mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 305

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Das Raumschiff ist sicher ein "Hint" dafür das auch in diesem Spiel der Masterchief enthalten sein wird! xD

    Japsen cover ok,US Cover mal wieder wie gewohnt müllig - Nichts neues,leider^^

  2. #2
    Zitat Zitat von SunnyLuke Beitrag anzeigen
    Japsen cover ok,US Cover mal wieder wie gewohnt müllig - Nichts neues,leider^^
    Doch
    <3

    OK


    (Und Radiata war immerhin farblich perfekt '^^ )


  3. #3
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Bei Star Ocean 4 ist es im Moment nichtmal fest eingeplant.
    Ja stimmt...aber das haben die 360 Jünger wohl jetzt selber in der Hand
    Aber ich gehe mal davon aus,dass die Verkaufszahlen von last hope weitaus besser sein werden als die von iu und tlr(star ocean ist ja ein bekanntes franchise)

    Aber ich finde es doch schon merkwürdig, dass ms nicht noch ein bisschen mehr Geld springen läßt,um genau solche Titel als "only on xbox 360" zu erwerben.
    Zeitexklusivität schön und gut,aber so werden die ganzen Titel früher oder später auf der ps3,mit reduziertem Preis, extra-features und sonstigem beliefert werden...angefangen mit Bioshock,dann weiter über eternal sonata,the last remnant und demnächt vielleicht auch iu
    Aber wem solche Sachen nicht interessieren,der zockt lieber auf der 360 und lacht die ps3ler einfach 1 halbes Jahr aus^^

    Es ist jetzt schon klar,dass sich irgendwann alle jrpgs auf der ps3 auf einem Punkt sammeln, und sich so gegenseitig die Verkaufszahlen "klauen" werden...
    Und dann existiert plötzlich wieder ein überangebot nton:

    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Und andere regen sich über ein simples USK Logo auf nton:
    Ja.
    Das schlimme ist ja,dass auch das europäische cover vermutlich auf das PEGI Zeichen abgestimmt sein wird,und es somit für den dt. Markt einfach eine Nacht und Nebel Aktion geben wird, indem 1 se Mitarbeiter einfach in 5 Minuten das big-usk Siegel auf das cover klatschen wird....
    Noch ein bisschen mehr rechts,und der Kopf des main-chars wäre nicht mehr sichtbar...


  4. #4
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Aber ich finde es doch schon merkwürdig, dass ms nicht noch ein bisschen mehr Geld springen läßt,um genau solche Titel als "only on xbox 360" zu erwerben.
    Zeitexklusivität schön und gut,aber so werden die ganzen Titel früher oder später auf der ps3,mit reduziertem Preis, extra-features und sonstigem beliefert werden...angefangen mit Bioshock,dann weiter über eternal sonata,the last remnant und demnächt vielleicht auch iu
    Warum? Die Xbox 360 hat man in Japan ein wenig gepusht, jetzt braucht man nichts mehr zu investieren. Und im Westen schätzt man die Barriere sowieso etwas geringer ein, vor allem in den USA ist die Xbox 360 ja sowas wie die PS2, zumindest ansatzweise.

    IU sollte eigentlich exklusiv bleiben. AFAIR hatte sich Microsoft die Marke gesichert. Was SE natürlich bei einem Star Ocean nie und nimmer zulassen würde.

    Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Aber wem solche Sachen nicht interessieren,der zockt lieber auf der 360 und lacht die ps3ler einfach 1 halbes Jahr aus^^
    Tja nton: . Mich interessieren eigentlich nur Vesperia und Star Ocean ~ The Last Hope. Vesperia weil es ein Tales of ist und Star Ocean weil es Star Ocean ist ( ) . Die Konsole spielt ja bekanntlich keine Rolle, solange es nicht deswegen an Qualität verliert (so gesehen macht auch das gelb-grüne SO4 US Cover "Sinn" ._. )

    Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Das schlimme ist ja,dass auch das europäische cover vermutlich auf das PEGI Zeichen abgestimmt sein wird,und es somit für den dt. Markt einfach eine Nacht und Nebel Aktion geben wird, indem 1 se Mitarbeiter einfach in 5 Minuten das big-usk Siegel auf das cover klatschen wird....
    Beim US Cover würde es nur den rechten Arm und das halbe Schwert erwischen :whistle: . Aber besser wäre es wohl ein neues zu basteln mit sichtbaren/m Chara/s, der Erde und ganz viel blau

