mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 305

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Enkidu,

Ich gebe dir Recht, Sunny gebe ich aber auch Recht , die frage ist doch, wie lange kann man noch mit der DVD arbeiten? 10 weitere Jahre?

Klar, momentan kommt man super damit aus, aber wie sieht es in den nächsten paar Jahren aus?
    Das beispiel mit Rage ist doch nur ein Anzeichen dafür, dass die DVD langsam aber sicher an seine Grenzen kommt... mal abgesehen davon, dass Kompressionsverfahren Geld kosten, ladezeiten verlängern oder gar qualität einschränken können...

Warum nicht: "Wozu DVD? CDs tuns auch und sind günstiger, dann hat das game halt 10 CDs, und?" Die wenigstens haben das damals gesagt... warum jetzt aufeinmal?

Mal Konsolenkriege beiseite geschoben, rein logisch gedacht:
    Es stimmt, vielleicht braucht man momentan wirklich kein Bluray, aber in paar Jahren wird man etwas brauchen, was mehr Kapazität zu bieten hat als die DVD. Wenn es zu dem Zeitpunkt nur Bluray gibt, dann ist das eben so... das hat mit Konsolen selber erstmal nichts zu tun, das ist einfach der Lauf der Technik. Technik entwickelt sich weiter, weiter und immernoch weiter unabhängig von einzelnen Produkten.
    Modul>CD>DVD>DL-DVD>HD-DVD>Bluray>? Und es ist ja nicht so das diese nur von Konsolen verwendet werden ...

Zitat Zitat
    Jop, Star Ocean 4 ist ein Prequel und wird vom Anfang der Föderation handeln.
    Prequel zum ersten Teil? Gabs da schon die Föderation?
    Geändert von Sephi05 (18.09.2008 um 19:52 Uhr)

Ich sage ja nicht, dass die DVD sich irgendwie ewig halten solle. Sie wird langsam altersschwach, das merkt man, und in der nächsten Generation wird sie für Videogames keine Rolle mehr spielen. Also nix mit 10 Jahre, das ist richtig. Aber bei der 360, die ja nun auch schon eine ganze Weile auf dem Markt ist, hat man sich damals für diesen Weg entschieden. Jetzt muss damit eben gearbeitet werden, und bisher klappt das einwandfrei. Worauf ich hinaus wollte ist, dass die Einschränkungen durch dieses Speichermedium längst nicht so dramatisch sind, wie es manch ein Sonymännlein anscheinend glaubt. Noch nicht zumindest. Im späteren Verlaufe dieser generation mag sich das ändern, und irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem nur noch PS3-Spiele erscheinen, die sich so nicht mehr ohne große Probleme auch auf der 360 umsetzen lassen. Doch ist da ein einziges heftiges Beispiel von heute noch längst nicht symptomatisch für die ganze Konsole. Außerdem wird Microsoft bis dahin vermutlich sowieso schon wieder die nächste Xbox angekündigt haben ^^
    Jedenfalls gibt es vernünftige Mittel und Wege, durch die RPGs, auch relativ große, bis jetzt ohne jegliche Komplikationen auf PS3 und 360 gleichermaßen erscheinen können.
    Zitat Zitat von Sephi05 Beitrag anzeigen
    Prequel zum ersten Teil? Gabs da schon die Föderation?
    Im ersten Teil gab es die Föderation schon (oder wie auch immer dieses intergalaktische Bündnis in der Serie nochmal genau genannt wird). Wie es mit Star Ocean 4 jetzt aussieht, weiß ich nicht genau. Vielleicht spiegelt die Story die Gründung davon wieder, vielleicht spielt es aber auch nur kurz nachdem diese Institution geschaffen wurde oder aber doch noch eine Weile davor, ähnlich wie Star Trek: Enterprise.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    9er sind langsamer.

9er wurden für in erster Linie für Filme entwickelt, dort hakte es zunächst nur kurz beim Layerwechsel (welcher, logisch, nur einmal notwendig war) (neuere Player sollten das aber etwas besser können ^^ )
    Man kann aber ohne große Probleme die Daten für die Filmsequenzen auf den zweiten Layer schieben. Ne dvd9 kann man schon relativ gut nutzen... wenn man will. (und nicht alle wollen^^)

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen

@Kiru, hast du dir die geilen Trailer denn nicht angeschaut ?
    Nope, Trailer schau ich mir nie an. Ich versuch noch möglichst unvoreingenommen an die Spiele heranzugehen. (im Falle von So4 weiß ich ja eh, dass ichs mir wohl kaufen werde... beim Rest reichen mir ein paar Screens )

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ich sage ja nicht, dass die DVD sich irgendwie ewig halten solle. Sie wird langsam altersschwach, das merkt man, und in der nächsten Generation wird sie für Videogames keine Rolle mehr spielen.
    Wenn man der Gerüchte Küche glauben Mark,wird die Blue-Ray auch keine große Rolle mehr spielen.
    Die Zukunft ist das Internet
    Muss mir nur noch jemand erkklären,wie ich mit meinem 1.000 DSL ein 80 gb großes Spiel runterladen soll....
    In zukunft wird es dann für jedes Spiel eine eigene Festplatte geben^^

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Nope, Trailer schau ich mir nie an. Ich versuch noch möglichst unvoreingenommen an die Spiele heranzugehen.
    Solche Trailer können einen schon manchmal ziemlich Spoilern.
    Meistens werden ja einfach nur schönsten Zwischensequenzen aus dem Spiel zusammengeschnitten 8)
    Geändert von Lucian der Graue (19.09.2008 um 09:12 Uhr)

Ich hab momentan wirklich lieber DVDs, schlechtere Grafik und dafür schnellere Ladezeiten.

