Zitat Zitat
So unüblich ist das aber nicht dass Nintendo seine Highlights in den ersten 2 Jahren bringt
Nintendo liegt voll im Soll, Mario und Zelda lassen sich höchstens 1-2 mal auf jeder Heimkonsole von BigN blicken, beim Wii fehlt einfach Hochkarätige Software der 3rdPartys, Castlevania Judgement oder SoulCalibur Legends sind nur schnell zusammengeschusterter Abfall, mit dem schnelles Geld verdient wird.
Der Wii wird zwar Marktführer, aber das juckt eigentlich niemanden, denn bis auf DQ und die Nintendo-Titel wird der Wii als die Hardware mit dem meisten Abfall in die Geschichte eingehen.

Wii HD, soll ich lachen, das geht doch komplett an der Zielgruppe vorbei, glaubst du denn dass die Wii-Besitze ihren Wii rausschmeissen, und einen neuen Wii kaufen, um Wii-Sports HD zu zocken.
Deswegen heisst es ja Gelegenheitsspieler, der Wii wird von diese Zielgruppe sicherlich noch in 10 Jahren benützt, wieso sollte jemand nen neuen kaufen???
Zitat Zitat
Seh ich auch so, als die ersten RPGs auf der Box eintrudelten wusste niemand was von SE oder namco RPGs, obwohl die schon für die 360 in Entwicklung waren (von tri-Ace, einem der Tales Studio Teams und dem TLR Team von SE). So kann man natürlich keinen langfristigen Aufschwung erreichen. Wenn das dort für Microsoft überhaupt möglich ist ^,^
Das war die grösste Verarsche des Jahrhunderts, tri-ace hatte seit dem 1. Tag geplant, SO4 zuerst für die 360 zu entwickeln, und SE hatte immer bekundet, dass die 360 zurzeit nicht in Frage kommt, obwohl Last Remnant schon in der Entwicklung war.
Also entweder gabs genug Geld von MS, oder SE hat wirklich geglaubt, dass die 360 gegen die PS3 einen Stich macht.

Zitat Zitat
Dann hätte man es auch gleich lassen können...ich glaube nähmlich nicht,dass die 360 allein durch Dritthersteller in Japan weiter überleben wird...da muss schon ms herhalten...
MS hat sein Ziel erreicht, nämlich Sony in Japan zu schwächen, denn wenn, wie bei der PS2, fast alle japanischen Entwickler für die PS2 entwickelt hätten, dann hätte es wie bei der Xbox1 keine japanische Software für die Kiste gegeben, weil ein Port einfach keinen Sinn gemacht hätte.
MS hat in Japan zwar nicht den Krieg gewonnen, aber die PS3 wurde deutlich gebremst.

Zitat Zitat
Und das ist (eigentlich) für se auch der beste Schritt.Man kassiert das Geld für die Zeitexklusivität,und bringt das Spiel nach 1 Jahr auf die ps3,die wiederum in diesem 1 Jahr eine höhere Hardwaredichte haben wird(als wenn man es gleichzeitig auf 360/ps3 gebracht hätte),und somit die Verkaufszahlen automatisch erhöht.
Ich bin schon auf die Vergleiche der 360/ps3 Verkäufe von ff13/tlr gespannt
Geschichte wiederholt sich: MGS2 wurde von der PS2 auf die Xbox portiert, keine Sau hats interessiert, genauso wie PS3 Bioshock oder PS3 Eternal Sonata.
Genauso wirds auch bei SO4 sein.
Die Fans sind ja nicht dumm, auch wenn tri-ace anderer Meinung ist, nur ein kleiner Teil der +600.000 japanischen SO-Spieler wird sich extra für SO4 ne 360 kaufen, und nur ein ganz harter Kern wird sich eine Umsetzung eines 1 Jahr alten Spiels kaufen.

Der Tales-of-Vesperia und der Last Remnant-Karren stecken so tief im Dreck, und SE glaubt wirklich, dass die PS3-Spieler 1 Jahr warten, und dann von SEs Gnaden den Port zum Vollpreis kaufen werden ? LOLLLLL

Mark my Words: SO4 wird die Verkaufszahlen von SO3 nie und nimmer erreichen, in Japan wirds sogar schwer die 140.000 Einheiten vom SO2 Port zu erreichen, sollte sich der God of Creation, triA, dennoch entscheiden, uns unwürdigen PS3-Besitzern zu erlauben, SO4 1 Jahr später kaufen zu dürfen, so wirds trotzdem nicht reichen, denn Fanboys sind zwar blöd, aber so blöd dann auch wieder nicht.