Neue Star Ocean 4 Direct Feed Screens:
Hier gibts noch ein paar mehr, sind aber bloß noch bekannte Renderbilder aus den Trailern...
Neue Star Ocean 4 Direct Feed Screens:
Hier gibts noch ein paar mehr, sind aber bloß noch bekannte Renderbilder aus den Trailern...
Meh, ich finde das Charakter-Design vom MC ziemlich besch...eiden.
Aber ansonsten bin ich weiterhin gespannt, sieht ganz gut aus.^^
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Ign hat neue infortmation zum Kampfsystem und den 2 neuen Charakteren:
http://uk.xbox360.ign.com/articles/915/915268p1.html
Sorry, falls das schon bekannte News sind.
Mir waren sie nicht bekannt.
Aber die Infos klingen einfach super! Long/Short-Attacks sind weiterhin vorhanden, dazu Jump-Moves und dem Zusatz "Sight in/Sight out", um schnell im Kampfgeschehen ein-/auszusteigen, dazu noch teilweise in Slowmotion!
Ahhhhh, ich will Gameplayvids mit allen neuen Features!![]()
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Naja, mir kommen die beiden Hauptchars wie Fayt in blond, sowie Maria in brünette vor. Das Design erinnert zumindest mich schon irgendwie an die beiden. Mir gefallen die Screens bisher eigentlich allesamt ganz gut. *g
Aber dauert ja noch ein Weilchen. Bin ma gespannt, wie So4 released wird...
Naja ich find der Hauptchara sieht scho stylisch aus. Bisschen wie Fayt nur halt etwas wildere Frisur. Bin bis jetzt zufrieden.Zitat
Und die Informatienen von IGN tönen alle wirklich sehr geil.
Verdammt meine Finger werden ganz kribbelig.
Sehr schöne Screens, so muss ein 360 Anime RPG aussehen. Besonders der Screen vom Kampfsystem mit dem Fokus auf den Helden und dem unscharfen Hintergrund sieht toll aus.
Diese Sprungattacken hören sich auch witzig an. Wird vielleicht ein bischen wie in .hack, nur mit nem aufgebohrteren System.
Wenn sie jetzt noch das Stun Shield weglassen, die Charaktere einen MP Verlust überleben und mit nem besseren Story-/Eventwriter als im dritten Teil aufwarten, kann das Spiel sogar gut werden. Besonders an die Charakter KI hege ich dieses Mal hohe Erwartungen. Genug Kerne zur parallelen Berechnung sind ja vorhanden, irgendwelche Entschuldigungen gibts also nimmer.
Dummerweise gibts noch immer die Fury Leiste... :/
Öh, wenn die nun das Kampfsystem um die hälfte beschneiden bin ich aber sauer.
Ich will bei So4 kein simples Hack'n Slay und gerade das mit den Mp=0=tot sowie die Fury-Leiste etc. waren das beste an So3. (es gab so eine weitere taktische Komponente, so waren Arial Assault etc. erst mal so richtig nützlich, da sie hart auf die Mp geschlagen haben)
Die Ki war ja schon in So3 ganz gut... viel mehr kann man kaum schaffen, lediglich ein bisschen mehr Freiheit bei der KI-Einstellung wär recht schön. Wenn die höhere Rechenkraft nicht für Grafik etc. draufgeht, dann könnte man der Ki vllt noch etwaige "Objekte" bekannt machen, allerdings ists da fraglich, ob die Ki da nicht vllt doch n Tacken zu gut werden würde. *g
Nun, sicherlich ist "mehr" möglich, aber sowas braucht auch viel viel Zeit und ich glaube mal, die ist auch wieder bei So4 relativ knapp. *g
Also bei mir lief das immer so ab:
1. Charaktere benutzen Techniken. MP veringern sich. Monster zaubert Flächenattacke, die MP abzieht. Charaktere laufen mit verringerten MP blind hinein. Charaktere tot.
