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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    Imo sollte ein Kampfsystem fordernd, aber fair sein. Auf Level 255 praktisch unbesiegbar zu sein (was man in Galaxy aber zugegebenermaßen ist) wäre mir persönlich zu fad, egal wieviel Zeit ich investiert habe. "Dumm aus der Wäsche gucken" trifft's aber auch nicht im Entferntesten. Man kann nur nicht total übermächtige Attacken machen, und das ist auch gut so, imo. Sonst könnte man ja gleich auf Level 255 eine "Win Battle"-Skill lernen. Oder auch "Win Battle with lots of cool effects and gigantic damage numbers".
    Klingt mir jetzt persönlich nach einen, der nicht daran interessiert ist das Maximum, aus den Status zu holen. Auch wenn sich der Skill "Win Battle with lots of cool effects and gigantic damage numbers" ziemlich geil anhört

    Zitat Zitat
    Imo sollte ein Kampfsystem fordernd, aber fair sein. Auf Level 255 praktisch unbesiegbar zu sein (was man in Galaxy aber zugegebenermaßen ist) wäre mir persönlich zu fad, egal wieviel Zeit ich investiert habe
    Wieso fad? Wenn ich da 140 Stunden investiere dann freu ich mich auch wirklich was für die Zeit zu sehen. Es soll ja nicht wie bei SH Covenant z.B sein wo der Schwierigkeitsgrad von Anfang an unter aller Sau ist sondern eben man muss für sowas einiges investieren. Und die stärksten Bösse halten eh noch etwas aus, so solls ja auch sein.

    Zitat Zitat
    "Dumm aus der Wäsche gucken" trifft's aber auch nicht im Entferntesten.
    Ich weiß nicht aber damals bei FF XII hab ich schon bei der ersten stärksten Waffe dumm aus der Wäsche geschaut "4500, was?". Nebenbei FF XII ist ein klasse Spiel was mich wirklich umgehauen hat aber diese Schadensbegrenzung fällt mir nur bei FF XII sofort ein, weshalb ich es als Beispiel nenne :

    Es ist einfach klasse wirklich alles erreicht zu haben und zu sehen, was sich das gebracht hat. Da gehts mir nicht um "ich bin zu dumm um zu denken dann levle ich halt auf" sondern das Spiel bis zum allerletzten auszureizen.

    Nebenbei: Endlich die Artworks in guter Qualität. Bin noch gespannt welche Charas noch kommen, die ersten 4 sehen schon mal echt gut aus.

  2. #2
    Najo, Level-Ups bieten einem in So3 nun einmal den besten HP/MP Boost.

    Jemand der das Spiel "nur" durchspielt, wird nie so stark sein, wie jemand, der das Aftergame macht.
    Jemand, der also viel Zeit in So3 investiert, der wird auch durch etliche HP/MP (max. 99999HP und irgendwie 35000MP+?) belohnt, ebenso wie man eben 9999ATK/INT bekommen kann.

    Insofern versteh ich da noch immer nicht, wie etwaige CP tatsächlich was verhindern. Gut, Sidekick->Sidekick ist eigentlich ab dem erlernen fürs ganze Spiel überaus nützlich, aber es ist dochn unterschied, ob mans vllt 4mal Chainen kann, oder durch Berserk, Fury-2, 9999ATK etc. 1Mio+ Schaden per Chain verursacht...

    Dazu waren die CP auch wieder ein Faktor, der manch eine Tech erst interessant gemacht hat. (Preis/Leistung^^)


    Naja, was solls, ich denke schon, dass Tri-Ace hier nicht großartig was verändern wird. (VP2 hatte ja auch mehr oder weniger Cp^^)

  3. #3
    Zitat Zitat
    Jemand der das Spiel "nur" durchspielt, wird nie so stark sein, wie jemand, der das Aftergame macht.
    Jemand, der also viel Zeit in So3 investiert, der wird auch durch etliche HP/MP (max. 99999HP und irgendwie 35000MP+?) belohnt, ebenso wie man eben 9999ATK/INT bekommen kann
    Das ist es ja. Da gehen die HP und MP so in die Höhe und nur die CP bleiben zurück, das kanns doch nicht sein lol

    Hoffen tu ich auf die Abschaffung der CP allerdings glaub ich auch ned daran. War aber in SO3 der einzige Punkt der mich gestört hat.

