Ich hab momentan wirklich lieber DVDs, schlechtere Grafik und dafür schnellere Ladezeiten.

Die modernen Spiele gehen mir momentan so auf den Sack mit ihren Ladezeiten, dass ich mir teilweise wünsche, die würden Grafiken wie FF7/Disgaea auf der Nextgen verwenden. Es ist purere Hass wenn ich jedesmal 5-10sec warten muss bis eine Battle startet (bei random encounter) und danach nochmals so lange warten muss bis der Dungeon/Worldmap wieder geladen ist. Für mich ist es wichtig, dass das Spiel fliessend ist und gutes Gameplay bietet. Sobald ein Spiel gutes Gameplay bietet, verbringe ich sehr viel Zeit mit Kämpfen, Leveln und Items sammeln und basteln. FF7 beispielsweise: Kampf geht los - Slash All - Kampf beendet. Das geht keine 10 Sekunden mit Ladezeiten. Wer nach 2000 Kämpfen dauernd 10 Sekunden nur für Ladebildschirm warten muss....da vergeht einem die Lust daran.

Was nützt mir grosse Speicherkapazitäten wie Blu-Ray wenn ich jedesmal so lange Laden muss? Da ist ein Disc wechsel noch wesentlich schneller. Bei Ridge Racer 7 warte ich teilweise bis zu einer Minute bis ein Rennen startet, obwohl ich 5GB installiert habe. Von MGS4 will ich gar nicht reden (das Game ist aber der Hammer^^). Ich hoffe wirklich, dass die RPGs auf der PS3 schnelle Ladezeiten haben werden, IU und Eternal Sonata habens gut umgesetzt mit netter Grafik und gute Ladezeiten.

Zu SO4: Ich werds mir sicher auch holen, auch wenn es von Tri-Ace ist. Eigentlich mag ich Tri-Ace gar nicht mehr seit VP Silmeria. IU hats leider wieder bestätigt.