Ich fand das SO3 Kampfsystem nahezu perfekt... wenn da nur nicht diese grenzenlos miese AI gewesen wäre... AI der eigenen Charas, versteht sich....
Ich fand das SO3 Kampfsystem nahezu perfekt... wenn da nur nicht diese grenzenlos miese AI gewesen wäre... AI der eigenen Charas, versteht sich....
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
15?
Wahrscheinlich 17
Seh ich auch so. Die Frage wird wohl (für tri-Ace ^^ ) gewesen sein inwiefern man das KS verändert muss damit die KI besser wird und wie weit man die KI verbessern muss damit das KS noch funktioniert. Und vice versa ^^'Zitat von Holystar
Mal sehen wie sich das ausgeht, immerhin scheint man mit Jump und Sight auch die KI zum Bewegen animieren wollen![]()
Laut den Infos aus den Scans ist er ja schon 20, also auch älter als Fayt.Zitat
Zum Kampfsystem: Fand das ebenfalls in Star Ocean 3 nahezu perfekt. Mir persönlich sind eigentlich nur die CP am arsch gegangen. Da hat man soviele schöne Attacken und dann kann man durch diese Punkte nicht alle kombinieren, wobei die Auswahl auf weak/strong eh schon durchs Fury eingeschränkt wurde.
Aber ansonsten![]()
Das ks ist auch eher das kleinere Übel..
Problem ist wohl eher,das man das Spiel mit einer Lösungshilfe erst gar nicht anfangen soll...in so3 war es ja schon unmöglich,die ganzen sidequests etc. ohne Guide zu lösen.....ich hoffe piggyback beschert uns ein gutes LB 8) ansonsten wird es wohl auf gamefaqs hinauslaufen^^
Wie kommst du darauf? Beispiele?Zitat
Bei So3 kann ich mich nicht errinnern, dass da ein Lösungsbuch Pflicht war.
Naja, weniger gut gelungen war das mit den Endings, wo man ja alle außer "alone", sowie vllt noch "Sophia" nicht ohne Hilfe bekommen konnte. Wenn sie die PA's jedoch wieder zahlreicher erscheinen lassen, dürfte es vllt auch mal ohne Hilfe möglich sein, ein paar mehr verschiedene Enden zu erreichen.
Dazu ist eben IC recht komplex, da auch z.B. nirgends erwähnt wird, dass die Produkte alle n Basispreis haben und dann immer so viel kosten (+charspezifische Kosten, welche bei den Hauptchars natürlich nicht angezeigt werden...). Dazu gibts eben arg viel zum herstellen und nicht jeder hat die Geduld.![]()
Ich hatte ja auch geschrieben,dass es ohne Guide unmöglich war alle sidequest abzuschließen,von normalem durchspielen war nicht die Rede
Dieses "zu einem bestimmten Zeitpunkt an einem bestimmten Ort sein,um etwas bestimmtes zu machen" Feature war dort sehr ausgeprägt.
Bsp. wie von Kiru bereits erwähnt.
Geändert von Lucian der Graue (06.10.2008 um 13:52 Uhr)
Ich hab auch gar nicht nur vom normalen Durchspielen geredetZitat
Gut die Sache mit den Endings stimmt schon, auch das mit den IC ist komplex aber durch etwas rumprobieren kriegt man da auch den Dreh raus. Da gehts nur um die Endprodukte, die man so nicht alle wissen kann aber da gibts auch bei anderen RPGs genug solcher Sachen.Zitat
Ich seh das auch nicht als was absolut negatives an. Die meisten Rpg's bieten irgendwas, was man kaum ohne Faq bewältigen kann und bei Tri-Ace spielen ist das eigentlich sogar Tradition.^^
Ich denke auch in So4 wird das mit den Ending mitunter ohne Faq nicht gehen, doch dann bitte nicht, weil man maximal 60Punkte mit Char X erreichen kann, wovon man 50 benötigt... (100möglich, 50benötigt wären imo pro Char genug...)
