-
Drachentöter
ja ja böser böser Microsoft Konzern 
Saga ist keine Internationale Marke... FF und KH dagegen schon und auch SO hat das Zeug dazu, da ansprechender für westlichen Markt ( setting, production value, "einfachheit")
du bist halt mal voll der fanboy kann das sein 
Naja...vlt. hol ich mir echt mal ne xbox, scheints ja sehr geile sachen zu geben.
-
Kämpfer
Ach komm, seit wann ist DQ ne internationale Marke ?
Unter Internationaler Marke verstehe ich eine Serie, die auf der ganzen Welt sehr gut verkauft wird, und das ist DQ nunmal wirklich nicht.
Die meisten SaGa Teile erschienen auch im Westen, zwar mit mässigem Erfolg, aber wen juckts, von den Verkaufszahlen her ist SaGa die Nr.3 hinter FF und DQ, das kommt daher, dass z.B ein Minstrel Song für die PS2 ein Millionseller war genau wie ein paar andere SaGa Teile.
Ihr solltet vielleicht bedenken, dass man mit J-RPGs vor allem in Japan Gewinne macht, der Wsten war und ist nur ein Zubrot, das müsste nach den peinlichen JRPG-Verkäufen im Westen von Vesperia und Co. wohl klar sein.
Oder war es nicht so dass der Westen die Verluste von Vesperia in Japan ausgleichen sollte, was ich gesehen hab war das nicht der Fall, Tales im Westen verkauft sich genauso schlecht wie auf der PS2
-
Drachentöter
hab doch gar nicht gesagt das DQ international erfolgreich/bekannt ist ?
Nur FF und KH, wie Rina schon meinte oO
-
Halbgott
Schon lustig dass MS das geschafft hat was viele nie im geringsten geglaubt haben und zwar zeitgleiche Realeaser 8oder fast zeitgleich) im Osten und Westen. Ok, bei den westlichen Entwicklern war es ja meistens so dass man 2-3 Tage nach US release den Eruopamarkt beliefert hat, aber im losten dauerte das ja gut und gerne 3-12 monate (manchmal auch länger ^^).
Aber warum sowas gut heißen wenn man Fanboy ist und M$ ja sooo böse ist *lol*
ja ja, redet es euch einfach schön
-
Held