  5. #5
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Warum? Die Xbox 360 hat man in Japan ein wenig gepusht, jetzt braucht man nichts mehr zu investieren.
    Dann hätte man es auch gleich lassen können...ich glaube nähmlich nicht,dass die 360 allein durch Dritthersteller in Japan weiter überleben wird...da muss schon ms herhalten...
    Trotz besser Software,liegt die 360 nähmlich in Hardwareverkaufszahlen3:1 hinter der ps3 in Japan...(ich meine die total installierte Hardwarebasis...)
    Aber das Thema "360 in Japan" wurde sowieso falsch angegangen,bzw. man hat zu spät reagiert.
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Und im Westen schätzt man die Barriere sowieso etwas geringer ein, vor allem in den USA ist die Xbox 360 ja sowas wie die PS2, zumindest ansatzweise.
    Jepp,vom Preis und der dazugehörigen Software ist die 360 atm die Nummer 1 in den usa.
    Die Wii hat wohl mehr Hardwareverkäufe,aber das richtige Geld wird mit dem Verkauf der Software verdient,und da liegt die Wii imo hinter der 360 in den usa.
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    IU sollte eigentlich exklusiv bleiben. AFAIR hatte sich Microsoft die Marke gesichert.
    Stimmt,ich vergaß^^
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Was SE natürlich bei einem Star Ocean nie und nimmer zulassen würde.
    Ja~
    Und das ist (eigentlich) für se auch der beste Schritt.Man kassiert das Geld für die Zeitexklusivität,und bringt das Spiel nach 1 Jahr auf die ps3,die wiederum in diesem 1 Jahr eine höhere Hardwaredichte haben wird(als wenn man es gleichzeitig auf 360/ps3 gebracht hätte),und somit die Verkaufszahlen automatisch erhöht.
    Ich bin schon auf die Vergleiche der 360/ps3 Verkäufe von ff13/tlr gespannt
    Obwohl der jap. ps3 only Bonus bei ff13 wohl ein bisschen unfair ist^^
    Außer dq10 erscheint gleichzeitig und stiehlt ff13 die Verkäufe *___*
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Mich interessieren eigentlich nur Vesperia und Star Ocean ~ The Last Hope. Vesperia weil es ein Tales of ist und Star Ocean weil es Star Ocean ist
    Joa...besitzt Vesperia eigentlich das "only on Xbox360" Logo
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    (so gesehen macht auch das gelb-grüne SO4 US Cover "Sinn" ._. )
    Bei einer ps3 Version,könnte man das ja alles blau färben 8)
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Aber besser wäre es wohl ein neues zu basteln mit sichtbaren/m Chara/s, der Erde und ganz viel blau
    Ne...zuviel Anpassung für den dt. Markt...und der arme se Mitarbeiter,der die ganzen Spiele zur usk schicken muss,wird sich bei der Neugestaltung des covers sicherlich nicht viel Mühe geben ....
    Warum auch
    Geändert von Lucian der Graue (21.12.2008 um 04:24 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Jepp,vom Preis und der dazugehörigen Software ist die 360 atm die Nummer 1 in den usa.
    Die Wii hat wohl mehr Hardwareverkäufe,aber das richtige Geld wird mit dem Verkauf der Software verdient,und da liegt die Wii imo hinter der 360 in den usa.
    Also laut vgchartz hat auch bei den Softwareverkäufen in Amerika der Wii die Nase vorn.

    Siehe hier


    PS: Also mir gefällt das US Cover um einiges besser. Was aber eigentlich eh total egal ist, da das Spiel ja eh ins Regal wandert und man dort nur den Schriftzug sieht
    Hauptsache das Spiel wird ordentlich (Also eher wie SO2 und nicht wie Teil 3)
    Geändert von CarnageA (21.12.2008 um 16:46 Uhr)
    Meine Gamercard
    Meine Dvd Sammlung

    Spielt: Star Ocean, Tomb Raider: Legend (alle 360)
    Kürzlich beendet: ToV, Dragon Age: Origins(alle 360)
    Wartet auf: Final Fantasy XIII (360) und dutzende andere Games.

  7. #7
    Zitat Zitat von CarnageA Beitrag anzeigen
    Also laut vgchartz hat auch bei den Softwareverkäufen in Amerika der Wii die Nase vorn.

