Najo, Level-Ups bieten einem in So3 nun einmal den besten HP/MP Boost.

Jemand der das Spiel "nur" durchspielt, wird nie so stark sein, wie jemand, der das Aftergame macht.
Jemand, der also viel Zeit in So3 investiert, der wird auch durch etliche HP/MP (max. 99999HP und irgendwie 35000MP+?) belohnt, ebenso wie man eben 9999ATK/INT bekommen kann.

Insofern versteh ich da noch immer nicht, wie etwaige CP tatsächlich was verhindern. Gut, Sidekick->Sidekick ist eigentlich ab dem erlernen fürs ganze Spiel überaus nützlich, aber es ist dochn unterschied, ob mans vllt 4mal Chainen kann, oder durch Berserk, Fury-2, 9999ATK etc. 1Mio+ Schaden per Chain verursacht...

Dazu waren die CP auch wieder ein Faktor, der manch eine Tech erst interessant gemacht hat. (Preis/Leistung^^)


Naja, was solls, ich denke schon, dass Tri-Ace hier nicht großartig was verändern wird. (VP2 hatte ja auch mehr oder weniger Cp^^)