Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: Eastereggs in Oblivion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Man muss ein wenig ums Paradies rumschwimmen, bis man auf eine seperate kleine Insel stößt. Dort hält sich die Geisterkrappe auf. Sie hält ungefähr 20mal so viel aus wie eine normale Schlammkrabbe und man erhält warum auch immer kein Ektoplasma sondern Krabbenfleisch von ihr

Sorry Maxiking, aber "ich wollte einfach mitspammen" ist keine Rechtfertigung für Spam, weshalb ich deinen Post gelöscht habe. Wenn du etwas zum Thema zu sagen hast, dann tu es, wenn nicht, dann lass es, auch wenn das Thema etwas abgedriftet ist, so ist das kein Grund sinnlose Beiträge zu verfassen.

wo genau findet sich der riesenschlachterfisch?

ach so, ja , jetzt hab ichs gefunden
    Geändert von MaxikingWolke22 (05.10.2008 um 09:57 Uhr)

Habt ihr euch schon einmal die Brücke nahe Panthermaul, dem Schiffswrack aus der Quest "Der Einsame Wächter" in Bravil, angesehen?

Wer diese Brücke länger betrachtet, entdeckt ein ganz besonderes Easteregg. - Einen ertrunkenen Troll mit Rechtschreibschwäche.
    Geändert von Indy (05.10.2008 um 13:03 Uhr)

Wollen wir den Thread nicht umbenennen in "Eastereggs in Cyrodiil"? Ich wette, da gibts noch mehr ^^

Der Troll unter der Brücke war echt lässig. Ichhab recht lange gebracht um seinen selbstverfassten Brief zu entziffern. Dazu hat er noch seltenen Wein dabei, den Jahrgang 399 wenn ich mich nicht irre.

Ich denke Dabby hat Recht, und habe dne Thread mal umbenannt. Ich hoffe Streicher hat nichts dagegen (falls doch soll er sich melden und ich mache es rückgängig).

Bei meinen CS-Durchstöberungen bin ich auch auf ein Easteregg gestoßen (zumindest wird es so im CS genannt).

Eine Notiz namens ClutterEEgg00FortColdcornLoot
    Eine namens ClutterEEgg01
    Und eine dritte namens ClutterEEgg02

Ich habe den Ort der ersten Notiz im CS gesucht, bin dort hingelaufen und sie gelesen. Auf ihr stand: Das Schwert zeigt den Weg. Eine halbe Meile.
    Es ist direkt hinter dem großen Felsen auf der rechten Seite.

Dem Hinweis gefolgt ging's ganz einfach zu Nummer zwei, auf der "Gesegnet sind die, die den unerforschten Pfad erkunden..." stand. Da ich die nicht verstanden habe, habe ich im CS nach dem Ort der dritten Notiz gesucht, sie gefunden und gelesen. "Nichts im Leben ist umsonst... bis auf dies." stand drauf.

Ich kann mir gut vorstellen, wie jemand die erste Notiz findet, sich an der zweiten Notiz den Kopf zerbricht und auf einmal bei Notiz drei landet, was ihm letztlich nichts bringt und nur Zeit gestohlen hat.

Geändert von Allnet (05.10.2008 um 21:51 Uhr)

Hm... habe bis jetzt nur die erste Notiz gefunden, die Du erwähnt hast, Zetter. Wo ist die zweite? Ich komme immer nur an einer Höhle raus und dachte bisher, das sei der Zielpunkt. Hatte auch nicht gedacht, daß es ein Easteregg sei. Tja, man lernt nie aus...

edit: @ Zetter: Dankeschön!
    Geändert von Glannaragh (05.10.2008 um 22:11 Uhr)

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Hm... habe bis jetzt nur die erste Notiz gefunden, die Du erwähnt hast, Zetter. Wo ist die zweite? Ich komme immer nur an einer Höhle raus und dachte bisher, das sei der Zielpunkt. Hatte auch nicht gedacht, daß es ein Easteregg sei. Tja, man lernt nie aus...
    Die Höhle ist schonmal gar nicht so schlecht. Etwas südlich davon befinden sich drei etwas größere Felsen und eine beinahe nicht sichtbare, abgeschlossene Truhe. In der findet man die zweite Notiz.

i-wo hoch in den bergen gibt es einige leichen, die von einem alten monster aus morrowind eraschlagen wurden. ist auch eine undokumentierte quest, ich glaube, undefrykte matrone oder sowas... hab gerade das lösungsbuch weggeschmissen, stand da drin!

