Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
Hmmm...? Eigentlich sollte es doch um die Anfänge der Raumfahrt oder besser gesagt der Reisen zu anderen Planeten gehen. Also quasi nach dem dritten Weltkrieg (oder Erdenkrieg?). In welcher Form und wann auch immer der jetzt genau auf der Erde gewütet hat
Jop, Star Ocean 4 ist ein Prequel und wird vom Anfang der Föderation handeln. Also wird die Erde vermutlich der Startpunkt sein, von wo aus man mehrere verschiedene Planeten erforschen können wird.

@Kiru, hast du dir die geilen Trailer denn nicht angeschaut ?
Zitat Zitat von SunnyLuke Beitrag anzeigen
Schon bei solchen Spielen,einem FPS/Racer gibt es Platzprobleme,sodass 2 Drittel vom Spiel gelöscht bzw "umgestalltet" werden müssen.
Und da erwartest du echt auf der X-Box360 ein RPG in High Definition das rund 100 Stunden geht?
Solange nicht rein auf Blu Ray oder auf Online Download hingearbeitet wird gibt es so etwas wie 100+ Stunden RPGs nicht mehr.
Gott,Leute lasst euch doch net so von M$ aufziehen und hinters Licht führen.Ist ja ärger als derzeit bei den Österreichischen Wahlkämpfen Oo
Die DvD lässt es einfach net zu...
Okay, eigentlich lohnt es sich nicht wirklich, mit Sony-Fanboys zu diskutieren, aber ich schreib mal trotzdem was dazu: Man kann von einer Firma nicht auf die andere schließen. Es ist nicht das geringste Problem, ein 360-RPG auf mehreren DVDs unterzubringen. Wird Star Ocean 4, wenn es wirklich recht umfangreich wird, eben auf drei oder vier DVDs veröffentlicht - bei Lost Odyssey geht es ja auch.
BluRay ist nun auch nicht die Wunderscheibe schlechthin. Ob ich ständig nervige und lange Zwischeninstallationen durchführen oder die Discs wechseln muss, kommt letztenendes aufs selbe hinaus. Und als wirklich störend werden das die wenigsten empfinden, denn schon zu PSX-Zeiten gab es genug umfangreiche Rollenspiele mit drei oder vier Discs. Quasi ein Revival der guten alten Zeit, wenn man so will, hehe.

Abgesehen davon hat Kiru nicht von einem 100-Stunden-RPG gesprochen, sondern von einem RPG, mit dem man sich gut 100 Stunden beschäftigen kann. Und damit kann auch eher die Tiefe des Gameplays gemeint sein und weniger die reine Durchspielzeit. Gerade Star Ocean hat in dieser Hinsicht immer ziemlich viel geboten, und ich glaube nicht, dass der vierte Teil da eine Ausnahme sein wird.