  4. #4
    Zitat Zitat von Cliff
    Das ist es ja. Da gehen die HP und MP so in die Höhe und nur die CP bleiben zurück, das kanns doch nicht sein lol
    Außer Shield&Cannon fällt mir jetzt keine Technik ein, die zu viel CP brauchte.

    Zitat Zitat
    Hoffen tu ich auf die Abschaffung der CP allerdings glaub ich auch ned daran.
    Bei SO2 hat man keine CP gebraucht, und für SO4 kann man sich auch was neues einfallen lassen. Wo gibt es bitteschön Anzeichen dafür, dass es wieder so werden soll, wie in SO3?

  5. #5
    Zitat Zitat
    Das ist es ja. Da gehen die HP und MP so in die Höhe und nur die CP bleiben zurück, das kanns doch nicht sein lol
    Außer Shield&Cannon fällt mir jetzt keine Technik ein, die zu viel CP brauchte.
    Das CP Limit war zu niedrig.

    Zitat Zitat
    Hoffen tu ich auf die Abschaffung der CP allerdings glaub ich auch ned daran.
    Bei SO2 hat man keine CP gebraucht, und für SO4 kann man sich auch was neues einfallen lassen. Wo gibt es bitteschön Anzeichen dafür, dass es wieder so werden soll, wie in SO3?
    Naja ich würds begrüßen, wenn es keine CP gäbe. Allerdings liegt Star Ocean 2 etwas zurück, die letzten Spiele von Tri Ace hatten dieses CP System, deswegen bisschen skeptisch in diesem Punkt.

  6. #6
    Zitat Zitat von Cliff Beitrag anzeigen
    Klingt mir jetzt persönlich nach einen, der nicht daran interessiert ist das Maximum, aus den Status zu holen. Auch wenn sich der Skill "Win Battle with lots of cool effects and gigantic damage numbers" ziemlich geil anhört
    En contraire! o_O''
    Ich hatte praktisch in jedem Spiel Level 255, zumindest mit den drei in meiner Party, auf 4D gegen Freya ist das auch so ziemlich Pflicht, wenn man nicht bloß solo mit Maria spielt. o_O
    Aber ich will nicht, dass Statusmaxing/Besserwerden beim Leveln aufhört, und so finde ich es persönlich super, dass man für ein gutes Team mehr Arbeit in Planung, IC und ähnliches stecken muss, als in Leveln. Und 140 Stunden sind ja maßlos übertrieben, die reichen ja für mindestens 2 Durchgänge, inklusive IC, Leveln und Freya. o_O
    Naja, und dann freue ich mich halt, wenn ich etliche Stunden mit IC und Leveln verbracht habe, wenn ich plötzlich halbwegs gut mit Freya mithalten kann. Aber geschenkt sollte der Sieg dann trotzdem nicht sein. ^^''

    Aber wie gesagt, meine Meinung, ist anscheinend zu einem Großteil Geschmackssache. *shrug*
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  7. #7
    Zitat Zitat
    En contraire! o_O''
    Ich hatte praktisch in jedem Spiel Level 255, zumindest mit den drei in meiner Party, auf 4D gegen Freya ist das auch so ziemlich Pflicht, wenn man nicht bloß solo mit Maria spielt. o_O
    Ist nicht schlecht, tatsächtlich hörte sich der Satz davor aber wirklich so an wie ichs bereits beschrieben hab aber okay

    Dass es nicht beim Aufleveln aufhören soll, find ich auch. IC und auch sonstige Sachen gehören ebenfalls dazu, ich persönlich war ja von anfang an nur auf die dämlichen CP aus, welches ja auch mein einziger Kritikpunkt bezüglich des Star Ocean Kampfsystems war

  8. #8
    Die neuen Bilder sind toll. Bestätigt nochmal meinen ersten vorsichtig positiven Eindruck vom Charakterdesign - so realistisch ist es nämlich gar nicht geworden, sieht nach wie vor recht animeorientiert aus.

  9. #9
    Da der alte Thread bereits geschloßen ist,poste ich es mal hier rein

    Zitat Zitat
    Star Ocean: Second Evolution PAL Termin

    08.10.08 - Square Enix gibt bekannt, dass das Rollenspiel Star Ocean: Second Evolution im Frühjahr 2009 in Europa in die Läden kommen wird.

