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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Gekiganger Beitrag anzeigen
    Wenn sie jetzt noch das Stun Shield weglassen, die Charaktere einen MP Verlust überleben und mit nem besseren Story-/Eventwriter als im dritten Teil aufwarten, kann das Spiel sogar gut werden. Besonders an die Charakter KI hege ich dieses Mal hohe Erwartungen. Genug Kerne zur parallelen Berechnung sind ja vorhanden, irgendwelche Entschuldigungen gibts also nimmer.
    Dummerweise gibts noch immer die Fury Leiste... :/
    Öh, wenn die nun das Kampfsystem um die hälfte beschneiden bin ich aber sauer.
    Ich will bei So4 kein simples Hack'n Slay und gerade das mit den Mp=0=tot sowie die Fury-Leiste etc. waren das beste an So3. (es gab so eine weitere taktische Komponente, so waren Arial Assault etc. erst mal so richtig nützlich, da sie hart auf die Mp geschlagen haben)

    Die Ki war ja schon in So3 ganz gut... viel mehr kann man kaum schaffen, lediglich ein bisschen mehr Freiheit bei der KI-Einstellung wär recht schön. Wenn die höhere Rechenkraft nicht für Grafik etc. draufgeht, dann könnte man der Ki vllt noch etwaige "Objekte" bekannt machen, allerdings ists da fraglich, ob die Ki da nicht vllt doch n Tacken zu gut werden würde. *g

    Nun, sicherlich ist "mehr" möglich, aber sowas braucht auch viel viel Zeit und ich glaube mal, die ist auch wieder bei So4 relativ knapp. *g

  2. #2
    Also bei mir lief das immer so ab:

    1. Charaktere benutzen Techniken. MP veringern sich. Monster zaubert Flächenattacke, die MP abzieht. Charaktere laufen mit verringerten MP blind hinein. Charaktere tot.
    => Ich: sauer.

    oder

    2. Ich stell ein, dass Charaktere keine Tehniken benutzen sollen. Charaktere rennen zu Gegnern. Charaktere hauen mit normalen Attacken auf die Gegner. Stun. Charaktere tot.
    => Ich: sauer.

    Von daher denke ich schon, das da einiges getan werden muss und die KI fand ich alles andere als gut.

  3. #3
    Zitat Zitat von Gekiganger Beitrag anzeigen
    Also bei mir lief das immer so ab:

    1. Charaktere benutzen Techniken. MP veringern sich. Monster zaubert Flächenattacke, die MP abzieht. Charaktere laufen mit verringerten MP blind hinein. Charaktere tot.
    => Ich: sauer.

    oder

    2. Ich stell ein, dass Charaktere keine Tehniken benutzen sollen. Charaktere rennen zu Gegnern. Charaktere hauen mit normalen Attacken auf die Gegner. Stun. Charaktere tot.
    => Ich: sauer.

    Von daher denke ich schon, das da einiges getan werden muss und die KI fand ich alles andere als gut.
    Ich schließe mich da komplett Kiru an, das KS von SO3 war erstklassig! Kleine Verbesserungen/Ergänzungen gern, aber bitte nicht groß verändern!
    Wenn du damit solche Probleme hattest, muss man wohl davon ausgehen, dass du einfach schlecht warst. ;P
    Bei mir ging's eher den Monstern so wie von dir beschrieben, und genau das ist doch das tolle an diesen Sachen. Und natürlich, dass man dank der Fury nicht einfach wild draufloshacken kann sondern auch etwas Strategie haben muss. ^^'
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  4. #4
    Naja, dazu kommt ja noch, dass kaum eine Technik überhaupt Mp benötigt. (einzig und allein Magie...)

    Deshalb fand ich das ganze auch so toll, physische Sachen kosten Hp und magische Sachen eben Mp... ist eins futsch= Ko. Ist ja nicht mehr So2, wo alles Mp gekostet hat.

    edit: Gegen die "normale Attacke auf Gegner", welche dann AAA't wird: Da muss man schwache schnell ausführbare Attacken für "weak" nutzen.

    z.B. Cliffs Areal Assault ist ja ziemlich Bombe, nur wer den auf "weak" setzt, kann sich bei Damage AAA Gegner auf einen toten Cliff freuen. (früher oder später)
    Darum setzt man recht schwache Techniken, wie Electric Fists (kann man super raus canceln) oder ähnliches auf Weak. Stun war dazu natürlich auch ne Klasse Methode dem Gegner n richtig heftigen Schlag zuzufügen.

    Fury: Fand ich persönlich auch richtig nett mit rumzuspielen. Mit Berserk lässt sich ja schon mal 50% einsparen, nutzt man dann noch "Fury -x" Attribute und nimmt billige Techniken, dann gehts richtig ab. (Sidekick->Sidekick)
    Ohne Fury wär das Kampfsystem also auch nicht das wahre...
    Geändert von Kiru (04.10.2008 um 22:55 Uhr)

  5. #5
    Ich fand das SO3 Kampfsystem nahezu perfekt... wenn da nur nicht diese grenzenlos miese AI gewesen wäre... AI der eigenen Charas, versteht sich....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

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