-
Held
Naja, ich glaube nicht, dass sich So4 vom Storytelling her total verändern wird. (mich würde es wundern) Ich fänds ehrlich gesagt auch schade, wenn So4 zu nem 0815 Rpg mit einem typischen Bösewicht wird, anstatt wieder eine Art größeren Konflikt zu zeigen.
Denn für einen Oberbösen, den man von Anfang an hinterherrennt, brauch ich ehrlich gesagt kein Science-Fiction Setting.
Man wird wohl wie gehabt auf einem unterentwickelten Planeten stranden und irgendwann gehts dann ab ins All. (hieß es nicht mal, dass dieser Planet mit der Erde im 20ten Jahrhundert, bei WWI oder WWII, zu vergleichen sei?)
Ab dem Zeitpunkt wird man dann wohl wieder die "richtige" Story haben, die vorher nur immer mal wieder angedeutet wurde.
Wenn So4 tatsächlich noch umfangreicher als Teil3 werden sollte, dann fress ich zwar erst mal n Besen (
), aber das würde schon ziemlich übel lang werden. (vor allem, wenn die Story mal zur Abwechslung die ganze Zeit so dicht ist, wie in So3, die erste hälfte)
Nun, irgendwann muss ja das erste Next-Gen Rpg kommen, womit man auch mal 100 Stunden verbringen kann.