@Sir Swordy
Ich glaube, in diesem Fall sind deine und meine Bedenken unbegründet - denn laut consolewars wurde auf der TGS auch schon ein PAL Release für SO4 angekündigt, und zwar schön kryptisch für "Frühjahr 2009" - also relativ zeitgleich mit den USA und Japan. Wundert mich ehrlich gesagt, dass das Spiel überhaupt schon so früh in Japan erscheinen soll (Februar 2009). Star Ocean 3 hat ja auch 2 Jahre von der ankündigung bis zum Release in Japan (2003) gebraucht, eigentlich sogar 3 Jahre, wenn man die Zeit von der Ankündigung bis zum Erscheinen des relevanten Director's Cuts, also der einzig wahren SO3 Fassung, bedenkt. Bei SO4 wäre das gerade mal ein Jahr zwischen Ankündigung und Release...hoffentlich bedeutet das nicht, dass SO4 überhastet auf den Markt kommt, obwohl ich bei dieser Serie 100% Vertrauen in tri-Ace hab
@Gogeta-X
Ist ja eigentlich nichts neues mehr, dass bei von S-E gepublishten Spielen die weltweiten Release Daten mittlerweile so nahe beieinander liegen - Infinite Undiscovery ist da wohl das jüngste Paradebeispiel, auch the Last Remnant wird wohl weltweit zeitgleich erscheinen. Ist zwar leider nicht bei allen Square Spielen so (bei Kingdom Hearts, Final Fantasy und Dragon Quest dauert es oft leider immer noch ein halbes Jahr bis zum Release), aber der Trend ist trotz allem mehr als positiv - Square hat sich der Welt geöffnet, und auch bei anderen RPGs sieht es da viel besser aus als noch zu 32-bit oder gar 16-bit Zeiten (z.b. die weltweiten Releases der Mistwalker Titel dank Microsoft im Rücken).
Oder man hat ausgerechnet dass man bei identischen Produktionskosten mehr Gewinn mit wirklich aktuellen Titeln machen kann
Naja, The World is Square ^^
Ja und nein ^^' . Klar ist es "überhastet". Andererseits arbeiten sie seit 2005/6 (nach VP:S?) daran. Das sollte eigentlich reichenZitat von Sifo Dyas
Und einen möglichen DC könnte man ja auch zur Not nachpatchen...
Jetzt kann man aus Sicht eines erfolgreichen Release nur "hoffen" dass es in Europa ToV nicht in die Quere kommt...
Edit @ Vid: Es gibt ja _immer noch_ einen seperaten Kampfbildschirm .__.
Geändert von Rina (09.10.2008 um 17:16 Uhr)
Den Trailer auf der Seite schon gesehen
Sieht wirklich gut aus. Überhaupt was Edge am SChluss alles ablässt, echt geile Combo.
@Sifo Dyas
Ja, das ist natürlich etwas negativ betrachtet von mir, in der jetzigen Generation kann man wohl Squenix nicht mehr mit Namco vergleichen, was die Releasepolitik angeht.
Ansonsten hoffe ich noch, dass es einen ähnlichen Charakter wie Maria gibt, damit das KS schön imba wird.![]()
Du fieser Geier.
Was mir aber aufgefallen ist: Die "Rush" Anzeige, soll wohl gar nicht die Fury-Anzeige von Teil 3 ersetzen, weil diese bei Kampfbeginn von Null beginnt. Erst wenn man Gegner trifft, oder selbst getroffen wird, steigert sich diese Leiste. Erinnert vielleicht etwas an Tales of the Abyss und wenn diese voll ist, man in irgendeinen Zustand kommt bzw. eine Spezialattacke machen kann ("HI-OUGI!!!!!!!!11111").
Sieht jedenfalls seeeeeehr nice aus. Stimmt denn noch die Meldung, das man das im Coop spielen kann bzw. gibt es etwas neues dazu? Wäre nämlich sehr geil.![]()
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
SO4 schon am 19. Feb. 2009 in den Läden (JP) und schon am 3. März US... soooo genial! Hätte nicht so früh damit gerechnet...
Hab mir die Freiheit genommen, das in den Threadtitel zu schreiben.![]()
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
wenn du schon dabei bist kannst du den Theard titel von X360 auf multi ändern, denn laut dem Offizellen Ps3blog soll Star Ocean 4: The Last Hope auch für die PS3 raus kommen...
quelle: www.ps3blog.deZitat
------Mein offizielles Grundgesetz------
§1 ich habe immer recht
§2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
§3 siehe §1
Offizielle Quelle? Bestimmt nicht der "inoffizielle PS3 Blog"
http://finaland.com/?rub=site&page=news&id=1470, gab scheinbar ein Übersetzungsproblem mit "aurait" von FR to ENG:
To our english visitors.
This is a misunderstanding based on a bad translation. As you can see, Google translated the title of the news as following :
"TGS: Star Ocean IV and moving on PS3?"
The real meaning is :
"TGS : Star Ocean is moving and possibly coming on PS3"
and by "moving" we DON'T mean it's being moved, but that we begin to have more news. This is a French expression which, I understand, can be wrongly interpreted.
ANYWAY, kommt wohl eh mal ein Port, aber wenn, dann später... von daher für mich nicht massgebend, werde aber wohl JP, US X360 Version holen und dann noch die JP PS3 zur Unterstützung von tri-Ace.... hab ja auch 2 IUs gekauft (ENG ASIA und JP ASIA). Jaja, bin noch immer etwas verrückt.
Ansosnten, der neue Trailer sieht fantastisch aus... und yay, 4 Charas im Kampf... einzig stört mich, dass die Charas extrem jung aussehen.... v.a. die 3 Mädels scheinen alle unter 20 zu sein.![]()
Bei zu erwartenden 8 Charas bleibt nur noch wenig Chance für ne Dame mittleren Alters im Stile von Mirage, Maria oder Nel. Meh....
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
JeuxActu : "On précise que le jeu est prévu sur Xbox 360 et PlayStation 3."
Jeuo : "Sans doute faut-il donc s'attendre à une version PS3"
FFshores : La PlayStation 3 l'accueillera également par la suite, mais les dates restent inconnues.
JeuxVideo.com : Une section Star Ocean The Last Hope est ouverte en version PS3.
JeuxVideoPc : Quatrième épisode de la série Star Ocean. Le studio tri-Ace s'occupe toujours du développement pour cette nouvelle aventure sur PlayStation 3.
Also tri ace soll, wenn ich den letzten satz richtig verstanden habe, ebenfalls sich um die ps3 version kümmern. "nouvelle" neues abenteuer, directors cut? Warscheinlich wirds ähnlich wie bei Eternal Sonata sein, neue köstüme, chars etc. halt ein netter Bonus
![]()
Geändert von Sephi05 (11.10.2008 um 11:52 Uhr)
Und alles basiert auf einer französichen Final Fantasy Fanseite, die das natürlich aus erster Hand erfahren haben, während alle großen Newsseiten das wohl verpasst haben^^
Halte zwar einen Port auch für mehr oder weniger wahrscheinlich, aber das hier ist einfach nur ein wenig glaubhaftes Gerücht^^