    Siehe hier

    Hauptsache das Spiel wird ordentlich (Also eher wie SO2 und nicht wie Teil 3)


    Naja, für die meisten Core-Spieler wir mich zählt der Wii bei den Charts schon längst nicht mehr.... wäre besser, den in getrennten Charts zu führen....


    Anyway, SO4... ich hoffe, es vereint die besten Eigenschaften von SO1, 2 und 3...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  8. #8
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Aber das Thema "360 in Japan" wurde sowieso falsch angegangen,bzw. man hat zu spät reagiert.
    Seh ich auch so, als die ersten RPGs auf der Box eintrudelten wusste niemand was von SE oder namco RPGs, obwohl die schon für die 360 in Entwicklung waren (von tri-Ace, einem der Tales Studio Teams und dem TLR Team von SE). So kann man natürlich keinen langfristigen Aufschwung erreichen. Wenn das dort für Microsoft überhaupt möglich ist ^,^
    Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Joa...besitzt Vesperia eigentlich das "only on Xbox360" Logo
    Ja die US Version ja, das heißt ein Jahr Exklusivität garantiert.
    Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Ne...zuviel Anpassung für den dt. Markt...und der arme se Mitarbeiter,der die ganzen Spiele zur usk schicken muss,wird sich bei der Neugestaltung des covers sicherlich nicht viel Mühe geben ....
    Warum auch
    Für ganz Europa meinte ich eigentlich . Ich meine, warum sollte man das US Cover übernehmen?

    Zitat Zitat von CarnageA
    Also laut vgchartz hat auch bei den Softwareverkäufen in Amerika der Wii die Nase vorn.
    Aber nur von Nintendo gepublishte Titel . Und GH, der erste nicht-Nintendo Titel, liegt knapp hinter der 360 Version

    Zitat Zitat von Holystar
    wäre besser, den in getrennten Charts zu führen....
    Die Bundles gehören da auf jeden Fall nicht wirklich rein, also Wii Sports + Wii Konsole und Wii Play + Wiimote. Jedenfalls nicht zu 100%, denn auch die anderen Titel sind zum Teil Bundle Titel oder klassische Spiel + Konsole (Halo... gab es da Bundles?) Titel.

    GTA und Mario haben aber ganz sicher vergleichbare Zielgruppen.

    Abgesehen davon hätte Star Ocean auch keine niedrigen Chance auf hohe Verkaufszahlen wenn es auf Wii erscheinen würde.

  9. #9
    Zitat Zitat von CarnageA Beitrag anzeigen
    Also laut vgchartz hat auch bei den Softwareverkäufen in Amerika der Wii die Nase vorn.
    Das Problem an der Sache ist,dass das fast nur Firstparty-titel sind,also von Nintendo entwickelt(nicht alle,aber die meisten) und Vertrieben.Also hat Nintendo das meiste Pulver schon verschoßen...mario galaxy,mario Kart etc.^^
    Und auf lange Sicht gesehen,fehlt vermutlich die richtige Dritthersteller Unterstützung, das war auch schon dem gamecube sein Ende...
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Seh ich auch so, als die ersten RPGs auf der Box eintrudelten wusste niemand was von SE oder namco RPGs, obwohl die schon für die 360 in Entwicklung waren (von tri-Ace, einem der Tales Studio Teams und dem TLR Team von SE). So kann man natürlich keinen langfristigen Aufschwung erreichen.
    Ja.Aber wahrscheinlich war der Entwicklungsfortschritt damals noch zu gering,als das man etwas hätte präsentieren können...aber eine frühere Ankündigung hätte imo niemandem weh getan^^
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Wenn das dort für Microsoft überhaupt möglich ist ^,^
    Ja^^
    Viel. einfach auf jeder 360 eine dt. Flagge kleben,viel. hilft das ja^^
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Ja die US Version ja, das heißt ein Jahr Exklusivität garantiert.
    Also wenn auf dem cover das "only on 360" Logo ist,bleibt es wohl exklusiv für 360
    Oder irgendjemand hat sich da einen Spass erlaubt....>.>
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Ich meine, warum sollte man das US Cover übernehmen?
    Keine Ahnung^^
    Das jap cover währe wohl sinnvoller, dazu natürlich mit extra jap. Sprachausgabe
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    also Wii Sports + Wii Konsole und Wii Play + Wiimote.
    Wii Sports ist in den Verkaufscharts auch nur soweit oben,weil es im Bundle verkauft wird...damit sind auch die insgesamt 40 mil. verkauften Einheiten zu erklären...wäre ungefähr so,als wenn bei jedem ps3 Bundle Ridge Racer dabei währe^^

  10. #10
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen


    Anyway, SO4... ich hoffe, es vereint die besten Eigenschaften von SO1, 2 und 3...
    Dann wäre es so:
    Von SO1 die Story, von SO2 die Privat Actions und von SO3 das allgemeine Gameplay.