Die Endings in der SO Reihe sollen doch eh nur dazu anregen das Spiel nochmal zu spielen, sodass der geübte Spieler auch irgendwann die Bonus Sachen machen will.
Davon wird es wohl auch in SO TLH wieder jede menge geben. Wenn es wirklich sogar mehr als in SO3 ist....Hut ab, Jungs. ^^
Dann habt ihr entweder keine Hobbys oder ihr habt einfach nur verdammt viel Zeit.
Naja mir ist aber eine lückenlose und logische Story viel lieber als zuviel Bonus Zeug. Hat mir in SO3 nicht ganz so gut gefallen...
Diesmal wieder eine logische Story, pls!
Nochmals: Es soll doch kein Hack'n Slay spiel werden. Die 15Cp und allgemeinen Cp-Kosten aus So3 sind wunderbar reguliert. Man kann eben keine überstarken Attacken auf alle Slots setzen und wohlmöglich noch die besten passiven Skills. Entweder... oder. Sicher ist "First Aid" und "No Guard" toll, nur wer die beiden setzen will, muss eben damit klar kommen, dass man eben kaum noch andere Techs setzen kann.(anders wärs echt blöd..)
Oder andererseits: warum nicht gleich ohne Fury und Cp Meteorstorm->Meteorstorm spammen.
Und Story: Logisch war die So3 Story schon... lediglich der Wendepunkt hat vielen eben nicht gefallen. Nur trotzdem hat schon einiges auf sowas hingedeutet und im nachhinein macht es durchaus Sinn, wenn auch ein Großteil der ersten hälfte rein garnix mit der Mainstory zu tun hatte...
Wieso? Die Techs werden eh durchs Fury und HP Verbrauch geregelt. Außerdem: Wenn ich stundenlange auflevle um richtig mächtig zu werden dann soll ich doch meine Verdienste abkriegen. Hat mir bei FF XII auch nicht gefallen, dass ich mit Durandart bsp. 4000 Schaden mache und mit der zweitstärksten nur um z.B 500 weniger. Ich will was davon haben dass ich 10 Stunden nur Material suchen gehe, auch meine 9999 max. Schaden. Das ist unfair gegenüber denen, die sich soviel Zeit nehmen wenn dann ein etwas faulerer Spiel genausoweit kommen kann.Zitat
Am schluss soll es einfach Zahlen und Effekte regnen, seit Star Ocean 3 sind Tri Ace Games nicht dafür bekannt, bodenständig zu sein.
Das ist aber nunmal für die Taktik da. Zahlen etc. gibts schon so genug... überhaupt ists nicht sonderlich schwer die Attacken in So3 zu bekommen, die Aftergame-Techs mal ausgenommen (die aber auch generell die stärksten waren, wenn auch nicht immer die am besten zu nutzenden). Also ists hier nicht wirklich aufwändig die alle zu bekommen.
Stärker wird man in So3 bekanntlich anders und daher fand ichs eben ne nette Abwechslung zum Techmanagement aus z.b. Tales, welches übrigens ähnlich funktioniert, wenn auch ohne Cp. Erst kommt ne Level1 Tech aus der man dann höhere Techs chainen kann. Genau das sollen die Cp ja irgendwo bewirken, eben das man nicht Beste Tech->Beste Tech chainen kann, sondern aktuell mal nachdenkt, welche Kombinationen denn am besten sind.
Generell brauch ich die Cp nicht unbedingt, aber einfach nur "such dir 4 Techs aus" will ich auch nicht. (das ist Tales^^) Irgendwo sollte man da schon ein wenig Tiefgang haben...
Naja, das ist wohl Geschmackssache.
Ich persönlich will lieber für durchdachte Taktik belohnt werden als stupides Leveln, und wenn man schon Zeit investiert, zahlt sich die beim IC sicher deutlich mehr aus. Wenn man da ordentlich was investiert und sich richtig gute Ausrüstung bastelt, dann hat man's tatsächlich viel leichter. Aber man muss eben auch gut überlegen dabei.
