Ich sage ja nicht, dass die DVD sich irgendwie ewig halten solle. Sie wird langsam altersschwach, das merkt man, und in der nächsten Generation wird sie für Videogames keine Rolle mehr spielen. Also nix mit 10 Jahre, das ist richtig. Aber bei der 360, die ja nun auch schon eine ganze Weile auf dem Markt ist, hat man sich damals für diesen Weg entschieden. Jetzt muss damit eben gearbeitet werden, und bisher klappt das einwandfrei. Worauf ich hinaus wollte ist, dass die Einschränkungen durch dieses Speichermedium längst nicht so dramatisch sind, wie es manch ein Sonymännlein anscheinend glaubt. Noch nicht zumindest. Im späteren Verlaufe dieser generation mag sich das ändern, und irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem nur noch PS3-Spiele erscheinen, die sich so nicht mehr ohne große Probleme auch auf der 360 umsetzen lassen. Doch ist da ein einziges heftiges Beispiel von heute noch längst nicht symptomatisch für die ganze Konsole. Außerdem wird Microsoft bis dahin vermutlich sowieso schon wieder die nächste Xbox angekündigt haben ^^
Jedenfalls gibt es vernünftige Mittel und Wege, durch die RPGs, auch relativ große, bis jetzt ohne jegliche Komplikationen auf PS3 und 360 gleichermaßen erscheinen können.
Zitat Zitat von Sephi05 Beitrag anzeigen
Prequel zum ersten Teil? Gabs da schon die Föderation?
Im ersten Teil gab es die Föderation schon (oder wie auch immer dieses intergalaktische Bündnis in der Serie nochmal genau genannt wird). Wie es mit Star Ocean 4 jetzt aussieht, weiß ich nicht genau. Vielleicht spiegelt die Story die Gründung davon wieder, vielleicht spielt es aber auch nur kurz nachdem diese Institution geschaffen wurde oder aber doch noch eine Weile davor, ähnlich wie Star Trek: Enterprise.