    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Und auf lange Sicht gesehen,fehlt vermutlich die richtige Dritthersteller Unterstützung, das war auch schon dem gamecube sein Ende...
    Der Gamecube wurde mMn einfach falsch vermarktet. Vieleicht lag es aber auch an der Zielgruppe. Es gab zwar auch gute Spiele für den Cube, aber die wahren Krachen waren dann doch auf der PS2 zu finden.
    Der Cube hätte eigentlich auch noch weiter leben können, wenn die Entwickler nicht so dumm gewesen wären. Sie haben ihn schließlich nach dem Release der Wii abgeschrieben. Das hat Sony nicht getan. Leute die sich die PS3 bis dato nicht leisten konnten blieben halt bei der PS2. Dafür haben sie ja noch weitere Spiele gebracht und das auch sehr gute zum Teil. Der Schachzug war nicht schlecht. Sie haben sich somit Käufer für die Zukunft gesichert, sozusagen....nur leider hat es dann so auch nicht geklappt.
    Weiß auch gar nicht mehr ob es noch sehr viele Spiele geben wird für die PS2. Hm..

    Die Wii mag ich nicht!
    Wieso die Wii so beliebt ist verstehe ich sowieso nicht...

    Die 360 ist für mich bei den Konsolen auf Platz 1. Microsoft ist wohl die einzige Firma die nicht auf diesen Softzug mit Minispielen, "exklusiver" Steuerung usw setzt. Sony macht es ja schon mit ihrem Controller der Wii etwas nach und auch vorher mit EyeToy und Buzz zeigten sie, das sie dieses Konzept wohl weiter ausbauen wollen. Finde ich nicht schlecht, nur sollten auch die Hardcore Zocker ihre Games weiterhin haben.
    Deswegen bin ich dann doch froh, das Star Ocean auf der 360 zu haben ist.

    Ich hoffe mal die Entwickler bringt noch was anständiges auf der PS3, denn in der ganzen Zeit der PS3 habe ich außer Disgaea 3 noch kein Spiel gesehen was mich reizt. Grafik ist nicht alles und technischen Überschnickschnack brauche ich nicht. ^^

    Naja etwas OT halt.

    Achja das Cover ist komisch. Sieht nicht nach einem RPG aus, sondern so ein Scifi Ballerspiel....
    Good boy. Sometimes.


  11. #11
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Das Problem an der Sache ist,dass das fast nur Firstparty-titel sind,also von Nintendo entwickelt(nicht alle,aber die meisten) und Vertrieben.Also hat Nintendo das meiste Pulver schon verschoßen...mario galaxy,mario Kart etc.^^
    Ja... und statt Pikmin 3 oder Mario Tennis Wii bringen sie Neuauflagen der GameCube Pikmin und MT nton:

    So unüblich ist das aber nicht dass Nintendo seine Highlights in den ersten 2 Jahren bringt. Es könnten nur mehr sein und vor allem noch die eine oder andere Ankündigung folgen (F-Zero, Zelda, ein Wii Monolith RPG?) - aber auch gut möglich dass man da schon weiter an Wii HD als alle denken - den Wii Erfolg zu wiederholen wird vermutlich so schwer wie nach der SNES Ära...
    Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Und auf lange Sicht gesehen,fehlt vermutlich die richtige Dritthersteller Unterstützung, das war auch schon dem gamecube sein Ende...
    Dragon Quest °° ? Aber im Westen ist die Situation fast vergleichbar mit dem DS - grade aus den USA kommt da wenig gutes und Retro (Metroid Prime) haben sich ja auch schon verabschiedet... Die setzen einfach auf die 360, die war früher da und ist ähnlich erfolgreich.
    Zitat Zitat von Lucian der Graue
    ...aber eine frühere Ankündigung hätte imo niemandem weh getan^^
    ...nicht mehr als eine späte...