Zitat Zitat von Maxiking
    hab gerade das lösungsbuch weggeschmissen
    BIST DU DES WAHNSINNS ?!?!?!
    (nagut in den Shivering Isles ist daszwar gut aber...)

Sowas kannst du doch noch bei Ebay verkaufen ! >.<

Zitat Zitat von maxiking Beitrag anzeigen
    i-wo hoch in den bergen gibt es einige leichen, die von einem alten monster aus morrowind eraschlagen wurden. ist auch eine undokumentierte quest, ich glaube, undefrykte matrone oder sowas... hab gerade das lösungsbuch weggeschmissen, stand da drin!
    Also das Tagebuch einer dieser Personen habe ich direkt oben am Dive Rock gefunden. Laut Lösungsbuch sollte da auch irgendwo das Monster selbst sein (allerdings nur ein Troll, soweit ich weiß).
    Ich meinerseits habe das Lösungsbuch in Ludwigsburg gelassen, als ich nach Berlin gezogen bin, sonst würde ich jetzt nachsehen ^^°
    (Das Ding würde sich übrigens auch nicht gut verkaufen, das ist ganz wellig, weil's irgendwie mal nass wurde.)

Das Schwert und die Notizen sollten meines Wissens wirklich zu einem Schatz führen. War zumindest auch im Lösungsbuch dokumentiert, und ich meine, dass da irgendwas in der Art stand. Vielleicht auch nur eine Truhe mit Random Loot.

hat der den brief im iinventar? hab den nie gefunden(ich find vilverin so verwirrend, ich geh imemr nur bis anfang cano weil ich einmal da war war sehr verwirrend) den hab ich auch gesehen. Und wo ist der Varlastein? ich find den nicht.
    @Maxikingwolke: nicht nur deswegen lukativ, ne menge banditen befindne sich in hecta, in cano lungert auch einer,ausserdem sind da diamanten oder so in der schale beim necro, da geh ich auch immer hin, wenn ich dietriche brauch ^.~ aber eastereggs kenn ich keine. den brief brauchte ich nicht lange zu entziffern(vom troll), wahrscheinlich wiel wir das gleiche Problem teilen(rechtschreibung)

ähm... der brief liegt auf einem der "altäre", neben der leiche oder so. würdest du finden, wenn du auch dietriche und gold einsackst, die ja direkt daneben liegen.

der varlastein ist extrem auffällig - versteckt.

es gibt nen raum, in dessen mitte eine säule steht, auf der ein metallkäfig ist, mit ner kette an die decke.
    geht man an dieses teil ran, steht da "welkynd-steinkäfig". dann ne treppe hoch, skelett töten, schalter drücken, runterspringen, den geöffneten käfig plündern, in dem ein varlastein für ne menge septimen steckt!

Hallo!
    Könntet ihr mir bitte Spoilern, was im Trollbrief steht? Habe Oblivion deinstaliert und kanns nicht mehr finden:3schau

Mich beschleicht immer wieder das Gefühl, das die Nirnwurzquest eine Persiflage auf diese MMO(RPG)mäßigen geh-und-bring-mir-wasauchimmer - Quests ist. Es ist die einzige Queste dieser Art in Oblivion, und ganz ehrlich: nachdem ich die ersten 10 Dinger gefunden hatte und gesagt bekam: geh weg und birng mir mehr (so sinngemäß) fühlte ich mich schon... verarscht .

Zitat Zitat von Kampfkatze Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Könntet ihr mir bitte Spoilern, was im Trollbrief steht? Habe Oblivion deinstaliert und kanns nicht mehr finden:3schau

Hahahaha, Ich lach mich flach!!!
    Also wär ich er, würde ich

*buddel* *abstaub*
    Ein' habbich noch!

Während der Queste "unfriendly competition" ("ein unfreundlicher Mitbewerber", glaub ich) stößt man irgendwann auf das "makabere Manifest", in dem die Namen von kürzlich Verstorbenen und deren Grabbeigaben verzeichnet sind. Einer dieser Namen lautet "Ofrod Gabings", welcher ein Anagramm von Frodo Baggins ist. Wer das noch für einen Zufall hält: die Auflistung der Grabbeigaben sollte jeden Zweifel ausräumen...