Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
von den Verkaufszahlen her ist SaGa die Nr.3 hinter FF und DQ, das kommt daher, dass z.B ein Minstrel Song für die PS2 ein Millionseller war genau wie ein paar andere SaGa Teile.
Das stimmt leider nicht. Kingdom Hearts ist die unangefochtene Nr. 3 und hat SaGa inzwischen weit überholt, dem ungleichen Verhältnis von drei KH-Spielen (in ihren verschiedenen Fassungen) zu der drei mal so umfangreichen SaGa-Reihe zum Trotz.
Alleine das erste Kingdom Hearts hat sich weltweit über 5,6 Millionen mal verkauft. Das erfolgreichste SaGa hingegen war soweit ich weiß das in Japan gebliebene Romancing SaGa 2 für den Super Famicom, das 1,5 Millionen mal verkauft wurde.
Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
Wobei es bei Saga auch in letzter Zeit nicht versucht wurde die Marke weiter zu etablieren, Unlimited Saga hat einige Stärken der Serie komplett über Bord geworfen und Minstrel Song ist "nur" ein Remake der ersten Romancing Saga.
Minstrel Song ist aber nicht einfach nur ein Remake, es ist vielmehr eine Art Amalgamation der gesamten Serie, die viele der Vorzüge von SaGa auf der Basis des in Japan beliebtesten Teiles in sich vereint (und aus Unlimited Saga haben sie immerhin das Charakterdesign übernommen ^^).

Wäre so gesehen ein gelungener Abschluss der Reihe. Trotzdem hoffe ich, dass es in nicht allzu ferner Zukunft weitergeht. Und zwar nicht so minimal wie in der letzten Generation, sondern wieder mit zwei oder drei Teilen einer Serie in der Serie, wie damals noch.
Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
Boah ne, was macht er die ganze Zeit? In Menüs rumhängen, ooooohhh wie spannend. Gott, der soll spielen und nicht ständig das Menü aufrufen.
Hehe. Also ich finde ja Ausschnitte, in denen Menüs aufgerufen werden, gar nicht mal so übel ^^ Sagen doch manchmal einiges über das jeweilige Spiel aus und gerade dieses von Star Ocean 4 sagt mir von der Gestaltung her sehr zu. Sieht so modisch und modern aus, nicht mehr so langweilig grün wie in den Vorgängern. Außerdem scheint dort Platz für bis zu acht Charaktere zu sein, also können wir uns noch auf ein paar mehr Enthüllungen freuen *g*