    Ehrlichkeit zahlt sich aus. Oder?
    Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Also wenn auf dem cover das "only on 360" Logo ist,bleibt es wohl exklusiv für 360
    Hmm, nicht zwingend, Ace Combat 6 z.B. gibt es nicht für PS3, Enchanted Arms dagegen schon. Beide haben in der 360 US Version (nach einer kurzen Recherche bei NCSX ^^) ein 360 only Logo. D.h. eigentlich ist das nur ein Indiz für Exklusivität bzw. 1 Jahr garantiert, was auch immer die da für Verträge aushandeln §lamer-Smilie ^,^

    Aber zurück zum Thema, tri-Ace haben sich einfach sehr sehr früh auf die Xbox 360 eingeschossen um die Qualität und/oder einen frühen Release von IU (plus Microsoft Deal) und SO~TLH zu gewährleisten.

    Zitat Zitat von Kynero
    Dann wäre es so:
    Von SO1 die Story, von SO2 die Privat Actions und von SO3 das allgemeine Gameplay.
    Hmmhmm ! Gameplay und das sog. Replay Value
    Zitat Zitat von Kynero
    Microsoft ist wohl die einzige Firma die nicht auf diesen Softzug mit Minispielen, "exklusiver" Steuerung usw setzt.
    Keine Ahnung, die versuchen doch genauso ihre Konsole als Familientauglich zu bewerben. Nur machen die NXE Figürchen, das eine oder andere XBL Spiel oder auch Lips einen relativ geringen Prozentsatz aus bei den Xbox 360 Besitzern. Angebot und Nachfrage

    Zitat Zitat von Sazan
    Eine vertrocknete Umsetzung eines Spieles über die Motivation des Erstkaufes von Spielen bei Spielern zu stellen, ist schon seeehr (spiel)weltfremd.
    Weltfremd was SE da machen? Das unterschreib ich sofort

  12. #12
    Zitat Zitat
    So unüblich ist das aber nicht dass Nintendo seine Highlights in den ersten 2 Jahren bringt
    Nintendo liegt voll im Soll, Mario und Zelda lassen sich höchstens 1-2 mal auf jeder Heimkonsole von BigN blicken, beim Wii fehlt einfach Hochkarätige Software der 3rdPartys, Castlevania Judgement oder SoulCalibur Legends sind nur schnell zusammengeschusterter Abfall, mit dem schnelles Geld verdient wird.
    Der Wii wird zwar Marktführer, aber das juckt eigentlich niemanden, denn bis auf DQ und die Nintendo-Titel wird der Wii als die Hardware mit dem meisten Abfall in die Geschichte eingehen.

    Wii HD, soll ich lachen, das geht doch komplett an der Zielgruppe vorbei, glaubst du denn dass die Wii-Besitze ihren Wii rausschmeissen, und einen neuen Wii kaufen, um Wii-Sports HD zu zocken.
    Deswegen heisst es ja Gelegenheitsspieler, der Wii wird von diese Zielgruppe sicherlich noch in 10 Jahren benützt, wieso sollte jemand nen neuen kaufen???
    Zitat Zitat
    Seh ich auch so, als die ersten RPGs auf der Box eintrudelten wusste niemand was von SE oder namco RPGs, obwohl die schon für die 360 in Entwicklung waren (von tri-Ace, einem der Tales Studio Teams und dem TLR Team von SE). So kann man natürlich keinen langfristigen Aufschwung erreichen. Wenn das dort für Microsoft überhaupt möglich ist ^,^
    Das war die grösste Verarsche des Jahrhunderts, tri-ace hatte seit dem 1. Tag geplant, SO4 zuerst für die 360 zu entwickeln, und SE hatte immer bekundet, dass die 360 zurzeit nicht in Frage kommt, obwohl Last Remnant schon in der Entwicklung war.
    Also entweder gabs genug Geld von MS, oder SE hat wirklich geglaubt, dass die 360 gegen die PS3 einen Stich macht.

    Zitat Zitat
    Dann hätte man es auch gleich lassen können...ich glaube nähmlich nicht,dass die 360 allein durch Dritthersteller in Japan weiter überleben wird...da muss schon ms herhalten...
    MS hat sein Ziel erreicht, nämlich Sony in Japan zu schwächen, denn wenn, wie bei der PS2, fast alle japanischen Entwickler für die PS2 entwickelt hätten, dann hätte es wie bei der Xbox1 keine japanische Software für die Kiste gegeben, weil ein Port einfach keinen Sinn gemacht hätte.
    MS hat in Japan zwar nicht den Krieg gewonnen, aber die PS3 wurde deutlich gebremst.