Die modernen Spiele gehen mir momentan so auf den Sack mit ihren Ladezeiten, dass ich mir teilweise wünsche, die würden Grafiken wie FF7/Disgaea auf der Nextgen verwenden. Es ist purere Hass wenn ich jedesmal 5-10sec warten muss bis eine Battle startet (bei random encounter) und danach nochmals so lange warten muss bis der Dungeon/Worldmap wieder geladen ist. Für mich ist es wichtig, dass das Spiel fliessend ist und gutes Gameplay bietet. Sobald ein Spiel gutes Gameplay bietet, verbringe ich sehr viel Zeit mit Kämpfen, Leveln und Items sammeln und basteln. FF7 beispielsweise: Kampf geht los - Slash All - Kampf beendet. Das geht keine 10 Sekunden mit Ladezeiten. Wer nach 2000 Kämpfen dauernd 10 Sekunden nur für Ladebildschirm warten muss....da vergeht einem die Lust daran.

Was nützt mir grosse Speicherkapazitäten wie Blu-Ray wenn ich jedesmal so lange Laden muss? Da ist ein Disc wechsel noch wesentlich schneller. Bei Ridge Racer 7 warte ich teilweise bis zu einer Minute bis ein Rennen startet, obwohl ich 5GB installiert habe. Von MGS4 will ich gar nicht reden (das Game ist aber der Hammer^^). Ich hoffe wirklich, dass die RPGs auf der PS3 schnelle Ladezeiten haben werden, IU und Eternal Sonata habens gut umgesetzt mit netter Grafik und gute Ladezeiten.

Zu SO4: Ich werds mir sicher auch holen, auch wenn es von Tri-Ace ist. Eigentlich mag ich Tri-Ace gar nicht mehr seit VP Silmeria. IU hats leider wieder bestätigt.

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Muss mir nur noch jemand erkklären,wie ich mit meinem 1.000 DSL ein 80 gb großes Spiel runterladen soll....
    Dann werden die einfach stärker komprimiert nton:

Oder einfach in Episoden heruntergeladen...

Zitat Zitat von quo
    Die modernen Spiele gehen mir momentan so auf den Sack mit ihren Ladezeiten, dass ich mir teilweise wünsche, die würden Grafiken wie FF7/Disgaea auf der Nextgen verwenden.
    Tun sie doch, auf einer der 5 (oder 6 wenn man die PS2 noch dazu nimmt ) aktuellen Konsolen - dem DS :3

(und Disgaea und 2, 3 PSN/XBL Titel)
    Zitat Zitat von quo
    Zu SO4: Ich werds mir sicher auch holen, auch wenn es von Tri-Ace ist. Eigentlich mag ich Tri-Ace gar nicht mehr seit VP Silmeria. IU hats leider wieder bestätigt.
    Gut, Silmeria mal aussen vor gelassen, aber IU und SO:TLH wurden ja quasi parallel entwickelt. Da kann man also wenig Rückschlüsse ziehen wie du schon sagst .

Neue Scans aus der Famitsu:

Achja und um euch noch den Tag zu verderben das PAL Cover von SO1 für die PSP:

Na das sieht doch nach So3 mit 4Chars aus.
    Wird sicher toll, solange sie das Kampfsystem eben hinbekommen. (der Rest ist da ja fast schon egal, auch wenn tolle Chars+Story immer willkommen sind... wobei die fand ich ja auch in So3 gut^^)

Faize sieht schon mal edel aus. Mal schauen ob er wohl der Dias in SO4 (albel war ja imo irgendwas) oder eher mehr in die Richtung eines Magic Knights ala Fayt Liongod gehen wird.

@Rush
    Na ja, dann muss man sich halt die englische PAL Version holen, auf der prangt ja nur das recht kleine pegi logo, und das Cover Art dürfte demzufolge nicht so komisch verschoben sein...wieder mal der beweis dafür, wie sche*ße Deutschland im Bezug auf Jugendschutz sein kann...zuerst jahrelang den Zugang zu "jugendgefährdendem" Material auch für Erwachsene erschweren, und nun auch Cover derart zukotzen, damit hirnverbrannte Eltern auch nicht zu dumm sind, um das USK Logo zu sehen...vor allem auf dem DS und der PSP eine Katastrophe.

Dabei gefällt mir das europäische Cover Art eigentlich...obwohl das amerikanische auch was für sich hat, dank diesem netten Star Ocean 2 Verbindungs Kniff...hm. Was holt ihr euch? Die europäische oder die amerikanische Fassung (die deutsche wird wohl niemand holen...)?

Wann kommt das Remake eigentlich genau raus? Ich hatte irgendwas im Raum um Fable 2 in Erinnerung.. also so 20. Oktober?

Zitat Zitat von ffstar Beitrag anzeigen
    Wann kommt das Remake eigentlich genau raus?
    US-Termin ist der 21. Oktober.
    Gibt's überhaupt schon einen PAL-Termin?

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    US-Termin ist der 21. Oktober.
    Gibt's überhaupt schon einen PAL-Termin?
    War der nicht zeitgleich mit der US Version?(First Departure behält ja auch die englischen bildschirmtexte also wirds wohl so sein)