  10. #10
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Die neuen Bilder sind toll. Bestätigt nochmal meinen ersten vorsichtig positiven Eindruck vom Charakterdesign - so realistisch ist es nämlich gar nicht geworden, sieht nach wie vor recht animeorientiert aus.
    Ehrlich gesagt kann mich das Charadesign nicht so begeistern. Der Anime-Stil ist in Ordnung (auch wenn dafür das Spiel vielleicht einen Tick zu realistisch angesetzt ist) aber die Kostüme der Protagonisten sind mir ein bisschen ZU detailreich und futuristisch.

    Es ist ja ganz schön, dass SO4 vielleicht wirklich mal im Star Ocean, sprich im Universum spielt, und nicht auf einem Planeten, der noch im Mittelalter gammelt, und entsprechend auch die Charaktere gestaltet sind, aber diese Anzüge sehen aus wie frisch aus der Recycling-Fabrik. Viel Plastik mit Kunststoffüberzügen, und paradisisch bunt noch dazu. Da vermisse ich schon ein bisschen den einfacheren Stil aus anderen Teilen, der die Figuren noch "normal" aussehen ließ.

  11. #11

  12. #12
    Zitat Zitat von Sephi05 Beitrag anzeigen
    Das hier ist mind. genauso wichtig

    Zitat Zitat
    TGS: Star Ocean: The Last Hope JAP & USA Termin

    09.10.08 - Square Enix gibt bekannt, dass das Rollenspiel Star Ocean: The Last Hope am 19.02.09 in Japan und am 03.03.09 in den USA ausgeliefert wird.
    Was Regionlocked,wer hat das gesagt...

  13. #13
    Hoffentlich wird es nicht wie ToV region-locked sein. sonst dürfen wir bestimmt wieder über ein halbes Jahr warten...

  14. #14
    Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Hoffentlich wird es nicht wie ToV region-locked sein. sonst dürfen wir bestimmt wieder über ein halbes Jahr warten...
    Denke schon,sofern der PAL Release weiter als 2 Monate entfernt liegen sollte.
    War bei ToV doch auch so...

  15. #15

  16. #16
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Hast du das nicht bereits gequotet? xD

    zum Vid: Lange ladezeiten zwischen den Random Encounters! T_T
    nett dass der JP und US termin so nahe beianander liegen ^^

  17. #17
    @Sir Swordy
    Ich glaube, in diesem Fall sind deine und meine Bedenken unbegründet - denn laut consolewars wurde auf der TGS auch schon ein PAL Release für SO4 angekündigt, und zwar schön kryptisch für "Frühjahr 2009" - also relativ zeitgleich mit den USA und Japan. Wundert mich ehrlich gesagt, dass das Spiel überhaupt schon so früh in Japan erscheinen soll (Februar 2009). Star Ocean 3 hat ja auch 2 Jahre von der ankündigung bis zum Release in Japan (2003) gebraucht, eigentlich sogar 3 Jahre, wenn man die Zeit von der Ankündigung bis zum Erscheinen des relevanten Director's Cuts, also der einzig wahren SO3 Fassung, bedenkt. Bei SO4 wäre das gerade mal ein Jahr zwischen Ankündigung und Release...hoffentlich bedeutet das nicht, dass SO4 überhastet auf den Markt kommt, obwohl ich bei dieser Serie 100% Vertrauen in tri-Ace hab

  18. #18
    Zitat Zitat von SunnyLuke Beitrag anzeigen
    Denke schon,sofern der PAL Release weiter als 2 Monate entfernt liegen sollte.
    War bei ToV doch auch so...
    Tales of ist was anderes. Namco braucht ja erstmal ein halbes jahr bis sie den Entschluss fassen ob ein Tales of Spiel außerhalb Japans überhaupt erscheint.

  19. #19
    Ein Wort: Geil

    Sieht aber so wirklich das Menü aus? Ein gelbliches Faize Artwork im Hintergrund. Oder kann man das einstellen?

    Zu den Releases bin ich eigentlich auf den Europa Release gespannt. Die JP und US Release unterscheiden sich ja weniger als einen Monat mal schauen wann der EU Release angesetzt wird.

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