    Zitat Zitat
    Und das ist (eigentlich) für se auch der beste Schritt.Man kassiert das Geld für die Zeitexklusivität,und bringt das Spiel nach 1 Jahr auf die ps3,die wiederum in diesem 1 Jahr eine höhere Hardwaredichte haben wird(als wenn man es gleichzeitig auf 360/ps3 gebracht hätte),und somit die Verkaufszahlen automatisch erhöht.
    Ich bin schon auf die Vergleiche der 360/ps3 Verkäufe von ff13/tlr gespannt
    Geschichte wiederholt sich: MGS2 wurde von der PS2 auf die Xbox portiert, keine Sau hats interessiert, genauso wie PS3 Bioshock oder PS3 Eternal Sonata.
    Genauso wirds auch bei SO4 sein.
    Die Fans sind ja nicht dumm, auch wenn tri-ace anderer Meinung ist, nur ein kleiner Teil der +600.000 japanischen SO-Spieler wird sich extra für SO4 ne 360 kaufen, und nur ein ganz harter Kern wird sich eine Umsetzung eines 1 Jahr alten Spiels kaufen.

    Der Tales-of-Vesperia und der Last Remnant-Karren stecken so tief im Dreck, und SE glaubt wirklich, dass die PS3-Spieler 1 Jahr warten, und dann von SEs Gnaden den Port zum Vollpreis kaufen werden ? LOLLLLL

    Mark my Words: SO4 wird die Verkaufszahlen von SO3 nie und nimmer erreichen, in Japan wirds sogar schwer die 140.000 Einheiten vom SO2 Port zu erreichen, sollte sich der God of Creation, triA, dennoch entscheiden, uns unwürdigen PS3-Besitzern zu erlauben, SO4 1 Jahr später kaufen zu dürfen, so wirds trotzdem nicht reichen, denn Fanboys sind zwar blöd, aber so blöd dann auch wieder nicht.

  13. #13
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Ja... und statt Pikmin 3 oder Mario Tennis Wii bringen sie Neuauflagen der GameCube Pikmin und MT nton:
    Bitte die 1.000 Resident Evil Remakes nicht vergessen
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Dragon Quest °° ?
    Nach Swords, ist das Projekt dq wii für mich erstmal gescheitert...erinnert mich ziemlich an Lair,der Zwang sensitive Steuerung einzusetzen
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Aber im Westen ist die Situation fast vergleichbar mit dem DS - grade aus den USA kommt da wenig gutes und Retro (Metroid Prime) haben sich ja auch schon verabschiedet...
    Ja ;_;
    Gerade für den ds gibt es so viele gute Spiele,die wohl für immer jap. only bleiben werden -,-
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Die setzen einfach auf die 360, die war früher da und ist ähnlich erfolgreich.
    Ziemlich wichtig für den amerikanischen Markt sind auch die ganzen ea sports Spiele,in Europa interessiert sich dafür kein Schwein,und die meisten davon schaffen es eh nicht auf die Wii,und wenn doch sind sie..naja
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Ehrlichkeit zahlt sich aus. Oder?
    Ja,eigentlich schon
    Die Leute die sich am meisten Ärgern,sind imo Leute die sich die ps3 zum launch gehollt haben,und jetzt mit ansehen müssen wie immer mehr exklusivität verloren,bzw. ganz verloren geht...
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    §lamer-Smilie ^,^
    :3schau

    Aber wie von Barbatos bereits erwähnt,kann se sich glücklich schätzen wenn überhaupt jemand eine schlechte Portierung kaufen will....
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Aber zurück zum Thema, tri-Ace haben sich einfach sehr sehr früh auf die Xbox 360 eingeschossen um die Qualität und/oder einen frühen Release von IU (plus Microsoft Deal) und SO~TLH zu gewährleisten.
    Ja,während dieser Zeit waren wir noch alle am ps2 daddeln^^
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Weltfremd was SE da machen? Das unterschreib ich sofort


