen!!! Und ich LIEBE Star Ocean!!!

Yup, hab das Bild schon heute morgen gesehen. Endlich mal ein Charakter, wo mir das Design gut gefällt, scheint auch ein Symbology User zu sein. Muss ich wohl nun die Freundin vom Main aus der Party rauskicken. Aber wenigstens gibt es mit dem Cyborg, dem Dual Wield Typ und Miyuria schon mal drei Kiddies weniger.

Echt ein heißes Teil, diese Elfe.
    Für's Auge gibts also auch was, sehr gut!
    Good boy. Sometimes.

Sehr sexy Chara. Endlich ruecken sie nach Crowe mit richtigen charakteren raus.

tri-ace sollte sich etwas mehr anstrengen, das Artwork sieht klasse aus, aber die In-game graphik, naja, der Zauberstab ist eckig, und das Gesicht sieht in
    2D auch viel detaillierter aus.

Ist wohl ne Krankheit von tri-ace, Artworks super, Ingame schlechter.

So wie es aussieht präsentiert tri-ace nochmal 2 überzeugende Argumente, um auch den letzten unentschlossenen (männlichen) RPG-Fan zum Kauf zu bewegen8)

Ich mag zwar eigentlich keinem die Hoffnung nehmen, aber glaubt ihr echt, die so spät vorgestellten Chars werden mehr als 20Sätze im Spiel sagen?

Ich würde mal sagen, dass sind dann solche Chars wie Albel oder Peppita aus So3, aber naja, mir persönlich ist das eher egal. Hauptsache das Gameplay schließt an So3 an, mir gefällt die Protagonistin nämlich eh überaus gut, egal wie sehr manche sie als Mainstream ansehen. (Nun bräuchte sie nur noch eine Maria-Persönlichkeit... *hust*)

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ich mag zwar eigentlich keinem die Hoffnung nehmen, aber glaubt ihr echt, die so spät vorgestellten Chars werden mehr als 20Sätze im Spiel sagen?
    Das ist doch eigentlich ziemlich egal. ^^ Albel war im Gegensatz zu den anderen Charakteren in SO3 auch ziemlich still, trotzdem ist er einer der beliebtesten oder sogar der beliebteste Chara aus SO3. Naja, liegt wohl eher an seinem coolen Design und so.
    So langhaarige Schwertkämpfer sind doch auch für Männer und Frauen was. :P
    Good boy. Sometimes.

Der neue Chara ist schick.

Und mich freut es ja ganz besonders, dass man hier neben anderen Planeten auch Roak wieder einen Besuch abstatten können wird

Auf dem Faceplate des Star Ocean 4 Bundles ist ein weiterer Chara zu sehen

Der ganz links ist komplett neu,oder?

Mann oder Frau... Hat nen Zopf also tipp ich auf Frau. Seltsam nur, dass der rothaarihge Char nicht mit drauf is.
    Doch kein Playable?

Ich glaube es wurde hier schon einmal erwähnt,dass es ein Star Ocean Bundle in Japan geben wird,aber jetzt gibt es auch ein 1 Bild

Natürlich mit soundtrack und faceplate

Zitat Zitat von ffstar Beitrag anzeigen
    Seltsam nur, dass der rothaarihge Char nicht mit drauf is.
    Doch kein Playable?
    Naja,in nächster Zeit werden wohl noch einige vids zum Spiel auftauchen,dann wissen wir wahrscheinlich mehr

Vor allem, weil man in Star Ocean ja normalerweise die Chars immer auswählen konnte die man ins Team will.
    Also so 8 im Team von 10 verschiedenen Chars oder so. Hoffe, dass sie das nicht weglassen im neuen Teil. Ausser man kann alle 10 ins Team bekommen, das ginge auch

Zitat Zitat von ffstar Beitrag anzeigen
    Vor allem, weil man in Star Ocean ja normalerweise die Chars immer auswählen konnte die man ins Team will.
    Also so 8 im Team von 10 verschiedenen Chars oder so. Hoffe, dass sie das nicht weglassen im neuen Teil. Ausser man kann alle 10 ins Team bekommen, das ginge auch
    Eben. Glaube kaum, dass Tri Ace bei 7 Charas bleibt. Ich bin mir sicher, dass der Dual Wield Typ auch mit von der Party sein wird, auch wenn er irgendwie doch einen Bösewicht abgeben könnte.

Ich schätze so auf 12 Charas, wobei es wohl wieder so sein wird, dass nicht alle gemeinsam ins fixe Team kommen können.