Imo sollte ein Kampfsystem fordernd, aber fair sein. Auf Level 255 praktisch unbesiegbar zu sein (was man in Galaxy aber zugegebenermaßen ist) wäre mir persönlich zu fad, egal wieviel Zeit ich investiert habe. "Dumm aus der Wäsche gucken" trifft's aber auch nicht im Entferntesten. Man kann nur nicht total übermächtige Attacken machen, und das ist auch gut so, imo. Sonst könnte man ja gleich auf Level 255 eine "Win Battle"-Skill lernen. Oder auch "Win Battle with lots of cool effects and gigantic damage numbers".
Und gerade diese typischen Wenn-du-was-nicht-schaffst-einfach-leveln-Spiele gehen mir eher auf die Nerven. ^^' Wo ist da Überlegung oder Taktik gefragt?
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Gibt ein paar neue Arts zu bestaunen
CLICK
Unter anderem
![]()
Klingt mir jetzt persönlich nach einen, der nicht daran interessiert ist das Maximum, aus den Status zu holen. Auch wenn sich der Skill "Win Battle with lots of cool effects and gigantic damage numbers" ziemlich geil anhörtZitat
Wieso fad? Wenn ich da 140 Stunden investiere dann freu ich mich auch wirklich was für die Zeit zu sehen. Es soll ja nicht wie bei SH Covenant z.B sein wo der Schwierigkeitsgrad von Anfang an unter aller Sau ist sondern eben man muss für sowas einiges investieren. Und die stärksten Bösse halten eh noch etwas aus, so solls ja auch sein.Zitat
Ich weiß nicht aber damals bei FF XII hab ich schon bei der ersten stärksten Waffe dumm aus der Wäsche geschaut "4500, was?". Nebenbei FF XII ist ein klasse Spiel was mich wirklich umgehauen hat aber diese Schadensbegrenzung fällt mir nur bei FF XII sofort ein, weshalb ich es als Beispiel nenneZitat
:
Es ist einfach klasse wirklich alles erreicht zu haben und zu sehen, was sich das gebracht hat. Da gehts mir nicht um "ich bin zu dumm um zu denken dann levle ich halt auf" sondern das Spiel bis zum allerletzten auszureizen.
Nebenbei: Endlich die Artworks in guter Qualität. Bin noch gespannt welche Charas noch kommen, die ersten 4 sehen schon mal echt gut aus.
Najo, Level-Ups bieten einem in So3 nun einmal den besten HP/MP Boost.
Jemand der das Spiel "nur" durchspielt, wird nie so stark sein, wie jemand, der das Aftergame macht.
Jemand, der also viel Zeit in So3 investiert, der wird auch durch etliche HP/MP (max. 99999HP und irgendwie 35000MP+?) belohnt, ebenso wie man eben 9999ATK/INT bekommen kann.
Insofern versteh ich da noch immer nicht, wie etwaige CP tatsächlich was verhindern. Gut, Sidekick->Sidekick ist eigentlich ab dem erlernen fürs ganze Spiel überaus nützlich, aber es ist dochn unterschied, ob mans vllt 4mal Chainen kann, oder durch Berserk, Fury-2, 9999ATK etc. 1Mio+ Schaden per Chain verursacht...
Dazu waren die CP auch wieder ein Faktor, der manch eine Tech erst interessant gemacht hat. (Preis/Leistung^^)
Naja, was solls, ich denke schon, dass Tri-Ace hier nicht großartig was verändern wird. (VP2 hatte ja auch mehr oder weniger Cp^^)
Das ist es ja. Da gehen die HP und MP so in die Höhe und nur die CP bleiben zurück, das kanns doch nicht sein lolZitat
Hoffen tu ich auf die Abschaffung der CP allerdings glaub ich auch ned daran. War aber in SO3 der einzige Punkt der mich gestört hat.