    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    beim Wii fehlt einfach Hochkarätige Software der 3rdPartys, Castlevania Judgement oder SoulCalibur Legends sind nur schnell zusammengeschusterter Abfall, mit dem schnelles Geld verdient wird.
    Traurig aber wahr...
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    MS hat sein Ziel erreicht, nämlich Sony in Japan zu schwächen, denn wenn, wie bei der PS2, fast alle japanischen Entwickler für die PS2 entwickelt hätten, dann hätte es wie bei der Xbox1 keine japanische Software für die Kiste gegeben, weil ein Port einfach keinen Sinn gemacht hätte.
    Ja...nur Sega hat ein paar Spiele für die xbox entwickelt...aber jap. Entwickler versprechen auch nicht immer gleich guten Erfolg in Japan...
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    MS hat in Japan zwar nicht den Krieg gewonnen, aber die PS3 wurde deutlich gebremst.
    Wie heißt es doch so schön,man kann den Krieg nicht gewinnen,mann muss ihn aber trotzdem führen...

  14. #14
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    beim Wii fehlt einfach Hochkarätige Software der 3rdPartys, Castlevania Judgement oder SoulCalibur Legends sind nur schnell zusammengeschusterter Abfall, mit dem schnelles Geld verdient wird.
    Da ist was dran. Und ein SC4 oder Castlevania: Order of Ecclesia lässt sich dann zeitnah "nur" auf anderen Konsolen blicken.
    Zitat Zitat von Barbatos
    Wii HD, soll ich lachen, das geht doch komplett an der Zielgruppe vorbei, glaubst du denn dass die Wii-Besitze ihren Wii rausschmeissen, und einen neuen Wii kaufen, um Wii-Sports HD zu zocken.
    Deswegen heisst es ja Gelegenheitsspieler, der Wii wird von diese Zielgruppe sicherlich noch in 10 Jahren benützt, wieso sollte jemand nen neuen kaufen???
    Nein, aber was ist in 2 - 3 Jahren? Was ist wenn Wii Sports Resort floppt, denn auch damit muss man zufriedene (?) Wii Sports Besitzer erstmal überzeugen. Irgendwann lohnt es sich einfach auf die nächste Hardware zu setzen. Wobei du mit 10 Jahren auch nicht so Unrecht haben könntest nton:
    Zitat Zitat von Barbatos
    Das war die grösste Verarsche des Jahrhunderts, tri-ace hatte seit dem 1. Tag geplant, SO4 zuerst für die 360 zu entwickeln, und SE hatte immer bekundet, dass die 360 zurzeit nicht in Frage kommt, obwohl Last Remnant schon in der Entwicklung war.
    Naja, wer das geplant hat ist noch ein bisschen unklar (wird es auch immer bleiben ._. ) , tri-Ace haben sich nach Valkyrie Profile ~ Silmeria einfach die Xbox 360 vorgenommen, als es weder PS3 Entwicklungssysteme gab und auch DS und Wii waren noch nicht besonders populär. Die Frage bleibt wann das auch seitens SE zur Strategie wurde bzw. warum man die 360 Entwicklung seitens tri-Ace nicht früher bekannt geben wollte oder durfte. Vor kurzem wurde ja noch betont dass SE auf _inhaltliche_ Entscheidungen (sprich, die Software an sich) keinen Einfluss hat



    Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Nach Swords, ist das Projekt dq wii für mich erstmal gescheitert...erinnert mich ziemlich an Lair,der Zwang sensitive Steuerung einzusetzen
    Ich geh zur Zeit davon aus dass die klassische NES Haltung der Wiimote ausreichen wird

    Bisher wurde es ja noch nicht mal richtig angekündigt. Und auch DQ 9 gibt sich allen Unkenrufen zum Trotz mehr als klassisch, kein Touchscreen, kein völlig neues Kampfsystem, kein Mikrofon, keine Kamera wird benötigt. Ob _das_ nun gut ist sollen die Hardcore DQ Fans entscheiden, oder die grob geschätzt 10 Millionen japanischen Käufer ^^'
    Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Ja...nur Sega hat ein paar Spiele für die xbox entwickelt...aber jap. Entwickler versprechen auch nicht immer gleich guten Erfolg in Japan...
    Ja, wobei man so auch am einfachsten den Dreamcast Code portieren konnte - die GPU der PS2 ist ja schon deutlich anders als die der Dreamcast. Andererseits hat man so vielversprechende und auch durchaus nicht unpopuläre Serien wie Panzer Dragoon und Jet Set Radio gegen die Wand gefahren - und in Xbox Amerika waren nach wie vor typische US Titel populärer. Wie auch immer, gebracht hat es nüscht, ausser dass man der ersten Xbox so 2 oder 3 stilvolle Softwarehighlights bescherrt hat...

