Nützt ned wirklich viel... Ausser natürlich du kriegst das so hin, das der Spieler mehr... wie soll ich sagen... mehr Emotionen verspürt, Der Emotionspiegel ansteigt, Der OMG-effekt grösser wird, whatever...
Da das aber in Spielen allgemein schwer ist würd ich nicht aufs falsche Pferd setzen.
Ich benütze halt Filmmusik und ansonsten Komponierte für den Maker hier ausm Atelier oder dem rpg2000.de .
Die Filmmusik hab ich von meinem 2ten Hobby, da benötigt man ihn eigentlich immer, weil sonst ist keine atmo da genau so wie im Maker. Stell dir vor du schaust dir ein Film ohne Musik an. Laaangweilig! Das gleiche gilt für mich auch im Maker. Ich persönlich finde deswegen das Musik seehr wichtig ist, aber natürlich keine echte Musik. Du läufts durch den Wald und dann singt da jemand Closer von Neyo... Wäre irgendwie affig.^^
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Ja es wäre affig wenn jemand Closer von Neyo singen würde, genauso wenn ein Sinfonie Orchester spielen würde. Aber im Gegensatz zur Realität ist ein Spiel eben reine Fiktion und braucht Hintergrund Gedudel. Und das ist der entscheidene Punkt, denn in einem einfachen Wald passt kein Lied (oder englisch Song). Solche Tracks sollten wenn für besondere Anlässe reserviert sein.
Wobei ich hier mal abschweifen möchte zurück ins Jahr 1990. Dort wäre ein Track mit Gesang eine Meisterleistung gewesen. Heute ist es keine große Kunst mehr etwas für Spiele zu komponieren. Hach ich vermisse manchmal die alten Zeiten.
http://www.youtube.com/watch?v=mVcTylLGG2w
Was mit Paula alles möglich war. Awesome.