=> Ich: sauer.
oder
2. Ich stell ein, dass Charaktere keine Tehniken benutzen sollen. Charaktere rennen zu Gegnern. Charaktere hauen mit normalen Attacken auf die Gegner. Stun. Charaktere tot.
=> Ich: sauer.
Von daher denke ich schon, das da einiges getan werden muss und die KI fand ich alles andere als gut.![]()
Ich schließe mich da komplett Kiru an, das KS von SO3 war erstklassig!Kleine Verbesserungen/Ergänzungen gern, aber bitte nicht groß verändern!
Wenn du damit solche Probleme hattest, muss man wohl davon ausgehen, dass du einfach schlecht warst. ;P
Bei mir ging's eher den Monstern so wie von dir beschrieben, und genau das ist doch das tolle an diesen Sachen.Und natürlich, dass man dank der Fury nicht einfach wild draufloshacken kann sondern auch etwas Strategie haben muss. ^^'
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
15?
Wahrscheinlich 17
Seh ich auch so. Die Frage wird wohl (für tri-Ace ^^ ) gewesen sein inwiefern man das KS verändert muss damit die KI besser wird und wie weit man die KI verbessern muss damit das KS noch funktioniert. Und vice versa ^^'Zitat von Holystar
Mal sehen wie sich das ausgeht, immerhin scheint man mit Jump und Sight auch die KI zum Bewegen animieren wollen![]()
Laut den Infos aus den Scans ist er ja schon 20, also auch älter als Fayt.Zitat
Zum Kampfsystem: Fand das ebenfalls in Star Ocean 3 nahezu perfekt. Mir persönlich sind eigentlich nur die CP am arsch gegangen. Da hat man soviele schöne Attacken und dann kann man durch diese Punkte nicht alle kombinieren, wobei die Auswahl auf weak/strong eh schon durchs Fury eingeschränkt wurde.
Aber ansonsten![]()
Das ks ist auch eher das kleinere Übel..
Problem ist wohl eher,das man das Spiel mit einer Lösungshilfe erst gar nicht anfangen soll...in so3 war es ja schon unmöglich,die ganzen sidequests etc. ohne Guide zu lösen.....ich hoffe piggyback beschert uns ein gutes LB 8) ansonsten wird es wohl auf gamefaqs hinauslaufen^^
Wie kommst du darauf? Beispiele?Zitat
Bei So3 kann ich mich nicht errinnern, dass da ein Lösungsbuch Pflicht war.
Naja, weniger gut gelungen war das mit den Endings, wo man ja alle außer "alone", sowie vllt noch "Sophia" nicht ohne Hilfe bekommen konnte. Wenn sie die PA's jedoch wieder zahlreicher erscheinen lassen, dürfte es vllt auch mal ohne Hilfe möglich sein, ein paar mehr verschiedene Enden zu erreichen.
Dazu ist eben IC recht komplex, da auch z.B. nirgends erwähnt wird, dass die Produkte alle n Basispreis haben und dann immer so viel kosten (+charspezifische Kosten, welche bei den Hauptchars natürlich nicht angezeigt werden...). Dazu gibts eben arg viel zum herstellen und nicht jeder hat die Geduld.![]()
Ich hatte ja auch geschrieben,dass es ohne Guide unmöglich war alle sidequest abzuschließen,von normalem durchspielen war nicht die Rede
Dieses "zu einem bestimmten Zeitpunkt an einem bestimmten Ort sein,um etwas bestimmtes zu machen" Feature war dort sehr ausgeprägt.
Bsp. wie von Kiru bereits erwähnt.
Geändert von Lucian der Graue (06.10.2008 um 13:52 Uhr)
Ich hab auch gar nicht nur vom normalen Durchspielen geredetZitat
Gut die Sache mit den Endings stimmt schon, auch das mit den IC ist komplex aber durch etwas rumprobieren kriegt man da auch den Dreh raus. Da gehts nur um die Endprodukte, die man so nicht alle wissen kann aber da gibts auch bei anderen RPGs genug solcher Sachen.Zitat