  15. #15
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Und auch DQ 9 gibt sich allen Unkenrufen zum Trotz mehr als klassisch, kein Touchscreen, kein völlig neues Kampfsystem, kein Mikrofon, keine Kamera wird benötigt. Ob _das_ nun gut ist sollen die Hardcore DQ Fans entscheiden, oder die grob geschätzt 10 Millionen japanischen Käufer ^^'
    Vielleicht wollte man mit der richtigen dq ds Episode erstmal kein Risiko eingehen
    Bzw. man hat eher mit Spinn-offs wie Rocket Slimes "herumexperimentiert".
    Und ein Touchscrenn wäre bei einem klassischen dq auch eher hinderlich, bzw. man könnte ihn wohl zum schnellen durchtippen in Menüs verwenden.
    Aber bitte nicht ein 2 Swords
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Serien wie Panzer Dragoon und Jet Set Radio gegen die Wand gefahren - und in Xbox Amerika waren nach wie vor typische US Titel populärer.
    Schade eigentlich,den an der Qualität der Spiele kann es imo nicht gelegen haben, und auf den Dreamcast Zerstörer ps2 wollte man sich dann so schnell wohl auch nicht mehr blicken lassen...
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Wie auch immer, gebracht hat es nüscht, ausser dass man der ersten Xbox so 2 oder 3 stilvolle Softwarehighlights bescherrt hat...
    Ja,nacher kam dann ja auch noch sowas wie der Skies of Arcadia gc Port,aber Sega hat immer irgendwie das Pech,auf die falsche Konsole zu setzten ^^
    Geändert von Lucian der Graue (23.12.2008 um 23:37 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Vielleicht wollte man mit der richtigen dq ds Episode erstmal kein Risiko eingehen
    Bzw. man hat eher mit Spinn-offs wie Rocket Slimes "herumexperimentiert".
    Und ein Touchscrenn wäre bei einem klassischen dq auch eher hinderlich, bzw. man könnte ihn wohl zum schnellen durchtippen in Menüs verwenden.
    Ja... für Menüs, zum Laufen, Gegenstände benutzen/antippen etc. . Aber nachdem man schon DQ 9 so gelassen hat wie Hori und Co. es schiefen wird man da wohl auch bei DQ 10 nicht wirklich viel ändern. Und schon gar nichts unausgereiftes.

    Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Schade eigentlich,den an der Qualität der Spiele kann es imo nicht gelegen haben, und auf den Dreamcast Zerstörer ps2 wollte man sich dann so schnell wohl auch nicht mehr blicken lassen...

    Ja,nacher kam dann ja auch noch sowas wie der Skies of Arcadia gc Port,aber Sega hat immer irgendwie das Pech,auf die falsche Konsole zu setzten ^^
    Hmm, glaube her bei SoA hat man sich ähnlich wie JSRF etc. wegen technischer Hürden für den Cube (bzw. die Xbox bei den anderen Titeln entschieden) - Neuentwicklungen wie Virtua Fighter, Yakuza etc. hat man ja auch auf die PS2 gebracht.



    Back to Topic: Hier sieht man u.a. alle 5 größeren (? - abwarten wie "groß" die werden...) Planeten des (US) Covers °°

  17. #17
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Ja~
    Und das ist (eigentlich) für se auch der beste Schritt.Man kassiert das Geld für die Zeitexklusivität,und bringt das Spiel nach 1 Jahr auf die ps3,die wiederum in diesem 1 Jahr eine höhere Hardwaredichte haben wird(als wenn man es gleichzeitig auf 360/ps3 gebracht hätte),und somit die Verkaufszahlen automatisch erhöht.
    Also der Witz ist gut. Eine vertrocknete Umsetzung eines Spieles über die Motivation des Erstkaufes von Spielen bei Spielern zu stellen, ist schon seeehr (spiel)weltfremd.
    Aber so denken wohl irrtümlicherweise viele japanische Hersteller, sonst würden sie nicht solchen Blödsinn mit ihren Serien anstellen. Es sei denn, der Verkauf des Spieles an sich ist finanziell unwichtig...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •